Und keiner weiß so richtig weiter :(
-
-
Jetzt muss ich nochmal nachfragen

Die Diagnose heißt ja Lebershunt und dazu noch eine Form, die nicht operiert werden kann, richtig??
Dir ist aber schon klar, dass er damit nicht lange überleben wird, oder?
Die Lebenserwartung bei der Erkrankung ohne OP ist ja höchstens ein paar Jahre.
Oder was haben die Ärzte zu Dir gesagt??Mich irritiert das mit dem Zweithund ein bisschen, ehrlich gesagt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Und keiner weiß so richtig weiter :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dass mein Hund wesentlich früher als andere sterben wird, brauchst du mir nicht zu sagen, das weiß ich selbst.
Bloß ich will ihm die verbliebene Zeit, sei sie so lang sie sein mag (es gibt genug Beispiele, die noch viele Monate gelebt haben mit AB und Diät), ihm so gut wie möglich zu gestalten.
Und ich merke selbst, dass er in der Gegenwart anderer Hunde viel entspannter ist. Ich weiß selbst, dass das in seinen schlechten Phasen schwierig ist und momentan ist es eher ein Traum, aber wer weiß wie gut sich die Lage noch verbessert. Ich habe mit einer Frau telefoniert, deren Hündin auch einen Shunt hat und nachdem ein zweiter Hund ins Haus kam nochmal richtig für ihre letzten Monate aufgeblüht ist bevor es dann am Ende sehr schnell ging. Das ist einfach eine schöne Vorstellung, dass Fynn noch eine gewisse Zeit so richtig seinen Spaß hat und sein Leben genießen kann bevor er sich aus diesem Leben verabschieden muss.
Die Geschichte der Dame steht auch irgendwo im Internet, die muss ich mal hersuchen. Aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit liegt momentan bei nichtmal 2 Prozent, dass wir überhaupt ernsthaft drüber nachdenken. Wenn dann muss Tierarzt und Co auch sein okay geben. Das klang in meinem letzten Post vllt etwas euphorisch weil ich mich so gefreut hatte, dass es ihm endlich mal wieder so gut ging, dass man ihm nichts anmerkte. Ich kralle mich momentan einfach gern an jeden Strohhalm... -
Hallo Tanja,
ich freue mich sehr, zu lesen, dass es Fynn momentan so gut geht. Ich hoffe diese Phase hält noch lange an und drücke weiterhin die Daumen...
Aber ich denke auch, dass das mit dem Zweithund keine so gute Idee ist, obwohl es natürlich nur verständlich ist, dass du dich an jeden Strohhalm krallst, wie du sagst.. Versuch doch einfach, ihm so viele Hundebegegnungen wie möglich zu ermöglichen, natürlich mit Hunden, bei denen du weißt, dass das auch klappt..LG von Jule und Smilla
-
Da hast du Recht, Jule. Na ja, mal sehen wie es weiter geht und wie lang es ihm gut geht. Bei Fynn weiß man es ja nie, aber irgendwie habe ich momentan einfach ein gutes Gefühl.

-
Tut mir leid, ich wollte Dich nicht aufregen

Ich bin halt eher der Typ Mensch, der sehr realistisch denkt und deswegen habe ich nachgefragt.
Aus Erfahrung weiß ich sehr gut, wie schön es mit einem zweiten Hund ist.
Jetzt wo meine Große nicht mehr da ist, da fehlt was, nicht nur mir, sondern auch meiner Kleinen.
Es ist eine Gradwanderung, gerade, weil Du nicht weißt, wie Fynn seine schlechten Tage gelagert sind.
Wenn die oft vorkommen, dann wäre es mit einem Zweithund eventuell auch nicht so toll, aber das kannst Du am besten entscheiden.Ich wünsche Euch noch eine tolle, schmerzfreie gemeinsame Zeit :umarmen:
-
-
Ich bin froh, dass du so ehrlich zu mir bist und mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hast, Bibi. Danke :cuddle: Momentan bin ich einfach nicht ich selbst, die Gesamtsituation zehrt doch mehr an meinen Nerven als ich gedacht hatte. Auch in meiner Family gibts nur noch Stress deshalb. Nur weil meine Eltern nicht verstehen, dass ich mein letztes Hemd für Fynns Untersuchungen und Medikamente geben würde. Aber für mich ist das nun einmal selbstverständlich! Ich habe ihn zu mir geholt, die Verantwortung für ihn übernommen und deshalb muss man im Krankheitsfall nun einmal den ganzen Weg gehen.
Wobei Fynns guter Zustand zum Glück immer noch anhält. Gestern abend hat er sogar mit dem Hund von meinem TA gespielt. Sehr praktisch, wenn was passiert ist gleich Hilfe da
so machen wir jetzt erstmal weiter und dann muss man sehen wie es läuft.
Klar, der Zweithund war schon von Anfang an mein Traum, weil ich es einfach schöner finde wenn der Hund noch einen "gleichen" Sozialpartner in der Familie hat. Aber momentan ist das wohl wirklich nichts für Fynn noch für den Kleinen... :| -
Ach Tanja, ich freu mich, dass es dem Süßen grad einigermaßen gut geht und ich wünsche euch auch von ganzem Herzen noch ganz viel Zeit zusammen. Genießt sie...
Ich kann dich gut verstehen, dass du dein letztes Hemd geben würdest. Hab ich auch immer getan. Lass die anderen reden und reg dich nicht so sehr auf, das kostet dich nur Nerven und Zeit, Zeit die du viel besser mit Fynn verbringen kannst.
Ich drück euch :hug: -
Danke Steffi, es ist gut zu wissen, dass noch mehr Menschen so denken und fühlen wie ich. Du kanntest die Situation durch deine Nera ja auch nur zu gut... Diese allgegenwertige Angst ihn zu verlieren ist grausam.
Stimmt, da hast du Recht, die Zeit mit Fynn ist zu kostbar um auch nur eine Sekunden mit Wut zu verschenken. Heute morgen als ich aufstehen musste, hat er sich erstmal zu mir ins Bett geschlichen und mir den Bauch entgegengestreckt. Nach einer ausführlichen Krauleinheit hat er mir dann ganz traurig hinterher geschaut als ich gegangen bin. Aber zum Glück sind momentan ja Ferien, da kann sich meine kleine Schwester um ihn kümmern während ich arbeite.
Irgendwie dachte ich immer, ich wüsste, was Angst, Verzweiflung und Schmerz bedeuten, doch in den letzten Wochen hatte das Ganze völlig neue Ausmaße angenommen und doch hat es ein Gefühl geschafft, das alles zu übertrumpfen. Die unbändige Liebe, die er uns jeden Tag entgegen bringt. Und natürlich das Glück ihn gefunden zu haben, klein Superman, den besten Hund der Welt
-
Oh Mann Tanja, ich bekomme Gänsehaut

Ich dachte auch, dass es schlimmer nicht kommen kann, weil ich meine Oma kurz zuvor begleitet habe. Aber meine Oma wollte nicht mehr leben, das hat sie mir immer wieder gesagt. So war es einfacher für mich. Das ganze mit Nera hat alles übertrumpft. Ich musste schon viele schlimme Situationen in meinem Leben meistern, aber keine war jemals so schlimm. Nera ging es nicht so schlecht, dass sie gelitten hat und das macht es noch schlimmer. Ich weiß, dass ich ihr vieles erspart habe, mein Kopf weiß das, mein Herz nicht.
Nera und ich hatten leider nur eine Woche Zeit um uns zu verabschieden. Ich war (zum Glück) krank geschrieben und habe sie nicht aus den Augen gelassen. Ich hätte mir so sehr nur noch ein wenig Zeit mit ihr gewünscht, so wie ihr beiden das habt. Genießt es, genießt jede Sekunde! Und verwöhn den kleinen Supermann wie du nur kannst.
Knutschi für Fynni :-* -
Zitat
Tut mir leid, ich wollte Dich nicht aufregen

Ich bin halt eher der Typ Mensch, der sehr realistisch denkt und deswegen habe ich nachgefragt.
Aus Erfahrung weiß ich sehr gut, wie schön es mit einem zweiten Hund ist.
Jetzt wo meine Große nicht mehr da ist, da fehlt was, nicht nur mir, sondern auch meiner Kleinen.
Es ist eine Gradwanderung, gerade, weil Du nicht weißt, wie Fynn seine schlechten Tage gelagert sind.
Wenn die oft vorkommen, dann wäre es mit einem Zweithund eventuell auch nicht so toll, aber das kannst Du am besten entscheiden.Ich wünsche Euch noch eine tolle, schmerzfreie gemeinsame Zeit :umarmen:
Sorry, wenn ich hier jetzt so reinplatze, aber Bibi - sag mal hast du nur noch eine deiner beiden Ladies??
Ich lese das grad und bin sehr erschrocken, weil ich gar nicht wusste, dass eine leider über die Regenbogenbrücke gehen musste
Das tut mir wirklich leid. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!