-
-
Ich bin auch gerade richtig stolz auf meinen Schnuffel
Okay, für manch einen mag es normal sein, für mich nicht, weil mein voriger Hund das nie gemacht hat.
Heute Nacht um etwa 1 Uhr bin ich wach geworden, weil Lucky rumgefiepst hat und ist unruhig durchs Haus gelaufen. Kam hoch ins Schlafzimmer und hat gefiepst und gewufft. Mein erster Gedanke war, vielleicht muss er ja mal, obwohl das sehr ungewöhnlich ist, eigentlich schläft er nachts durch. Ich bin dann runter und hab ihn rausgelassen in den Garten. Nach ner Minute fing er an zu bellen draußen und da hab ich ihn wieder reingerufen, wegen der Nachtruhe. Bin dann wieder hoch ins Bett. 5 Minuten später das gleiche Spiel, Lucky fiepst und grummelt, springt ins Bett auf mich rauf und leckt mir im Gesicht rum. Ist dann zum Fenster und hat rausgeguckt, das fiepsen ging dann schon fast ins Heulen über. Ich hab gedacht, vielleicht stört ihn ja der Mond oder irgendwo ist ne läufige Hündin und hab ihm gesagt, er soll auf seinen Platz gehen und endlich schlafen. Nix, keine Chance, Hund rennt runter und versucht die Haustür aufzumachen. Sprich, er wollte unbedingt raus. Da ich aber ein ungutes Gefühl hatte, falls wirklich irgendwo eine läufige Hündin ist, wollte ich ihn auch nicht mehr alleine in den Garten lassen, nicht dass er noch abhaut. Also hab ich mich angezogen, hab ihn an die Leine genommen und bin mit ihm zusammen in den Garten. Da war mir klar, was er hatte ....nämlich määäääächtig Durchfall :/ Den Rest der Nacht hab ich dann unten auf der Couch geschlafen, dass ich gleich mitkriege, wenn er noch mal muss, aber wir hatten dann Ruhe. Ich bin schon stolz auf ihn, dass er so lange und konsequent gedrängelt hatUnser voriger Hund hat uns nie geweckt, wenn der mal Durchfall hatte nachts, der hat dann tatsächlich hingek*ckt.
Braver Lucky
Ach übrigens ...als mein Mann dann heute früh aufgestanden ist, hat er mich ganz entsetzt gefragt, was ich auf der Couch mache ...der hat von all dem nix mitgekriegt. Hey, das geht echt gar nicht, weil der Hund war echt sooooooo laut ...oh Mann, den könnte man nachts mitsamt seinem Bett wegtragen, der würde es nicht merken -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss auch mal was schreiben, sonst lass ich an meinem Junghund ja gar kein gutes Haar.
Heute war er ein so toller Kerl! Wir haben eine große Runde an der Leine gedreht, etwa eine Stunde unterwegs. Und er war so leinenführig wie ... wie noch nie.
Hund kommt uns entgegen? Kein Problem.
Anderer Hund kläfft? Er bleibt cool.
Und wo machen wir ab jetzt den Haufen? Der Bürgersteig ist zu uncool geworden, Hund benutzt jetzt eine Wiese um das Geschäft zu erledigen.So vollkommen tiefenentspannt ist er schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr an der Leine gelaufen. Liegt wohl am neuen Nassfutter... oder daran, dass wir vor dem Spaziergang bei Fressnapf waren um ihn auf die Waage zu stellen. Mann, waren die Regale da interessant. Und der Boden - so verdammt rutschig, dass wir mit allen vier Pfoten rumschlittern mussten, anders kann man sich ja nicht fortbewegen.
Egal, den heutigen Spaziergang nehmen wir uns ab jetzt immer als Vorbild.
-
Halllooooooo !!!!!!
Sooooo, jetzt ist Mara auch offiziell ein Junghund. Wir haben heute beim Hundesportverein den "Welpenführerschein" gemacht und sind somit berechtigt ab nächsten Samstag in der Junghundegruppe mit zu machen.
Unsere Aufgaben für den Welpenführerschen:
- Sitz und Bleib mit 10 Schritte entfernen
- Platz und Bleib mit 10 Schritte entfernen - dann abrufen mit "Vorsitz" (natürlich noch nicht perfekt)
- Bei Fuß gehen mit "Sitz" bem stehen bleibenLeckerlies waren natürlich erlaubt.
Hat sie alles supergut gemacht obwohl drumrum so viel Trubel war.
Hinterher Kaffee und Kuchen im Vereinsheim, da sind immer ganz viele junge und alte Hunde drin, also super Übung für meine kleine.
Und danach noch ein bisschen beim Agility- und THS-Training zuschauen.
Jetzt Junghundetraining und nächstes Frühjahr wird die Begleithunde-Prüfung angepeilt und danach, wenn sie es mit macht, eventuell Turnierhundesport.
Ich bin so glücklich mit meiner kleinen, jetzt ist sie 6 Monate alt, zu 100% stubenrein, bleibt vormittags alleine bis zu 4 Stunden, naja, hin und wieder ein kleiner Kolateralschaden, sie nagt an einer Schrankecke. Der Abruf sitzt noch einwandfrei draußen, bin mal gespannt wann sie zu pubertieren beginnt.
Und - ich war heute erst das zweite mal beim Hundesportverein. Vorher war ich in einer privaten Hundeschule, da ich aber gerne Hundesport machen würde habe ich jetzt gewechselt. Und wir haben ohne dass wir vorher dort trainiert hätten den Welpeführerschein machen dürfen und bestanden.
Bin richtig froh dass ich dorthin gewechselt habe.
-
ich kann auch mal wieder himmeln :) Milo war heut total platt. die nacht wenig geschlafen, heut vormittag war seine lieblingsfreundin bei uns, also waren wir grad noch nach ausgiebigem mittagsschlaf ne stunde spazieren. Er ist sooo geil gelaufen. Ja ab und zu mal festgeschnüffelt, aber da wir ne runde gedreht haben, wo ich ihn nicht ableinen konnte, nehm ich ihm das nicht übel.
Zu unserem Dunkelheitsproblem... Ich hab heut extra den kontakt zu anderen menschen oder hunden gesucht, also nicht die straßenseite wechseln, weil Wuffi sich ja halb einmacht wenns dunkel ist, und alle menschen im dunkeln ja böse monster sind... Ergebnis: kein mucks!!! wie da isn Hund? na und frauchen hat doch leckerchen :) hihi ich freu mich soo.. Wir sind an einem Tor vorbei gelaufen, wo ein Hund richtig gastig gewesen ist. und genau da kommen 4 leute uns entgegen. Und milo läuft lässig am tor vorbei, beachtet die bösen gestalten gar nicht, und ich krieg auch noch ein kompliment von denen! Hach
-
Zitat
... und ich krieg auch noch ein kompliment von denen! Hach
Jaaaaaaa !!!!!!!!!!!! Sowas ist toll, gell??? Da ist man so stolz wie wenn die Tochter nen Einser heim bringt aus der Schule.
Heute im Vereinsheim haben auch viele gesagt dass sich meine für so nen jungen Hund aber super gut benimmt.
Ich war 10cm größer. -
-
Mein Hund ist der Genialste!
Ich lach mich so schlapp! Mein Hundesitter hat erzählt, dass Othello, als er bei ihm zu Hause war, den Fernseher angebellt hat, als Daniela Katzenberger zu sehen war. Ich sitz grad mit zwei Freunden in meinem Wohnzimmer, es läuft VOX, die Katzenberger singt ein Geburtstagslied für sich selbst und Othello knurrt den Fernseher an!
Mein Hund hat Geschmack
-
Zitat
Mein Hund ist der Genialste!
Ich lach mich so schlapp! Mein Hundesitter hat erzählt, dass Othello, als er bei ihm zu Hause war, den Fernseher angebellt hat, als Daniela Katzenberger zu sehen war. Ich sitz grad mit zwei Freunden in meinem Wohnzimmer, es läuft VOX, die Katzenberger singt ein Geburtstagslied für sich selbst und Othello knurrt den Fernseher an!
Mein Hund hat Geschmack
hAHAHAHAHAH.....Glückwunsch! Dei nHund hat mal Klasse!....
-
so, dann hinterlass ich hier auch mal was.....
des Brezele is nu 14 Wochen und ein paar Tage (is wohl noch ein Welpi oder?) aber ich freu mich jeden Tach dass ich sie hab..*g
und ich nehm mir ganz fest vor, nur hier zu posten und nicht im Kummereck....hoffe ich schaffs!besten Gruß
polli -
Zitat
so, dann hinterlass ich hier auch mal was.....
des Brezele is nu 14 Wochen und ein paar Tage (is wohl noch ein Welpi oder?) aber ich freu mich jeden Tach dass ich sie hab..*g
und ich nehm mir ganz fest vor, nur hier zu posten und nicht im Kummereck....hoffe ich schaffs!besten Gruß
polliIch drück die Daumen,auch wenn ich meine Zweifel hab
Nicht böse oder gehässig gemeint aber ich seh es momentan an unserer Maus,bis vor einigen Wochen war sie absolut lieb und gehorsam,klar gab einige Baustellen aber nichts grosses was mich zum verzweifeln brachte. Jetzt mit knapp 7 Monaten beginnt sie damit das sie Kommandos gern mal überhört. Da wo sie sonst sofort reagiert hat muss man es nun 2-3 mal wiederholen,manchmal reagiert sie selbst dann nicht.
Bin nun wieder dazu übergegangen Leckerchen einzusetzen und ich musste feststellen,daß Vieh ist bestechlich
Kaum hatte ich Leckerchen dabei,hat sie jedes Kommando sofort umgesetzt,musste mich nicht einmal wiederholen,da kommt man sich als HH doch irgendwie leicht veräppelt vor -
Wir haben so wie es aussieht wieder eine Baustelle weniger :)
Die letzten Monate hat Bella jedesmal nen Riesen Theater gemacht wenn uns Pferde begegnet sind,also bin ich die letzte Zeit nahezu jeden Tag an nem Bauernhof vorbei,die 9 Therapie Pferde haben.Hab mich dann demonstrativ mit Bella an der Leine da hingestellt und Bella versucht zu vermitteln das diese ihr nichts tun,Tag für Tag die Distanz verringert bis ich direkt am Zaun stand.
Gestern kam dann die "grosse" Prüfung,sah Pferd + Reiter auf mich zukommen,also ab mit Bella an den Wegesrand sie ins Platz geschickt und abgewartet. Pferd kommt näher,Bella ruhig,Pferd auf unserer Höhe (keine 2 Meter von uns entfernt),Bella sah dann irgendwie schon leicht gelangweilt aus,Pferd an uns vorbei und ich bekam den typischen "Darf ich nun wieder aufstehen Blick". Kein Gekläffe,kein Geknurre und noch nichtmal ein brummen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!