
-
-
Na klar freut man sich!
Ich freu mich auch, dass er letztens 2 Mal zurückgekommen ist, obwohl er eigentlich gerade auf dem Weg zu einem Jogger war.
Ich scanne die Umgebung auch trotzdem noch total ab, aber bei mir läuft er auch ohne Schlepp, solange und Niemand entgegen kommt. Wenn Jemand kommt, kommt er an die Leine, muss Fuß laufen oder absitzen. Je nachdem wie weit die Leute entfernt sind. Wenn es so bleibt, wäre es natürlich super!
Man darf gespannt sein -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir könnens, wir könnens. Die Jungs können frei sitzen bleiben wenn andere Hunde vorbeigeführt werden. Ich finde das so toll *stolzbin* Und Ewok ist der tollste Beaglebodyguard, den ich mir vorstellen kann. Der ist gerade mal elf Monate alt und schlägt sämtliche Rüden jeden Alters und jeder Rasse in die Flucht wenn die sich an Pluto vergreifen wollen. Dabei ist er ansonsten ganz lieb und vermeidet jeden Konflikt.
-
Ich glaube, Jimmy wird erwachsen.
Leinenführigkeit und Rückruf klappen zu 99% (bei Wild lässt er sich nicht abrufen) und er benimmt sich auch sonst einfach super. Es gab ja mal Zeiten, in denen Rückruf und Leinenführigkeit auch zu 100% geklappt haben, aber dann kam eben diese Junghundezeit.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass Jimmy einige Dinge wirklich begriffen hat. Zum Beispiel, dass "Nein" eben nein heißt, dass er "Komm rein" zu befolgen hat, auch wenn er mit dem Nachbarshund spielt und dass auch alle anderen Kommandos nicht ignoriert werden.Sowieso ist er zurzeit einfach ein Traum von einem Hund, auf dem Spaziergang und im Haus.
-
Zitat
Wir könnens, wir könnens. Die Jungs können frei sitzen bleiben wenn andere Hunde vorbeigeführt werden..
Wow - Applaus.
Das wäre bei uns echt ein grund für den Hund ne riesen Fete zu schmeißen - wenn ich DAS mit Shira schaffe, ist das Thema "Ausrasten bei anderen Hunden" abgehakt! Aber bis wir dahin kommen dauerts wohl noch. Hab halt keinen Superwolf und keinen Riesenbeagle
marykay: Klingt auch bei dir richtig toll!! Ich wünsch dir, dass diese Phase lange anhält!
Shira hat sich heute -wie in den letzten Wochen- einfach toll benommen.
Heute früh beim Gassigehen kamen plötzlich zwei freilaufende Hunde aus dem ca 2meter hohen Maisfeld geschossenGottseidank zwei nette Hündinnen, trotzdem hätte ich den Besitzern am liebsten den Kopf abgerissen. Nunja, Shira hat die Situation toll gemeistert, ist NICHT ausgerastet sondern brav sitzengeblieben bis die Leute ihre Hunde eingesammelt hatten. Die eine Hündin lief dann (angeleint) den selben Weg wie wir zurück, ich habe mich nett mit den Leuten unterhalten und Shira trabte mit gelegentlichem Seitenblick zur Hündin absolut vorzeigbar neben mir her :liebhab: wärend die Hündin bellend und jaulend in die Leine sprang weil sie spielen wollte. Kommt mir ja gaaaarnicht bekannt vor...
Gut, dass DIESE Phase bei uns vorbei zu sein scheint
-
Ich war eben mal wieder Fahrrad fahren mit Onyx. Wir haben eine Frau mit einem älteren Eurasier getroffen. Die Beiden nutze ich immer zum Üben.
Die Hunde haben sich kurz beschnuppert, wir haben kurz gequatscht und ich wollte dann weiterfahren. Ich sage also zu der Frau "Ich fahr mal wieder weiter und gucke ob er mitkommt. Wenn er nicht mitkommt, hole ich ihn, aber sie können schonmal weitergehen." Ich mich umgedreht, Schwung geholt, einmal "Onyx, komm" gesagt und schwupps lief mein Hund neben mir... Huch, was war denn da los?!
Der muss sich vertan haben!
Der restliche Spaziergang war auch super. Er musste das erste Mal am Fahrrad mit kurzer Leine laufen, sonst bin ich immer zu Fuß bis zum Feld gelatscht...das ist nämlich auf dem Rad nicht ganz so witzig wenn 35 KG in die Leine rennen, weil auf der anderen Seite was ganz interessantes ist. -
-
Ich habe im Mai auch mit Bailey mit dem Longieren begonnen und was soll ich sagen, es lief von Anfang an super!
Manchmal ist es schon ein bisschen langweilig, wenn beide Hunde soooo schnell lernen und gar keinen Mist bauen. Mit meinem ersten Hund (Fido) war das genau anders herum. Vielleicht ist das jetzt die Entschädigung für die viele Arbeit, den vielen Kummer und den ganzen Stress.Bailey kommt anscheinend auch nicht in die Flegelphase. Wenn doch, sollte er bald mal loslegen, sonst ist er nachher zu alt.
-
Achja, noch was von gestern:
Bin gestern mit Bailey und einer Freundin mit anderem Rüden (Kalle, 18 Monate) spazieren gegangen. Mit Kitty hatte ich vorher schon Agility gemacht, deshalb ist sie mit meinem Freund zuhause geblieben.
Bailey und Kalle haben schön gespielt und getobt, zwischendurch habe ich ihn immer wieder ran gerufen, mit ihm geübt oder gespielt. Dann waren wir im Wald spazieren und auch da durften die Hunde toben. Auf einmal schoss ein Reh aus dem Gebüsch und Kalle hinterher. Bailey, der Rehe nur freundlich anwedelt und sich sonst nicht für sie interessiert, wollte diesmal hinterher, weil Kalle ja weggerannt ist. Ich, total erschrocken, rufe nur noch HIER, dachte aber, jetzt ist er weg. Doch was tut mein Hund? Macht auf dem Absatz kehrt und kommt zu mir gerast wie sonstwas. Ich hab mich sooo gefreut!
Dann haben wir erstmal fünf Minuten nur gespielt, getobt und Party gemacht, während wir auf Kalle warten mussten. Der war wirklich fünf Minuten lang weg, obwohl Bailey da geblieben ist. -
@kittybailey: Wow, ich hoffe ja, dass Jimmy das irgendwann auch mal so toll kann.
Ich habe mir jetzt die Bücher Longiersport für Hunde und Auf und davon: Wie der Jagdtrieb des Hundes kontrollierbar wird gekauft und bin echt begeistert. Fürs Longieren brauche ich noch die Ausrüstung und habe leider gerade nicht so viel Geld, das ich ausgeben kann und will. Aber mit dem Antijagdtraining habe ich begonnen. Ich glaube, dass das Buch mir viel bringen wird.Auf jeden Fall konnte ich heute neben Vögeln Hier, Sitz, Platz und Bleib üben, Jimmy ist super an der Leine gegangen und hat immer gut auf mich geachtet. *Freu*
Jetzt hoffe ich, dass ihm das Longieren Spaß macht, damit ich ihn so auslasten kann.
Ps. Ich wusste gar nicht, dass es noch mehr Marikas auf der Welt gibt
und hier ist gleich eine, die auch Pudel hat.
-
Ich muss jetzt auch mal schwärmen
Mein Hund ist der allerallerallertollste Wauz dieser Erde
Er benimmt sich zurzeit so unglaublich gut...ein Traum!
Wenn wir nicht rausgehen, chillt er den ganzen Tag ganz ruhig, ist nicht aufdringlich verlangt nichts alles so wie man es sich wünscht.
Gehen wir raus bleibt er brav an der Leine und geht ohne Zug. Setze ich ihn ab um die Leine abzumachen bleibt er sitzen bis ich ihm sage er darf laufen. Er hört auf den Rückruf zu 99% wenn auch noch etwas langsam
er geht in der Freifolge an Hunden, Essen, Menschen und allem anderen locker vorbei...er lässt Pommes und co. auf ein "nein" von mir liegen...TRAUMHAFT!!!
Uuuuuuund *trommelwirbel* er bleibt alleine!!! Nach 10 Monaten täglichem Training bleibt dieses Hundekind nun sage und schreibe eine halbe Stunde gemütlich vor der Türe liegend zu Hause wenn ich gehe!!!!
Ich hoffe es bleibt noch ein bisschen so....er ist das tollste Tier auf Erden...wenn es doch nur immer so wäre
-
In letzter Zeit freue ich mich nur noch über Jimmy. Denn:
Rückruf, Sitz, Platz, Bleib, Nein, alle anderen Kommandos und die Leinenführigkeit funktionieren jetzt super, Jimmy lernt die ganzen neuen Tricks total schnell und freudig. Es macht ihm echt Spaß.
Und: Gestern war ich mit Jimmy und Cooper unterwegs. Plötzlich war da eine ganze Herde Rehe auf einem Feld, ich hab beide angeleint und dachte mir, dann üben wir mal ein bisschen. Also hab ich beide Hunde hingesetzt, sie konnten die Rehe sehen. Cooper woolte sofort losrennen, als die Rehe auf's nächste Feld gelaufen sind, aber Jimmy ist einfach entspannt sitzen geblieben.
Und dann auf dem Rückweg kamen wir an der Koppel mit den Ponys vom Hof vorbei. Irgendwie waren die Ponys da gerade total am Rennen und Cooper und Jimmy sind gleich hingeflitzt. Ich habe also einmal gepfiffen und Jimmy kam sofort angerast.
Sowieso ist er einfach nur noch TOLL zurzeit. Ich hoffe, es bleibt so und er ist jetzt aus der Pubertät raus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!