Freudenecke für alle Junghundebesitzer

• Ich bin gerade auch voll stolz! :D
    Vorhin war ich mit Jimmy auf dem Rückweg vom Spaziergang, da standen die Kühe unseres Hofes auf dem Weg. Anscheiend hatten sie irgendwie den Zaun kaputt gemacht. Ich hab dann zuhause angerufen, weil ich die nicht alle alleine wieder auf die Koppel bringen konnte. Und als wir sie dann reintreiben wollten, habe ich Jimmy einfach ein Stück hinter mir abgesetzt und geholfen. Er ist ganz ruhig und entspannt sitzen geblieben, obwohl eine Herde von über vierzig Kühen vorbei musste und die Kühe auch nicht gerade ruhig waren. Außerdem ist der Nachbaraussi da noch rumgesprungen und hat versucht, mitzuhelfen.
    Ich bin froh, dass Jimmy so gut an einer Stelle bleibt. Das ist immer wieder nützlich. :smile:

Und mein Hund bleibt in letzter Zeit immer sehr schön in meiner Nähe.

• Wuhaaa :D

Ich bin sooooooooooooooo unglaublich stolz auf die Kurze, das gibt es gar nicht.
    Ich war jetzt am Wochenende mit den Pfadfindern weg und als die Kinder weg waren, sind wir Erwachsenen noch ne Nacht länger im Zelt geblieben.
    Deswegen hab ich mir überlegt, dass ich Sammy ab Sonntagmittag dazu holen könnte.
    Was soll man sagen?
    Sie ist eine ganze Stunde während des Gottesdienstes ruhig geblieben,
    war geduldig mit den Kindern,
    hat nichts gefressen, was irgendwo rumlag,
    ist immer in meiner Nähe geblieben,
    hat aufs Wort gehört und nachts im Zelt kein Theater gemacht.

Einziges Manko: sie hat die Leute, die auf dem Weg neben der Wiese hergingen verbellt und kurz gewinselt, als wir sie angebunden haben, um Fußball zu spielen.
    Aber das sind Sachen, wo man dran arbeiten kann.

Das Wochenende zeigt mir: Wenn sie will, dann kann sie :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:

• Hey Chrissy, das klingt doch wirklich toll! :gut:

Das die Monster KÖNNEN wenn sie WOLLEN habe ich mit Shira auch die letzte Woche festgestellt.
    Irgendwie glaube ich langsam, meine Mutter mischt dem Tigertier morgens irgendwelche Drogen unters Futter.

Kurz Zusammengefasst unsere Fortschritte der letzten Tage, absolut rasant:

- Sie läuft streckenweise, wenn kein anderer Hund in Sicht ist, leinenlos (hielt ich vor Kurzem für unmöglich)
    - Ansonsten läuft sie mit schleifender Schlepp, bleibt zuverlässig in der Nähe
    - Sie ist plötzlich wieder gut abrufbar
    - Sie achtet super auf mich, ab nem Abstand von 10-15 metern schaut sie sich um oder kommt sogar zu mir
    - Sie kann halbwegs entspannt an Pferden vorbeilaufen! Vor ein paar Wochen war das absolute Panikstimmung
    - Am Rehgehege flippt sie nicht(mehr) total aus (Rehe als auch Pferde bearbeiten wir mit "Zeigen&Benennen")
    - Sie läuft super toll an der Leine, meist direkt neben mir, strahlt zu mir hoch

Alles in Allem einfach suuuper schön, sehr entspannt, ich fasse wieder richtig Vertrauen zu ihr und wir haben grade einfach richtig Rückenwind. So machts richtig Spaß! Ich hoffe, diese Phase hält noch eine Weile an :)

Ich denke es hilft viel, dass ich entspannter bin und ihr viele Freiheiten lasse, zudem wieder komplett auf Handfütterung umgestiegen bin und viel Clicker und mit Zeigen&Benennen arbeite.

• Ja super Laura =)

Vielleicht bleiben sie ja für immer so und sind aus dem gröbsten Mist heraus :hust:
    Wobei ich daran ja nicht wirklich glaube. :D
    Ich war auch erstaunt, dass ich Sammy komplett ohne Schlepp über den Platz laufen lassen konnte, aber sie ist immer auf "unserer" Wiese geblieben.
    Nur wenn ich mal weg bin und sie nicht mitnehmen konnte, hat sie gewinselt, was das Zeug hält.
    Da muss ich wohl nochmal üben, aber ich hab ja jetzt massig Zeit :roll:

• ich hoffe ihr zerrt lange an den Positiv-Erinnerungen =)

Ich war am Sonntag wieder wirklich stolz auf mein Kleinteil. Auf dem Hundeplatz in der junghundstunde: Fine jetzt gerade 8 monate geworden, ein weißer Schäfi etwas über ein Jahr, ein Labbimix ein Jahr, eine Rumänin 11 Monate und ein Rotti 13 Monate. Plötzlich gehen sich alle Hunde gegenseitig an. Der Labbimix hatte vom ersten moment was gegen Fine. Eigentlich lagen gerade alle Hunde im Platz und die HH 3m vor dem Hund. Tja, also keiften sich 4 hunde wie blöd an, nur Finchen liegt brav an ihrer Stelle und wundert sich, wieso gerade so n Trubel um sie herum ist...

Ich finds immer so toll. Sehr passend der Spruch des Trainers letzten Samstag. Wir hatten ne kleine "Pause" zwischen dem Training, jeder versuchte seinen Hund durch Aufmerksamkeiten bei sich zu behalten, spielen, leckerchen - iiirgendwie. Für "Mamahund" Fine kein Problem, schmeißt sich quer auf mich, schlabbert rum, windet sich in meinem Schoß. Da kommt der Trainer vorbei "Und Fine?! Die freut sich einfach nur dass sie auf der Welt ist!"

...und ich mich erst!

• Süß :-)

• Och wie lieb :herzen1:

Bei Aika heißt es immer "da kommt ja der Gute-Laune-Hund" :lol:

• Hihi, das sind ja schöne Geschichten :)

Ich hab heute den ersten ausgefallenen kleinen Mini-Backenzahn von mia gefunden! War überglücklich, dass er nicht verloren gegangen ist! Jetzt wird die kleine Meise ( so nenn ich sie ganz oft) schon groß :rollsmile: Schön, aber auch ein bisschen wehmut ist dabei...

• *tusch* wir hatten heute ein dolles Training im Grundgehorsamskurs *tusch*
    :ua_clap:
    der kleine gelbe Hund ist tatsächlich Vorzeigeköter bei Sitz und Platz und man glaubt es kaum: Bleib und kommen durch eine Hunde-Quadrat hat geklappt. Natürlich hat das Schicksal es extra schwer für Enki gemacht, denn es zog genau in dem Moment wo er liegen bleiben musste das Gewitter so richtig auf. Ach wat bin ich stolz!
    :ua_drinking:
    Unsere konditionierte Entspannung klappt auch - mit seinem Dufthalstuch liegt er mittlerweile chillend in der Ubahn unter dem Sitz. ach manchmal ist das Leben schön :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!