• Hallo ihr,

ich sitze gerade alleine hier und bin total am Zittern, weshalb ich mich, so denke ich, einfach mitteilen möchte.

Habe gerade die erste größere Prügelei mit meinem Hund erlebt, es ist zum Glück nichts passiert und war, so wie es aussah, mehr Schein als Sein, aber ich bin trotzdem wie paralysiert.

Wir waren unterwegs und ein fremder, unangeleinter Hund kam uns entgegen. Fiete und der andere wirkten entspannt und da sie frontal auf uns zukamen, es für jemanden mit Menschengröße wenig Ausweichmöglichkeiten gegeben hätte und Fiete bei mir in letzter Zeit manchmal eklig an der Leine ist, habe ich ihn an der Schlepp rangerufen und abgeleint. Er lief kurz mit, der andere blieb stehen, er auch, ich lief ein paar Schritte weiter, da lag Fiete schon, ich wollte ihn abrufen, doch da preschte er schon los.

Richtig giftig, so habe ich ihn noch nie gesehen.
    Das sah defintiv nach Angriff aus.
    Es gab also ein Gerangel und eine gewaltige Geräuschkulisse, allerdings keine Bisse und vielleicht (!) wäre es schnell vorbei gewesen, doch der andere Hundehalter, anscheinend in Panik, begann die Hunde regelrecht zu treiben, über eine kleine Straße in Richtung einer größeren Straße und drosch dabei mit einer Lederleine immer wieder nach (und zwei Mal auch auf) Fiete.
    Ich habe mir vorgestern die Hüfte geprellt und kam nicht gut mit, konnte ihm allerdings zurufen, dass er mit dem Schlagen alles noch schlimmer mache und er aufhören solle, was er auch tat.

An der nächsten Straßenecke war es dann zum Glück vorbei, ich war so geschockt, dass ich völlig vergessen habe zu sagen, dass es mir Leid tut, blieb aber in Entfernung stehen und wartete ab, ob der Hundehalter irgendwelche Verletzungen an seinem Hund fand und fragte, ob alles in Ordnung sei; es schien mir auch so, doch geantwortet hat er nicht.

Es tut mir echt total Leid, ich weiß nicht ein Mal, wo ich den Fehler gemacht habe und warum Fiete angegriffen hat. Gleichzeitig ärgere ich mich über den anderen Hundehalter, der so blöd reagiert hat, auch wenn ihn natürlich keine Schuld trifft. Und wer weiß, was dem schon passiert ist.

Ich weiß gerade gar nicht, wo mir der Kopf steht.
    Ist das schon ein Grund zu erhöhter Vorsicht oder ist das etwas, was eben passiert?

Leider kenne ich weder Hund noch Herrchen, habe sie hier noch nie gesehen, würde ihn zu gerne fragen, ob nicht doch etwas war.

Oh man, so was Blödes.

Über ein paar Einschätzungen dazu würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

• Neu

Hi

Schau mal hier: Prügelei* Dort wird jeder fündig!

• Meine Einschätzung :
      Nicht schön, aber auch nichts dramatisches.
      Es sind halt Raubtiere die wir an der Leine haben.

• Wie MissEmmy schreibt, nicht schön, aber kein Grund jetzt in Panik zu verfallen.

Hunde müsssen sich auch mal prügeln, das gehört dazu :D

Und wenn sie sich nicht beißen, ist es auch meist nur ein Kommentkampf, viel Getöse nichts dahinter.

Beobachte ihn in nächster Zeit ein bißchen mehr und gut ist es.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Mach dir keine Gedanken drum, ist ja nichts passiert.

Du kennst Fiete und weißt wie Fiete sonst auf andere Hunde reagiert. Musst halt etwas mehr aufpassen jetzt, aber wenn es sich nicht wiederholt schien da was zwischen genau diesen beiden Hunden abzulaufen was wir Menschen eh nicht nachvollziehen können.

Auf meine Hunde ist mal nen Hund von seiner Haustür aus zugeprescht Dertutnix(hieß er) und hat weil meine Hündin vor meinem Rüden stand meine Hündin angegriffen. Die das Zum glück mit viel Lärm machen und Zähne zeigen ect. geregelt hatte, ohne das was passiert ist und Dertutnix sich wieder zurückgezogen hatte.

Manchmal ist das eben so bei Hunden. Gebe da nichtmal Dertutnix die schuld. Doof fand ich nur das meine Hündin es abgekriegt hatte, die ja echt nichts damit zu tun hatte ^^.

Manche Dinge muss man einfach als einmalige aktion abharken. Danach konnt ich noch gechillt an anderen Hunden vorbei. Weder meine Hündin hatte sich das erlebte zu Herzen genommen, noch mein Rüde und Dertutnix sicher auch nicht.

• Hallo,
      ich kenne das auch von meinem Grossen. Aber.....keine Panik, Deinem Hund ist nichts geschehen und vielleicht hast Du ja in den naechsten Tagen noch mal Kontakt mit dem anderen HH.
      Und ich muss Dir sagen, ich haette meinen Hund auch von der Leine gelassen. Es gibt fuer mich nichts schlimmeres als eine grosse Rauferei und mein Hund ist an der Leine und kann nicht ausweichen.

Maria

• Du hast geschrieben du hast ihn bei der Begegnung abgeleint, dieses Ableinen, war für meinen alten Rüden immer wie ein Zeichen zum Kampf! Hatten die Beiden sich schon fixiert?
      Ich konnte Kenzo dann nicht mehr losmachen, es war dann immer wie ein: "OK, verprügeln, jetzt!" :hust:

• Ach Lisa... beim "ersten Mal " ist es immer besonders schlimm :headbash:

Beruhige dich erstmal und schnauf tief durch...ich lese nicht raus, dass
      du einen Fehler gemacht hättest... im Gegenteil!
      Ableinen, den Halter wegen dem Schlagen anraunzen... alles richtig!

Klar ist das ein Schock und Aufregung , aber unter Rüden gehts halt auch mal
      rund. Nicht schön, aber kommt vor.

Liebe Grüße
      Susanne

Edit...ggf. fühlt sich der Hund an Leine noch stärker und die Verletzungs-
      gefahr ist enorm...somit ist ableinen , wenn möglich, immer besser!

• Zitat

Ach Lisa... beim "ersten Mal " ist es immer besonders schlimm :headbash:

Zitat

Beim ersten Mal
      da tut's noch weh.
      Da glaubt man noch
      dass man es nie verwinden kann.
      Doch mit der Zeit so peu a peu
      gewöhnt man sich daran.

Tut mir leid, das mußte jetzt sein :lachtot:

Interpret: Hans Albers

Gefunden von Gaby, Idefix und ihren schweren Jungs

• Aber Gaby, ich bin entsetzt.... Du und Hans Albers???

So ganz unrecht hast Du aber nicht.Das erste Mal so eine Nummer ist immer heftig. Vorallem wenn der eigene Wauz auch noch anfängt.

Auch wenn es "nur" ein Kommentkampf war.

Lisa, es kann passieren. Shit happens. Lass den Kopf nicht hängen.

Birgit

• Zitat

Vorallem wenn der eigene Wauz auch noch anfängt.

:???: Hat er denn tatsächlich angefangen? Wenn ein fremder Hund frontal auf meine zukommt, sind meine auch nicht erfreut.

*gucken geh, ob Hans Albers und Gaby ein Geburtsjahr sind :lachtot:*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!