Freudenecke für alle Junghundebesitzer

  • Gerade erst den Tread gefunden....das ist ja mal ein schönes Thema.


    Ich freue mich jeden Tag über meine Kleine. Die ist jetzt 8 Monate alt. Wirkliche Baustellen hatten wir noch nie. Ich hoffe ja mal das das so bleibt.
    Die ist wirklich ein Streber. :gut: Kommt sofort auf Abruf. Lässt sich vom Vögel jagen ohne Probleme abbringen. Jagt keine Jogger, Fahrradfahrer oder ähnliches. Ist super freundlich, rennt nicht zu jedem Hund.....ach....ich könnte grad so weitermachen. :lol:
    Einfach ein Traumhund.
    Und nach den Problemchen mit meiner Großen genieße ich das mal so richtig. :D

  • ...hapuh...ich freu mich!
    war heut mit meinem Brezele inner Tierklinik zum röntgen, da sie seit ca. 3 Wochen schlecht läuft und wir was an den Knochen ausschließen wollten. Ganz abgesehen davon, dass sie total ruhig und anständig war und auch das röntgen anstandlos mit gemacht hat is mit den Knochen (Wirbelsäule, Hüfte und Knie) wahrlich alles i.O. ....


    was ne Freude!


    besten Gruß
    polli

  • Ja, endlich: es wird wieder besser! :D
    Unser hormongesteuerter Jungrüde ist nun bereits den 4. Tag auffallend brav und folgsam *freu*.
    Ein Ende der Reifephase ("Pubertät") in Sicht? Oder "nur" ein zufälliges Zwischenhoch?
    Egal - ich genieße es ;)
    .
    VG Bianca

  • Zitat

    Ja, endlich: es wird wieder besser!
    Unser hormongesteuerter Jungrüde ist nun bereits den 4. Tag auffallend brav und folgsam *freu*.
    Ein Ende der Reifephase ("Pubertät") in Sicht? Oder "nur" ein zufälliges Zwischenhoch?
    Egal - ich genieße es ;)
    .
    VG Bianca



    Hey, mir geht es gerade genau so mit meinem Jungspund, zwar noch nicht sooooo lange, erst seit 3 Tagen :pfeif: , aber trotzdem. Er hat gestern und heute doch tatsächlich viel weniger aufgedreht, als ein anderer Hund an uns vorbeigelaufen ist, als sonst (er will immer hin und spielen, ist jedes mal ein Kampf). Ich musste ihn jeweils nur 1 mal korrigieren und wir konnten recht schnell weitergehen :rollsmile: Hach, ich liebe es, wenn ich meinen Hund für gutes/richtiges Benehmen belohnen kann, die Leckerchen in der Tasche sind heute weggegangen wie warme Semmeln ...normalerweise halten die sonst ewig, weil es nix zu belohnen gibt :lol: Nee nee, stimmt so auch nicht, aber im Moment bin ich wirklich echt zufrieden =)

  • Lio hat sich wieder erinnert was er machen soll wenn "hier" ertönt!!! Sein wissen erstreckte sich sogar außerhalb vom Garten auf der (fast) gesamten Spazierrunde :) ... bis er dann eine Kuhweide mit haufenweise Haufen mit exquisitem Jahrgang gefunden hat ... Sogar seine Freundin fand es total schmackhaft ... nach einiger Zeit haben sie sich wieder überzeugen lassen mitzumachen ...

  • Ich freu mich gerade einfach wie Bolle.
    Ich traniere so viel mit Püppi,weil Sie wirklich alles und jeden immer ankläfft.
    Wir sind mit kleinen Schritten dem Ziel entgegen gekommen,Sie bellt immer weniger.
    Und heute geschieht dan das unfassbare,ich hätte niemals dran geglaubt!
    Wir treffen auf 2 Hunde,Püppi an der Schleppe..ich habe Sie dan einfach hingelassen.
    Und ja..was macht Sie,kläfft nicht ein einziges mal,sondern wedel mit dem Schwanz und fordert zum spielen auf.
    Dieses Gefühl,einfach Herrlich!


    Habe ganz schnell ein beweisfoto gemacht.
    Der Hund im Roten kreis ist Püppi :lachtot:


  • lio ist derzeit einfach super... war mich gestern in wien abholen und hat sich im hundepark mit allem und jedem verstanden. keinen der hunde wollte er fressen keinen hat er angeknurrt keinen verbellt und es waren aber auch einige rüden und 2 kleine wuffels die er bis jetzt nie gemocht hat da. großes mega über drüber lob!
    und heute kam sein erzfeind wieder streunend daher zu unserem haus (außerhalb vom zaun) und lio hat sich nur steif gemacht und den kleinen mit blicken verscheucht war aber zwischendrin sogar mal ansprechbar. auf jeden fall kein bellen kein knurren kein nachlaufen neben dem zaun er ist nichmal komplett ran. bin echt total stolz auf ihn!! gab auch mega dickes über drüber fettes lob danach

  • Bin grad stolz wie Oskar, weil mein Hund an lockerer Leine mit mir am Nachbarshund vorbei ist =)
    Mein kleiner Schatz neigt nämlich Retriever-typisch dazu total zu überdrehen, wenn sie andere Hunde sieht und ist dann nicht mehr ansprechbar und denkt nur noch ans Spielen.
    Deshalb hab ich geübt, dass ich lockerer bin, weil sie sich nämlich von meiner Ruhe immer anstecken lässt und außerdem immer bestätigt wenn sie mich angeschaut hat, wenn sie einen anderen Hund gesehen hat. Gerade sind wir runter und der Nachbarhund war draußen. Ich hab einmal kurz geschnalzt und mein Hund lief brav neben mir Richtung Gartentor, vor 2 Wochen noch undenkbar =)
    Dann hats Käse geregnet^^
    Jetzt spielt sie mit ihrem Wobbler und ist ultra knuffig dabei =)
    Immer wenn der Wobbler aus ihrem imaginärem Spielfeld raus kugelt, wird er erstmal wieder in die Mitte des Raumes getragen, ordentlich hingestellt, und dann gehts weiter =)

  • Smiley: Super :gut: Locker an anderen Hunden vorbeilaufen kann Shira mit gut 18 Monaten noch nicht so richtig.


    Ich bin auch stolz auf Shira - sie hat vorgestern perfekt bewiesen, wie super "alltagstauglich" sie mitlerweile ist!


    -Wir sind mit dem Bus in die Stadt gefahren, da lag sie absolut tiefenentspannt zwischen meinen Beinen, in Seitenlage, und hat gepennt.


    -Haben uns mit einer Freundin von mir getroffen und Madame wurde mit in die Eisdiele genommen, da lag sie wieder total unauffällig neben uns.


    -Danach gings weiter in den Stadtpark, wir wollten eigentlich nur ein bisschen spazieren gehen, haben dann viele Bekannte getroffen die auf den Wiesen saß und uns dazu gehockt, Shira angeleint in ner Gruppe von ca 20 größtenteils fremden, lärmenden jungen Leuten. Rundrum noch viele andere Menschen, einige mit Bällen oder Frisbee... Nach der ersten Aufregung und ein paar verbellten Freunden :pfeif: lag sie dann abwechselnd neben uns auf dem Rasen oder mitten auf der Picknickdecke inmitten der Leute und hat sich seelenruhig streicheln und belabern lassen. Die Leine lag irgendwann irgendwo rum, absolut unnötig.
    Wir haben dann ein bisschen die Zeit vertrödelt und waren letztlich 6 Stunden da :ugly:
    Zwischendurch bin ich noch ein bisschen durch den Park getrödelt, Abends als schon weniger los war, Shira schön um mich rum, irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich die Leine einfach vergessen hatte.


    -Wir haben, als es kühl wurde, dann noch beschlossen, mit ein paar Leuten zu einem Kumpel zu gehen, der auch seinen JRT dabei hatte. Also fremde Wohnung, fremder Hund, fremde Leute... und Madame liegt einträchtig mit dem Terrier auf dem Sofa und pennt :D


    Insgesamt waren wir 12 Stunden unterwegs (nachts nochmal Bus und Bahn nach hause), Madamchen war total erschossen -klar!- aber ich war einfach nur super stolz und Alle waren total begeistert von ihr :)

  • Ich kann über Felix auch wieder nur gutes berichten:


    - Leinenführigkeit TOP
    - wieder überall offline unterwegs, ignoriert dabei alle Spaziergänger, Radfahrer usw. total
    - Superpfiff klappt
    - Jagen ist kontrollierbar
    - sehr auf mich fixiert
    - daheim so ruhig, dass man ihn gar nicht bemerkt
    - er mäkelt beim Futter nicht mehr
    - ich kann beruhigt die Meerschweinchen versorgen, streicheln, hochnehmen.. ohne, dass er eifersüchtig wird und sie fressen möchte
    - er springt Leute nicht mehr an, sondern lässt sich ganz ruhig streicheln
    - er stiftet nicht mehr so häufig Streit an
    - er pennt nachts ruhig durch und will nicht mehr ab und zu um 3 Uhr nachts spielen
    - er lässt sich problemlos Geschirr & Halsband anziehen, rennt nicht mehr weg



    Joa, in letzter Zeit hat er sich wieder ein wenig verändert. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!