Und keiner weiß so richtig weiter :(
-
-
Hi Tanja,
der Paul hat ja eine andere Krankheit, als dein Fynn, aber die Wesensveränderung kommt mir schon bekannt vor. Paul hatte ja auch im Gehirn eine hypersensitive Erhebung. So hieß das glaub ich.
In seiner schlimmen Phase hat er mich gar nicht mehr wahrgenommen. Ich ruf ihn ab, er kommt angedüst, läuft an mir vorbei, als sei ich Luft. Der hat mich Null registriert, hat durch mich durchgekuckt. Da hab ich ne Gänsehaut gekriegt..... Nochmaliges Rufen "ach, da bist du ja"....... als wär nie was gewesen.Umgang mit anderen Hunden hatte sich auch geändert. Er war leicht gereitzt, schnell "auf der Palme" und so gar nicht der Hund, den ich bis dahin kannte. Nachts konnte ich nicht schlafen, habe ständig drüber nachgedacht, hat er Schmerzen, soll ich ihn erlösen lassen, hat er keine Schmerzen, gibts noch eine Hoffnung oder bin ich nur Egoistisch........
Der Liqour war bei ihm auch nicht in Ordnung. Was genau da falsch war, weiß ich nicht. Hat sich aber nach der Chemo normalisiert. Ab dem Zeitpunkt verschwanden auch die anderen Ausfälle. Heißt, die ganzen Auffälligkeiten, auch die WEsensveränderung, hatten anscheindend eine neurologische Ursache.
Tanja, ich denke, ich kann verstehen, wie du dich eben fühlst. Man will den Hund nicht unnötig quälen, weiß aber nicht so wirklich, ob sich der Hund denn überhaupt quält, ob er Schmerzen hat oder nicht oder ob es ein neurologisches Problem ohne Schmerzen ist.... Scheiß Situation.
Der Befund bezüglich der Milz würde mir ein bisserl Sorgen machen.
Ach Mensch, ich weiß auch nicht, was ich an deiner Stelle tun würde. Deinen Tierarzt finde ich übrigens supertoll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Und keiner weiß so richtig weiter :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube, Jule, hier wird man nicht mehr allzu viel positives lesen. Kann daran liegen, dass wir wieder eine Horrornacht hinter uns haben, aber ich bin heute echt hoffnunglos. Fynn ist wieder total Amok gelaufen, hat eigentlich nicht geschlafen. Ist nur auf und ab getapst, wollte ständig raus, hat sich dann aber nicht gelöst und wollte wieder rein. Gewürgt hat er auch sehr viel und als ich ihn dann nach dem achten Mal rein und raus ignoriert hatte, hat er mich sogar ziemlich aggressiv angegangen. Als ich dann etwas schärfer im Ton wurde, hat er sich winselnd und kneifend in sein Eck unter meinem Schreibtisch zurück gezogen. Auch den ganzen gestrigen Tag hat er ständig nach seinem Bauch geschnappt. Er tut mir so unendlich leid

Wir hatten die Schmerzmittel vor ca einem Monat abgesetzt um seine Leber zu schonen. Aber da müssen wir jetzt wieder einsteigen, denn ohne geht gar nicht mehr.
Mensch, die arme Smilla
Hoffentlich hat sie nichts schlimmes! Knuddel deine Große mal fest von mir und sprech auch mal deinen TA drauf an... Sicher ist sicher. Mir hätte bei Fynn auch viel eher was auffallen müssen. Vieles gibt jetzt Sinn, was ich als Hundeneuling nicht deuten konnte 
Danke für den Übersetzungversuch! :) Ich denke, dass S1 der erste Schwanzwirbel ist, oder? Der ist ja kein Problem, zumindest im Vergleich zum Rest.
Da hast du Recht, Rita. Das ist wirklich alles nur noch mies und traurig. Ich habe einfach solche Angst, dass ich ihn entweder zu früh gehen lasse oder zu lang leiden lasse. Das macht mich wahnsinnig. Ich kann mich auf gar nichts mehr anderes konzentrieren.
Mir macht das mit der Milz auch Kopfzerbrechen. Mal sehen was der Doc heute sagt... Die HD kann ich mir auch vorstellen, dass irgendwie doch mit der Leber zusammen hängt, weil er ja so mit dem Stoffwechsel und vllt auch mit dem Wachstum ein Problem hat.
Mein Tierarzt ist wirklich der Beste. Ich bin selbst immer wieder überrascht, wie viel Zeit er sich nimmt und wie geduldig er mit mir ist wenn ich mal wieder halb am Abdrehen bin. Vor allem weil er zum einen sehr professionell ist und dann Fynn doch wieder ganz lieb streichelt und total vorsichtig ist, was ja seit seiner Ängstlichkeit wichtig ist. Der Mann ist ein Gott *g* -
Hoffentlich geht es ihm mit den Schmerzmitteln wieder besser

Was sagt Dein Tierarzt??

-
Ich bin auch sehr gespannt... :-)
-
So, wir waren gestern von halb sieben bis kurz nach acht beim Doc. Fynn hatte sich seit gestern nachmittag schon wieder viel besser gemacht (aber das auf und ab kennen wir ja...).
Wir waren als erstes eine Runde mit TA spazieren. Der Doc sagt, dass Fynn eigentlich sehr gut läuft und wir uns wegen dem HD (noch) keine großen Gedanken machen sollten. Nur das Schnappen nach seinem Bauch ist ihm auch aufgefallen, deshalb hat er Schmerzmittel gespritzt bekommen.
Denn viel tun können wir ohnehin nicht, da sich eine Leberdiät mit deiner HD-gerechten Ernährung nicht gerade deckt. Entsprechend sollen wir abwarten. Auch den Rest des Befundes sieht er momentan noch ganz entspannt. Er lässt sich jetzt auch die Röntgenbilder zukommen lassen um sich die Milz noch einmal genauer anzusehen und wir sollen im Laufe der nächsten Tage nochmal zum Blut abnehmen kommen.
Richtung Ende unseres Aufenthaltes hat Fynn sich sogar erweichen lassen Nutri Cal von ihm zu nehmen und versucht eine Fliege zu fangen die im Behandlungsraum herumgeschwirrt ist.
Er hat mal wieder gewirkt wie ein ganz normaler junger Hund (wie fast immer wenn es zum Doc geht, was manchmal schon echt deprimierend ist. Er ist ein guter Schauspieler *g*) Ich hab meinem Doc schon gesagt, ich lasse Fynn einfach bei ihm, da geht es ihm ja meist gut. Er hat mir dann auch gleich großzügig die in seinem Haus freistehende Einliegerwohnung angeboten *lach* Aber ich kann verzichten
Schmerzmittel sind schon ne tolle Sache *seufz* mal sehen wie lang das so gut geht.
Auch die Nacht war sehr ruhig. Er hat brav auf seinem Bett geschlafen und war auch so recht ausgeglichen. Auch als er heute früh aufgestanden ist war er nicht so steif wie sonst.
Wir haben jetzt Schmerzmittel als Bedarfsmedikation und müssen erstmal wieder abwarten. Meine Schwester und ich werden uns am Wochenende entscheiden, in welche Klinik wir wegen der Zweitmeinung gehen und dann werde ich nächste Woche einen Termin ausmachen. -
-
Ach ja, mein Tierarzt hat gestern nen ganz guten Vergleich für Fynn gefunden: Dr. Jekyl und Mr. Hyde. Am Tag entweder müde oder normal und in der Nacht mutiert er zum Monster (wobei hier Monster wirklich nicht böse gemeint ist, aber nach fünf bis sechs Stunden Dauerbellen, auf und ab laufen und seiner ganzen Show fehlt mir oft einfach nur noch die Kraft).
-
Ach Tanja, das hört sich doch mal positiv an. Ich glaub weiter an euch!
Das Schmerzmittel bei Bedarf ist doch ne gute Lösung, oder? Allerdings würde ich es ihm auch gleich geben, wenn ich merken würde, dass die Schmerzen wieder los gehen. So kannst du ihm vielleicht die Schmerzspitzen nehmen, ohne dass er jeden Tag vollgepumpt ist.
Dass er nachts so abdreht kann auch mit den Schmerzen zusammenhängen. Viele Menschen haben gerade auch nachts verstärkt Schmerzen, weil sie dann zur Ruhe kommen und nicht abgelenkt sind.
Ich finde übrigens, dass du hast einen super TA erwischt.
Ansonsten wüsch ich euch beiden ein ruhiges WE!
Liebe Grüße und Knutsch an Fynn -
Danke Steffi, dass du an uns glaubst! Damit sind das mit meinem Tierarzt schon zwei Menschen *g* Jetzt muss nur noch ich zum Glauben zurück finden. Fynn hat seit heute Mittag wieder eine blau-graue Zunge und ist sehr müde aber trotzdem ruhelos. Mein Tierarzt hat am Telefon gesagt, ich soll erstmal abwarten da er momentan nicht viel für ihn tun kann (bisher hat Fynns Körper sich jedes Mal selbst davon erholt) und wenn es schlimmer wird soll ich zu ihm fahren. Das macht mich verrückt.
Ich warte jetzt mal ab und beobachte ihn ganz genau. Schmerzmittel hat er in ganz geringer Dosis bekommen, seitdem beißt er seinen Bauch nicht mehr, aber ich will ihn da auch nicht überstrapazieren wenn sein Kreislauf ohnehin im Eimer ist. -
Ich erhöhe mal auf drei...

Und drücke die Daumen, dass Fynns Selbstheilungskräfte auch diesmal zum Zuge kommen.
LG, Chris
-
Ach Mensch, das ist ja wirklich ein Auf und Ab. Ich glaube, ich würde schon verrückt sein... Du machst das echt gut.
Ich bin froh, dass Fynn nicht mehr solche Schmerzen hat und ich glaube immer noch an euch! Solange, bist du auch wieder daran glaubst ;-)
Wie geht es ihm denn inzwischen?Fynni du Süßer, erhol dich bitte schnell wieder.
Ich drück euch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!