
-
-
Ich freu mich heute auch und zwar über ganz was banales:
Die eine Hälfte des Tages hab ich meinen Hund quasi nicht gesehn (er liegt entspannt oben, außer Sichtweite, vor ner Woche noch undenkbar, er traut mir also schon, dass ich mich nicht nach Mexiko absetze :)), die andere Hälfte des Tages hatte ich ihn gefühlt auf dem Schoß (was bei 60cm, 25kg nur halb geht), weil er furchtbar liebesbedürftig war heut und ganz viel geschmust werden musste. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freu mich auch!
Ich konnt Lucie die letzten Tage erfolgreich vom Jagen abrufen,und Sie mit dem Dummy belohnen.
Heute hat Sie dan nicht einmal versucht Jagen zu gehen,mein Braves Hundekind. -
Nachdem mein Stinki mir noch vor paar Wochen das Leben zur Hölle gemacht hat muss ich sagen jetzt hat er es wieder gut gemacht
ich bin sooooo stolz auf ihn.. er hört mittlerweile super (vllt ist es auch wieder nur ne Phase) besonderst Stolz bin ich das egal wo er ist, oder wie abgelenkt er ist, ich ihm nur das Kommando "Fahrrad" geben muss und er sofort zu mir gerannt kommt und sich hinsetzt.. manchmal ist es auch so das er wenn er ein Fahrrad sieht von sich aus zu mir kommt und sich gleich hinsetzt.. dann gibts immer ein Jackpot als leckerlie
Aber was ich heut gemerkt hab, das mein kleiner Stinki erwachsen wird..
Sonst war der immer so vorsichtig, ängstlich und hat beschwichtigt wenn n wir einem Hund begegnet sind der gleich groß oder größer wie er war und heute trafen wir einen 2 Jahre alten Rottweiler Rüden nicht kastriert, zwar war er vorsichtig ist nicht zu ihm hin gerannt aber als der Rottweiler kahm war keine spur da vom beschwichtigen, er hat sich gleich mit ihm "angelegt" spielerisch halt und hat sich gewährt, sonst ist er in sollchen Situation immer zu mir zurück gerannt, so nach dem Motto helf mir aber da nicht, seinen Mann gestellt und sich nicht fertig machen lassen..
Auf der einen Seite finde ich es echt super das er sich gestellt hat, besonderst weil ein Rottweiler nicht gerade der schmächtigste Hund ist :) aber mein Baby wird erwachsen hmm -
ICh muss jetzt mal ganz doll meine Maus loben. 8 Monate, sehr auf mich fixiert, eher nervös (Sheltie/Pudelmix). Das Programm: Eine Reise von Berlin nach Köln mit Zwischenstop, Übernachtungen bei drei verschiedenen Leuten, lange Zugfahrten, viele S-Bahn fahrten, früher aufstehen als normal, ein ganze Tag bei wem Fremdes, zweimal mit wem Fremdes spazieregehen und drei Tage den ganzen Tag im Seminarraum liegen müssen.
Und sie hat es super gemacht!Einen Vormittag hat sie mal etwas genervt, ansonsten hat sie sich super damit abgefunden stundenlang neben mir angebunden zu sein (eine Seminarteilnehmerin hatte ne Hundephobie) ohne das ich ihr groß Beachtung schenken konnte (ich hab das Seminar unterrichtet). Auch das Übernachten an verschiedenen Orten war kein großes Problem und die Bahnfahrten waren zwar doof aber sie hat wirklich sehr wenig Theater gemacht.
Hat sie wirklich super gemacht, die kleine Maus!Gut, dafür hab ich sie auch ein bisschen über die Strenge schlagen lassen, wenn wir draußen waren (sie jagt jetzt auch Hasen....
) und ihr Futter war auch etwas extravaganter als sonst aber ich hatte mir das viel schlimmer vorgestellt.
Aber anstrengend ist das Reisen mit kleinem Hund schon. -
Siehste, und du hast dich so verrückt gemacht
Super, dass Mischa alles so toll mitgemacht hat
Reis erstmal ein paar Mal mit Hund, es wird entspannter. Bei der ersten Reise mit Othello hatte ich so viel Hundezeug dabei, dazu Futter, ich hab mich fast kaputt geschleppt. Mein Koffer bis zum Rad voll, mein Rucksack bis zum Bersten gefüllt, die Seitentaschen von Othellos Tasche vollgestopft... Und mit dem ganzen Zeug noch einmal umsteigen! Horror. Auf der zweiten Fahrt hatte Othello tatsächlich seine eigene Tasche mit diversen Spielzeugen, Leckerlis, Ersatzleine und -geschirr, eigenes Handtuch, eigene Decke... So ein Blödsinn. Als hätte meine Ma kein olles Handtuch, mit dem ich den Hund abtrocknen könnte. Außerdem hab ich dann mal einen Sack Futter online bestellt und zu meinen Eltern liefern lassen, was soll ich das Zeug quer durch die Republik schlörren. Und so kamen wir bei der letzten Reise mit einem Rucksack und einem Koffer aus. Vielleicht lass ich beim nächsten Mal auch einfach ein bisschen Hundezeug bei meinen Eltern, dann muss ich mir in Zukunft vielleicht über noch weniger Zeug Gedanken machen
-
-
Na ja, ne eigene Tasche hat das Fräulein, damit ich das Ticket spare.
Aus der Tasche sind mir dann bei Umsteigen die sauteuren Beruhgungstropfen von Anibio auf den Boden gefallen - 15 Euro teure Pfütze...
Es wird schon weniger mit den Sachen, die ich so mitschleppe. Die kleine Decke bleibt nächstes Mal auch zu Hause. Das Fräulein hat sich keinmal draufgelegt. -
Casmir war heute nachmittag klasse!
Ich komme aus dem Garten meiner Eltern, hab noch das Tor hinter mir geschlossen und Casmir ist ein paar Schritte auf den Hof vorgegangen. Plötzlich sehe ich ein Mädel aus der Nachbarschaft mit ihrer Hündin auf der anderen Straßenseite langgehen.
Casmirs derzeitig größte "Schwachstelle" sind andere Hunde - er möchte am liebsten zu allen hinlaufen und mit ihnen Spielen.
Diese Hündin hat Angst vor Casmir, ist bissig, ... ich lasse ihn da nicht ran. Sie bellte bereits ganz aufgeregt und drängte auf die Straße (ich "liebe" ja Flexi).
Casmir hat sich auf Zuruf, auf dem Bürgersteig, gesetzt und interessiert rübergeguckt - er ist nicht hingerannt und hat nicht gekläfft.
So darf es weitergehen!
(Ach ja, "Straße" klingt gefährlich. Es handelt sich jedoch um eine wenig befahrene Siedlungsstraße, gegenüber ist ein Kinderspielplatz ... wenn jemand dort langfährt, dann meist in deutlich gedrosseltem Tempo und aufmerksam.)
.
VG Bianca -
Suuuuuuuuuuuuuper Bianca, da kannst du dich wirklich freuen :)
-
Mein Hund ist ja so toll. Das Wochenende war einfach nur klasse mit ihm.
Samstag waren wir im Wendland auf der kulturellen Landpartie. Wir haben Onyx einfach mal mitgenommen, damit wir keinen Zeitdruck haben und irgendwann nach Hause müssen. Eigentlich lassen wir Onyx grundsätzlich bei großen Veranstaltungen zu Hause, aber da ging es eben nicht anders. Er war so geflasht von den Menschen da, dass er die Hunde gar nicht weiter beachtet hat und immer lieb zwischen Herrchen und mir gegangen ist, natürlich im Fuß wie es ein (auf einmal) gut erzogener Hund macht.
Sonntag waren wir dann am See ohne Hund und sind aber abends mit ihm an die Elbe gefahren. Auch da wieder vorbildlich.
Gestern war er mit uns am See und hat sich so klasse verhalten. Er hat total schnell entspannt und gedöst und war einfach zufrieden, dass er dabei sein durfte.
Nächsten Monat wird er 2, so langsam wird mein Hund erwachsen glaube ich -
Also jetzt muss ich hier auch mal wieder reinschreiben.
Thabo ist zur Zeit super, supertoll!!
Am Samstag haben wir unsere Nachbarshündin Tweety (Labrador) gesittet, da ihre Familie weg war.
Thabo kennt sie von kleinauf, wir laufen regelmäßig miteinander und ich vermute ja, dass er ein bisschen in sie verliebt istwir waren dann im Wald und beide durften frei laufen. Meine Schwester war auch dabei und da ihre Cora gerade noch Spielverbot hat (hatte letzte Woche ne Not OP), hat sie Thabo an der Leine in den Wald geführt.
Im wald waren alle beide Hunde so KLASSE! Sie haben sofort auf mein Pfiff bzw. Rufen reagiert und sind immer gleich aus dem Gestrüpp gekommen.
Hat sehr großen Spaß gemacht.Gestern hatten wir wieder Junghundekurs und unser Trainer meinte, dass er noch nie eine so tolle Gruppe hatte wo die Besitzer daheim auch wirklich üben und die Hunde so gut sind.
(klar der Ein oder Andere ist noch nicht sooo weit, aber trotzdem schon gut)Thabo hat wieder supergut mitgemacht und unsere Trainer meinten zu Thabo und noch einer anderen Hündin, dass die zwei die Kehrtwende am Besten gemacht haben. Da ist man als Frauchen natürlich doppelt stolz.
Beim Rückweg zum Auto darf er noch immer mit ein paar Hunden aus dem Kurs spielen und auch da war er echt gut abrufbar.
Nachmittags wollte ich dann eigentlich nur kurz in den Wald, dass er sein Häufchen machen kann.
Wir haben dann unser altes Nachbarpärchen mit ihrer Berner Sennen Hündin Vera getroffen. Sie ist schon 8 und spielt nicht mehr - möchte eher ihre Ruhe.
Thabo durfte schnuppern und war auch ganz lieb.Ich wollte dann weiter laufen und habs einfach mal versucht ihn herzurufen. Er kam SOFORT!!!
Mensch hab ich mich da gefreut! Wir sind zur Belohnung dann doch ne größere Runde gelaufen (ca. 2,3 km)
und auch da war er die ganze Zeit super abrufbar.Heut Abend waren wir wieder im Wald und haben ein anderes älteres Pärchen mit ihrer 10 jährigen Cockerhündin getroffen. Mit der Frau, die gewalked ist, bin ich dann mit Thabo mitgelaufen. Die hündin hat ein kleinwenig gespielt, aber auch nicht sehr viel.
Thabo war wieder sehr lieb und vorsichtig. Die meiste Zeit sind dann beide jeder seines Weges gelaufen und hat sich nicht für den andere interessiert. Kurz vorm Ende ist Thabo nochmal aufgedreht und wollte sie animieren zum spielen. Da sie nicht drauf eingegangen ist, ist er eben alleine rumgehopst.
Abrufbar war er heute auch zu 100 %! Als Radfahrer kamen, kam er auch sofort her (zum Glück, der Mann hat schon so skeptisch geschaut).Daheim ist er gerade auch ein Engel. Inzwischen geht es Cora zwar wieder besser und sie würde am Liebsten spielen, aber letzte Woche, als es ihr noch gar nicht gut ging nach der OP hat Thabo sie völlig in Ruhe gelassen und sich nur zu ihr gelegt, um sie zu beschützen.
Ich liebe meinen Schlawiner einfach so und bin ganz arg stolz, dass es gerade so gut klappt.
Ach ja und das Beste: Er bleibt jetzt völlig entspannt alleine!!!!
Manchmal bellt er etwas am Anfang, aber dann ist er auch bald wieder ruhig und stellt vorallem nix an!
Manchmal bekommt er seinen Kong, manchmal hat er gar nix außer seinen Decken.
Die meiste Zeit schläft er eh.Ich hoff so sehr, dass das so bleibt. Das schlafzimmer bleibt zwar tabu, solange er alleine ist, aber das ist völlig ok. Er hat zwei Zimmer zu Verfügung und eins davon ist gefließt (Küche), wenn es warm wird. (wir haben eine Dachgeschosswohnung)
Fazit: So kanns bleiben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!