Und keiner weiß so richtig weiter :(

• Hallo Tanja,

es freut mich unglaublich, dass es euch etwas besser geht!! Habe die ganze Nacht an euch gedacht und gerade mit "Bauchweh" den PC hochgefahren.

Ja, Cloud hätte auch gelbe Schleimhäute haben müssen, denn sein Bilirubin war sehr stark erhöht, hat dieses sogar über den Urin ausgeschieden - und er hatte trotzdem normale Mundschleimhaut... Wie gesagt, bei Cloud war es auch alles recht shunt-untypisch, Leber normal groß und auch die Biopsie unauffällig, Ammoniak-Test unauffällig, keine neurologischen Symptome - und trotzdem war's einer. Manchmal benehmen sich unsere Hunde eben nicht nach Lehrbuch. :)

Jetzt bin ich etwas erleichtert... Ja, ihr solltet wirklich vorher abklären, dass auch ein Spezialist da ist - anders macht das wenig Sinn. Leider.

Ich drücke euch weiterhin fest die Daumen!!!

• Bei Wiesloch aber wirklich auf Dr. Deinert bestehen - falls sie Dir 'nen anderen "andrehen" wollen, geh lieber nach Gießen. Dr. Hagel macht zwar auch viel Ultraschall aber am Herzen - er hatte Cloud's Shunt nicht gefunden.

Und das mit dem Rückruf kann sich bei denen auch ziemlich hinziehen, vor allem beim Dr. Deinert, der hat immer viel zu tun - also im Zweifelsfall nochmal anrufen. :)

• Es tut mir sehr leid, was ihr gerade durchmacht :sad2:

Nur ganz kurz wegen Assistenz-Arzt.. Pepper war in der TK bei einem solchen und wir waren wirklich absolut zufrieden!! Der war in der Lage zu schallen, eine gescheite Spiegelung + Probenentnahme durch zu fuehren und hat sich unglaublich viel Muehe gemacht und sich wirklich viel Zeit genommen. Ich hatte nicht eine Sekund lang Zweifel daran, ob er der passende TA ist..

So und jetzt druecke ich euch die Daumen (nicht staendig, weil mein Maedchen die auch braucht), damit es irgendwie besser wird..

• Zitat

Nur ganz kurz wegen Assistenz-Arzt.. Pepper war in der TK bei einem solchen und wir waren wirklich absolut zufrieden!! Der war in der Lage zu schallen, eine gescheite Spiegelung + Probenentnahme durch zu fuehren und hat sich unglaublich viel Muehe gemacht und sich wirklich viel Zeit genommen. Ich hatte nicht eine Sekund lang Zweifel daran, ob er der passende TA ist..

Das stimmt natürlich - wobei es hierbei auch weniger um das Engagement geht (denke, dass dies oftmals sogar bei jungen TÄ noch mehr vorhanden ist als bei älteren) als um das Können bzw. die Erfahrung. Ein TA muss wohl schon sehr viel Erfahrung mit Bauch-Ultraschall haben um ein Shuntgefäß zu erkennen; und selbst dann findet man es nicht immer... ;)

• Nee ein TA der sich Muehe gib, aber kein 'Wissen' hat, waer auch nicht meins ;) Bei uns ging es ja (zum Glueck) nicht um einen Shunt, sondern um IBD und mittels Schall wurden erstmal tumoroese Veraenderungen an Darm, Leber etc. ausgeschlossen.

Ich wollt nur die Assistenzaerzte ein bissel verteidigen =)

Aber das fuehrt zu weit weg vom Thema. Sorry fuer das OT!!

• Da hast du Recht, Murmelchen, oft sind die Assistenzärzte wirklich noch etwas motivierter, weil sie einfach noch nicht durch den Alltag so abgestumpft sind (wobei das jetzt wirklich etwas zu verallgemeinernd ist, unser Doc ist mit seinen gut 50 Jahren immer noch mit Herz und Seele dabei) aber bei so Spezialkrankheiten wie dem Shunt fehlt teilweise wohl einfach noch das Fachwissen... Da sind wir Drei uns wohl einig *g*
    Ich bin auch mehr als erleichtert. Mein TA hat auch immer wieder gesagt, ich soll heim gehen und wenigstens ein paar Stunden schlafen, aber ich konnte nicht heim. Ich musste einfach bei Fynn bleiben. Ich bin wohl zwischendurch mal ne halbe Stunde mit ihm im Arm eingenickt, aber ansonsten habe ich nur gebannt jeden seiner Atemzüge beobachtet.
    Werde heute nach der Arbeit gleich wieder zu ihm fahren. Wenn er sich weiterhin so gut gemacht hat, darf er zu meinem TA verlegt werden und dann kann ich die ganze Zeit bei ihm bleiben. Oder wenn es ganz gut läuft darf ich ihn mit heim nehmen :)
    So, jetzt hoffe ich, dass der Arbeitstag möglichst schnell vorbei ist. Gerade genieße ich einfach nur das Gefühl, dass er wieder halbwegs stabil ist. Allerdings ist im Hinterkopf einfach die Sorge, was Auslöser seines Absturzes war... Aber da wird und das Blut wohl mehr verraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!