• ja meine mam hat auch einen welpen einen chiwawa rehpinscher mix. mit dem klappt auch alles super, der ist mobil u am liebsten den ganzen tag draußen auf dem hof.....
    wie gesagt wir speren ihn da nicht ein, klar ist er mal zu wenn irgend wer fremdes aufs grundstück kommt (nicht das doch mal was passiert, man weiß ja nie wie der hund tickt) u wie gesagt die tür steht da offen meine hündin ist auch aufn hof aber er kommt nicht raus, ich sahs da auch schon stunden lang davor hab ihn gut zu gesprochen usw. in der nacht kommt er ja auch aus der hütte aber sobald er bemerkt das jemand ( also nen mensch) da ist verschwindet er ganz schnell wieder in die hütte.
    naja der züchter hat ihn verschenk weil er ihn als problem kind angegeben hat (das er nicht alleine bleiben kann oder nur mit zweiten hund), daran wäre ja nichts auszustezen gewesen weil der zweite hund ist ja da. deshalb haben wir ihn ja genommen alles andere ist uns erst danach aufgefallenw o er bei uns war, der züchter hat ja noch haufen anderen welpen gehabt also die schwester von ihn u die war aber zu verkaufen...wir haben ihn nur über ebaykleinanzeigen gefunden.
    mir tut der hund auch schrecklich leid u zum züchter hät ich ihn eh nicht mit hingeschaft weil ich glaube der hät sich das nicht weiter angeguckt, so schätze ich ihn ein...will den da auch nichts unterstellen oder so aber möglich ist ja alles...
    meine mam hat nur sein arsch gesehen und den von meinen hund aus der hunde hütte...waren also nicht draußen u ist gleich zu meinen dad( sie hats auch nicht gleich mitbekommen).
    und was tu ich nun mit meiner hündin, soll ich da lieber warten u wenn es so sien sllte, sie die welpen bekommen lassen oder die spritze? und ich habe mich glaube verschrieben das tut mir leid :fear: er ist schon neun monate also jetzt 10.....ohje ist mir aber jetzt auch erst aufgefallen.....entschuldigung

• hallo,

einen so ängstlichen hund sollte man übrigens nicht kastrieren, denn dann könnte sein problem verstärken.

ihr solltet wirklich überlegen, ob der hund zu euch paßt.

gruß marion

• Zitat

jist ja alles...

und was tu ich nun mit meiner hündin, soll ich da lieber warten u wenn es so sien sllte, sie die welpen bekommen lassen oder die spritze? und ich habe mich glaube verschrieben das tut mir leid :fear: er ist schon neun monate also jetzt 10.....ohje ist mir aber jetzt auch erst aufgefallen.....entschuldigung

Ich gebe dir einen Rat, den ich noch nie oder äußerst selten gebe, aber in deinem speziellen Fall:

Lasse die Hündin kastrieren, bevor du ihr noch mehr Abtreibungsspritzen verpassen lassen musst.
    Einen unsicheren Rüden sollte man nicht kastrieren, insofern ihr ihn behalten wollt (gebt ihn bitte, bitte ab).
    Lasse die Welpen nicht auf die Welt kommen, das kannst du mit der Kastra verbinden.

Gruß
    Leo

• Leo, den Rat hast bisher her noch niemals gegeben.

Und: Ich kann diesem Rat nur zustimmen!

In diesem Fall ist die Kastration der Hündin aufgrund der gegebenen Halterumstände die einzig sinnvolle Möglichkeit um noch mehr Unheil zu verhindern.

Birgit

• ja erst zehn monate alt. der hund von meiner mam ist 12 wochen...
    es wir nun die vierte woche...
    nein da sie auch nur einmal ihre blutung hatte u das ist auch schon ein jahr her u seit dem an hab ich es entweder nicht mitbekommen aber ich bin der meinung sie hatte dann keine blutungen mehr,zumindestens hätte mir das auffallen müssen...also wussten wir auch nicht das sie grad zur zeit läufig ist...

ja das ist ja schön und gut mit dieser hilfe, aber wir haben ehrlich gesagt auch so ein hund gesucht der wachsam ist aber auch gleichzeit kinderlieb ist. wir kümmern uns ja auch um ihn u raus kann er auch wenn er das wollte, ich habs hcon probiert ob er aus der hand frisst aber das hat er auch nicht gemacht...der züchter meinte er könne besser mit frauen als mit männern...schon bissel komisch aber nagut...und seine papiere bekommen wir auch erst wenn wir beim tierarzt waren und die chip nr haben, weil er nicht mehr wusste welche seine ist und das von der schwester,weil er dne tieren keine namen gegeben hat und zum tierazt konnten wir ja bis jetzt noch nicht,da er sich ja nicht bewegt bei unser anwesendheit

aber eine kastration von einer hündin ist doch auch gefährlicher als die vim rüde...ich mein ihr habt shcon recht das er dadurch ja noch mehr geschädigt werden würde aber der arzt wollte das ja nur anhand einer spritze machen,was nur ein jahr wirken soll

wir haben auch shcon überlegt die hunde hütte raus zunehmen wenn es wärmer is und nicht mehr kalt wird unbedingt,damit der sich da nicht verkriechen kann. da man ja auch liest das man hunde nicht bei angst darin stärken soll

• Ich würde auch die Hündin kastrieren lassen den Welpen würde ich an ein Geschirr gewöhnen so als ob es ganz normal wäre und anfangen mit ihm an der langen Leine zu arbeiten vll mit Hilfe deiner Hündin. Rede nicht auf ihn ein wenn er Angst hat so bestätigst du seine Angst .

Versuche es mal mit besonderen Leckerbissen Gauda nassfutter Pansen Sticks o. ä.

• Zitat

aber eine kastration von einer hündin ist doch auch gefährlicher als die vim rüde...ich mein ihr habt shcon recht das er dadurch ja noch mehr geschädigt werden würde aber der arzt wollte das ja nur anhand einer spritze machen,was nur ein jahr wirken soll

Ja, der Eingriff ist bei der Hündin größer, aber, jetzt lies bitte genau und denke dann darüber nach:

Der Rüde ist 1. zu jung und 2. zu unsicher für eine Kastration.

Die Hündin ist ggf. trächtig und soll die Abtreibungsspritze oder Welpen in Welt setzen.
    Welpen: Nein, die Voraussetzungen zur optimalen Aufzucht sind nicht gegeben, die Verpaaarung alles andere als gut!
    Abtreibungsspritze? Hat auch Risiken.
    Wie oft soll sie diese bekommen, wenn nicht einer von beiden kastriert wird und beide zusammen gehalten werden?
    Der Rüde ist seit drei Wochen bei euch, die Läufigkeit habt ihr nicht mal bemerkt...und schon kam es zum Deckakt.

Kastration der Hündin = auch ein Risiko, aber das Thema Welpen erledigt ihr in einem Abwasch und das Thema käme nie wieder auf!

• Zitat

wir haben auch shcon überlegt die hunde hütte raus zunehmen wenn es wärmer is und nicht mehr kalt wird unbedingt,damit der sich da nicht verkriechen kann. da man ja auch liest das man hunde nicht bei angst darin stärken soll

Der Hund ist die meiste Zeit alleine im Zwinger - ihr werdet ja nicht die ganze Zeit davor sitzen - hat Höllenangst, und ihr wollt ihm seinen Rückzugsort nehmen? Na da würd ich mich bedanken...

Zitat

und seine papiere bekommen wir auch erst wenn wir beim tierarzt waren und die chip nr haben, weil er nicht mehr wusste welche seine ist und das von der schwester,weil er dne tieren keine namen gegeben hat und zum tierazt konnten wir ja bis jetzt noch nicht,da er sich ja nicht bewegt bei unser anwesendheit

Jaaaa, klar ;) Ist sicher auch ein super Züchter, mit schönen bunten Papieren...und ich bin Prinzessin :D

Zitat

ja das ist ja schön und gut mit dieser hilfe, aber wir haben ehrlich gesagt auch so ein hund gesucht der wachsam ist aber auch gleichzeit kinderlieb ist

Tja, den habt ihr ja wohl nicht bekommen - wärt ihr mal zu nem anständigen Züchter gegangen...
    Und so, wie es aussieht, wird er in nächster Zeit auch nicht der selbstsichere Superwachhund werden. Also nochmal: Gebt ihn in gute Hände!

Zitat

wir kümmern uns ja auch um ihn u raus kann er auch wenn er das wollte, ich habs hcon probiert ob er aus der hand frisst aber das hat er auch nicht gemacht

Und wieso sitzt der Hund dann im Zwinger?

Zitat

Und? Auch durch die Spitze kann er noch unsicherer werden. Lasst eure Hündin kastrieren und fertig. Dann habt ihr auch kein Problem mit anderen Rüden, die sich mal aufs Grundstück schleichen könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!