-
-
Ich liebe meinen Hund.
Vor nem Monat noch dachte ich, dass die Kröte nie normal wird - oder zumindest nicht so schnell. Und nun ist so so brav... Sie dreht kaum mehr hoch, wenn sie beißt, kann ich das mit "NEIN!" unterbinden und das aller Beste kommt noch: Seit vorgestern läuft Mona offline... *vor Freude im Kreis renn* Papa hat sie vorgestern früh das erste Mal losgelassen. Sie ist dann zu nem anderen Hund geflitzt, kam aber schnell fiepend zurück.
Heute durfte sie dann das erste Mal bei mir ohne Leine flitzen. Allerdings flitzte sie kaum, blieb nach 5m stehen, sah mich an und dann hab ich so ne Party gefeiert.
Einmal wollte sie Vögel jagen, ist schon losgelaufen, aber nach meinem "Mona, STOPP! HIIIIIIER!" blieb sie erst wie angewurzelt stehen und kam dann zügig zurück. *tanz*Ich freu mir sooooo nen Ast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch wenn die erste Hormonphase (Pubertät) unseres Hundes noch lange nicht um ist - heute hat er mich mehrmals positiv überrascht
.
Das Beste war dies:
Wir sind seinem kleinen Hundefreund begegnet. Casmir ist gleich freudestrahlend draufzugehüpft. Nach einem kurzen Spiel, etwas Schnuppern, wollte die andere HH weitergehen. Hab mich schon "gefreut", daß ich Casmir pflücken gehen kann, denn daß er sich in dieser Situation abrufen läßt, damit habe ich fest nicht gerechnet. Aus Reflex habe ich jedoch trotzdem gepfiffen ... und bin fast über unseren Hund gestolpert, der plötzlich hinter mir saß.
.
VG Bianca -
Othello hat gesagt, ich soll hier mal erzählen, wie sehr er sich freut, dass er jetzt keine Ohrentropfen mehr braucht! Heute Abend gab es die letzte Dosis in de Ohren
-
Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein GOTT!!! Ich freu mich gerade so abartig, ich kann es immer noch nicht fassen!
Ich war mit Othello beim TA zum Ohren nachgucken. Er hat sich so gut benommen und da dacht ich mir, lass ich ihn ohne Leine von der U-Bahn bis nach Hause laufen. Erstmal hat er toll gehört, echt spitze! Dann tippelte er vor, auf eine kleine Wiese, da macht er oft sein großes Geschäft. Er hockte sich auch gleich auf die Wiese und ich ging hinterher mit der Plastiktüte in der Hand. Die Wiese ist wirklich klein, vielleicht 5 m breit. Othello stand bei mir, wie ich die Tüte zugeknotet hab und plötzlich preschte er los. Auf dem Gehweg neben der Wiese lief ein Mann mit einer Hündin an der Leine. Hündin und Othello trennten noch vielleicht 2 m, ich ruf: "Othello! Hier her!" Othello dreht um und kommt zu mir!
Das hatten wir wirklich NOCH NIE! Ich war so fassungslos vor Freude, ich könnte immer noch tanzen!Außerdem ist Othellos Geschwür an der Flanke kleiner geworden und die Tierärztin sagt, dass es dann wohl höchstwahrscheinlich kein Tumor ist, die würden nämlich nicht kleiner werden. Und der Knubbel ist echt beachtlich geschrumpft, vor zwei Wochen hat man den noch deutlich sehen können, eine richtige Wölbung an der Seite, jetzt kann man ihn nur noch fühlen. Wir sollen das die nächsten Wochen beobachten, sie würde jetzt nicht akut operieren wollen.
Sie ist übrigens sehr begeistert von seinem Fell! Im Dezember hat sie uns ja noch dringend geraten, das Futter zu wechseln, was wir dann ja direkt getan haben. Das hat sich echt gelohnt. Von seiner Figur war sie auch äußerst angetan und meinte, es gäbe nicht viele Schokis mit so einer schlanken Linie -
wow das ist ja super!!!
Hab auch mit meiner Mami heut telefoniert. Gestern war sie mit Lio und ner Freundin incl Berner Sennenhünding laaang spazieren. Auch einige Hundebegegnungen. Er hat sich immer ranrufen lassen und auch 2 mal als er am Weg zu nem Hund war. Echt super der Wutz!!!
-
-
Der Kummerkasten ist zZ irgendwie nichts mehr für mich und Sammy
Ich hab mittlerweile ein kleines Streberlein: am Freitag ist sie beim Spazierengehen eine ewig lange Strecke schön bei Fuß gelaufen und da hab ich es wie Claudia gemacht: Hundi von der Leine und siehe da: Madame geht locker im Fuß weiter, schaut immer mal wieder zu mir und benimmt sich mal nicht wie eine wild gewordene Sau.
Und am Sonntag in der HuSchu hat sie dann gleich nochmal gezeigt, wie toll sie sein kann....Ich liebe diese Kröte
Einziges Manko: Mir glaubt keiner oder man ist eingeschnappt, weil sie bei niemandem konstant und ordentlich (länger als 5Meter) im Fuß läuft -,-
-
Wir waren eben 1 Stunde Radfahren, Felix war offline und SO BRAV.
Hinterm Damm war ein kleiner See, da waren Schwäne und Enten. Das hab ich aber nicht gesehen, weil der Damm eben davor war. Aufeinmal war Felix weg, ich pfeif und ZACK steht er vor mirZwar nass, aber er hat sich von dem Haufen Vögel/Schwäne abrufen lassen !!!!
Und kurz vor der Straße wollte ich ihn anleinen, und genau da ist ein Schwarm von so kleinen Spatzen (die sieht man im Acker kaum) vor seiner Nase hochgeflogen, ich schreie, und zaaack Felix steht da und läuft garnicht hinterher - ne Hand voll Käse gab´sDas Jagen war immer unser größtes Problem, aber langsam bessert es sich echt stark!
-
Meine Maus ist heute so unglaublich entzückend, ich könnte sie die ganze Zeit abknutschen!!! Mach ich natürlich nicht - der arme Hund - würd' ich aber gern!
Und jetzt, da ich die Quelle des leichten Gestanks in meinem Zimmer gefunden habe (nämlich kein Haufen, sondern eine vergessene Tüte mit Leckerlies aus echtem Fleisch) lieb ich sie noch viel mehr. -
Ich bin momentan sowas von happy wie Bella sich entwickelt,ich könnt die Kurze die ganze Zeit knuddeln
Wenn ich bedenke das wir sie mal bei jedem Radfahrer und Jogger dem wir begegneten anleinen mussten..... Inzwischen legt sie sich beinah schon von allein hin wenn sie einen erspäht und bleibt liegen bis dieser an uns vorbei ist
Gestern nachmittag grosse Runde und uns begegnet eine Frau mit 3 kleineren Hunden,alle offline.Ich also Bella auch offline gelassen,der eine Kleine am kläffen bis zum geht nicht mehr. Normalerweise fing Bella dann das Kläffen auch an und fand kein Ende,aber diesmal musste ich nur zweimal Aus sagen und sie gab keinen Mucks mehr von sich
Dann dieses nervige Verhalten im Dunkeln,wehe es kam uns ein Hund entgegen,da war sie nicht wieder zu erkennen und flippte jedesmal aus,von in die Leine springen,bis knurren und wie doof kläffen war alles drin.
Gestern abend gegen 21:30 Uhr auf der letzten Gassirunde dann prompt direkt 2 Hunde angetroffen,ich mich innerlich schon drauf eingerichtet das sie wieder loslegt und was macht Madame? NICHTS!Jetzt hoffe ich nur das,dass gestern nicht eine einmalige Ausnahme war
-
Erna ist grad auch soooo toll ...
Beim ohne Leine laufen im Wald/auf der Hundewiese funktioniert alles so wie ich mir das vorstelle. Sie kommt wenn ich sie rufe, sie lässt andere Leute einfach vorbeilaufen, sie hat nicht den Drang zu anderen Hunden zu rennen und beim Vögel jagen lässt sie sich auch abrufen ( auch wenn ich da vielleicht zweimal rufen muss
)
Ich freu mich einfach, vorallem weil die Hunde in der HuSchu teils noch garnicht von der Leine können.
Ich hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe es bleibt so ... kann mir bitte jemand sagen das es so bleibt !!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!