Pflegestelle finden

• Heute hat sie einen Termin beim Tierschutz,ich hoffe die können sich irgendwie einigen.

Hatte gestern noch eine Diskussion mit dem Besitzer,
    da mag ich gar nix mehr zu sagen...

"Es ist mir egal ob der Hund da wo er hinkommt es gut hat oder nicht,Hauptsache sie ist weg"

Wenn das Tierheim oder der Tierschutz sie nicht nehmen erschießen wir sie halt,wir haben da jemanden an der Hand.

Und noch so ein paar andere Dinge.

• Na, bei soviel negativer Energie im Haushalt ist es ja eigentlich ein Wunder, dass der Hund seinem Besitzer noch nicht in den Kopf gebissen hat. Ich drück die Daumen.

• Ja,ich hoffe dass es klappt,ich bin ganz ehrlich,ich kann nicht mehr,ich bin mit den Nerven total runter :(

Ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch,Schwindelanfälle hab ich reichlich...

Das macht mich so fertig wie mit den Hunden umgesprungen wird....
    Und beim Tierschutz sieht es derzeiten auch nicht rosig aus.....
    Sie meinen das ist kein Abgabegrund den die haben,finde ich zwar auch,
    aber trotzdem,dass sind irrsinnige Konsequenzen für den Hund,wenn die die nicht nehmen.

Verflucht und ich kann sie nicht hier behalten,ich spiele mit dem Feuer...
    Ich hab ja eine Haushalthilfe vom JA ,und die sagen,dass Bella definitiv weg sein muss bald...

• Hinundherhinundher...........

Der Tierschutz bemüht sich wen für Bella zu finden...
    Nachdem es mir gereicht hat und ich gesagt hab fürs einschläfern bewahre ich sie nicht auf,
    zumal ich sie auch nicht länger aufbewahren konnte,was ich von vornherein gesagt habe,
    weil ich eine Frist von einer höheren Stelle bekommen habe,ist sie nun seit einer Woche bei den Besitzern...

Dann überschlugen sich die Ereignisse...
    Bella hat ja wahrscheinlich eine Scherbe gefressen,
    sie hat eine Glasdekoflasche zertrümmert,und ehe wir sie davon wegziehen konnten, 2 Sekunden waren es,hat sie ihre Nase schon drin gehabt,ob sie davon was gefressen hat,da bin ich mir nicht sicher...
    Ich hab noch gesagt geht mit ihr zum Tierarzt...

2 Tage später fing sie an zu schäumen,rötlich...
    Ab zum TA,Hund einmal kurz abgetastet,Hund springt der TÄ fast ins Gesicht,
    aber Hund hat ja angeblich keine Schmerzen,weil sie springt noch rum,ergo ist sie gesund ^^....

4 Tage später,Hund K*ckt dunkles Blut,wieder zum TA,Hund springt noch rum,Hund ist gesund,so die TÄ ^^

7 Tage später,Hund frisst nichts mehr und fängt an apatisch zu werden...
    Mit aller Müh die Besitzer mobilisiert,endlich den TA zu wechseln und zu meiner TK zu fahren,
    das war gestern,meine TÄ nur den Kopf geschüttelt über die Doofheit des anderen TA :mute:
    Blut abgenommen,großes Blutbild erstellt.
    Ergebnis kommt heute,und heute wird sie in Nakose gelegt,und erst mal komplett auf den Kopf gestellt...
    Fieber hat sie auch 39,5...
    Mit Glück ists "nur" ne Vergiftung, mit Pech ist der ganze Hund von innen kaputt geschnitten...
    Kostenpunkt wird erst mal sein 321 Euro,mein TA war so fair einen Kostenvoranschlag zu machen,und sich auf Ratenzahlung zu einigen,obwohl die zum ersten bei meinen TA waren...

Warum erzähl ich das alles?
    Die Besitzer meinen wenn die schon soviel Geld in den Hund stecken,das kriegen sie nie wieder raus,
    wir rechnen mit 1000 bis 2000 Euro Endsumme.
    Drum sind sie sich einig, der Hund bleibt bei ihnen,
    ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll...
    Nächstes Jahr soll sie dann in eine Ausbildung gehen,Kostenpunkt weitere 1000 Euro...
    Damit sie endlich hört....

Ich versteh das nicht,keine 120 Euro fürs Tierheim haben,aber jetzt auf einmal soviel ausgeben,woher kommt diese Sinneswandlung?

• was für eine besch.... Situation :hilfe: - man o man , ja oftmals muss man sich wundern woher der Sinneswandel kommt und ob es dem Tier dabei gut geht, wird einfach ignoriert.

Ich wünsche Dir und dem Hund weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße

• Kannst Du sie nicht den Besitzern "offiziell" abnehmen? Dann ist sie erstmal Deine, und Du kannst sie dahin weitergeben, wo Du es für richtig hältst... wär jetzt mein Ansatz gewesen, wenn ich sowas mitbekäme... Wenn ich mir so Besis angucke, die gehören geteert und gefedert...

• Nein geht leider nicht,weil ich sie nicht zu mir nehmen darf :verzweifelt:
    Wir haben das maximum von 4 Monaten schon überschritten,sfz....
    Sonst würde ich es tun!

• Zitat

Nein geht leider nicht,weil ich sie nicht zu mir nehmen darf :verzweifelt:
    Wir haben das maximum von 4 Monaten schon überschritten,sfz....
    Sonst würde ich es tun!

Würde sie denn auch Menschen angehen oder beschränken sich ihre Ausraster auf Hunde?

• ?!? Also, da hab ich schon abenteuerlichere Konstruktionen mitbekommen als "Ich hab mich entschieden, ich nehm sie fest" und dann nach ner "Pro-Forma-Woche "Nee, das taugt bei uns echt garnicht, aber sie soll in gute Hände..." Darum hab ich auch bei Sita bei der Übernahme drauf geachtet, dass ich schriftlich "alle Rechte" am Hund übertragen bekommen hab, denn so ganz klar ob ich sie überhaupt behalten kann wars ja ned... aber dann hätt ich sie zumindest dahin weitervermitteln können wo ich das sehe, und da kann mir dann keiner rinpfuschen...

Und wenn die jetzigen Besis von Bella die einfach nur weghaben wollen, egal wer, egal wie, da würd ich genau so auftreten: Ja geben sie her, machemer Vertrag, in dem alle Rechte und Pflichten auf mich übergehen damit SIE keine Scherereien mehr haben, und sie sind ihren Köter los... und dann ginge ich als neuer offizieller Besi hin und such ihr ein gutes Zuhause wenns bei mir ned geht, hauptsache erst mal weg da und dass die Pasalacken ihre unegalen Griffel da nimmer zwischenkriegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!