Buchgeschenk gesucht

• Hey,
    ich bin auf der Suche nach einem Buch, dass ich einer Freundin schenken könnte. Sie bekommt in etwa 3 Wochen ein Mopsmädchen, das dann ca 8 Wochen alt ist.
    Es ist ihr erster Welpe und ich wollt ihr gerne ein Buch schenken, das ihr durch den ganzen Welpenwahnsinn hilft :p
    Ich schätze sie so ein, dass sie nicht waahnsinnig gerne liest und keine Geduld für seitenlanges philosophieren über Hunde/Welpenerziehung hat. Sie braucht glaub ich was kurzes, praktisches, einleuchtendes.
    Würde euch ein Buch einfallen, das passt? Das alles so ein bisschen abdeckt aber nicht zu sehr in die Tiefe geht? Stubenreinheit, Sauberkeit, Alleine bleiben, die ersten Kommandos?

danke schonmal :)

• Neu

Hi

hast du hier Buchgeschenk gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Für Lesefaule fällt mir "Lassie, Rex & Co." ein - nicht das ultimative Welpenbuch, aber ein guter Anfang.
      Recht "humorig" geschrieben, dementsprechend gut zu lesen und keine groben Patzer drin.

Lg, Chris

• Generell finde ich, sollte jeder Hundehalter "Das andere Ende der Leine" von Patricia B. McConnel gelesen haben. Da gehts zwar nicht um Welpen als solche, aber um grundlegende Hunde-Mensch-Kommunikation und es ist günstig und super angenehm zu lesen. Ich habs selber regelrecht aufgefressen :p

• Zitat

Generell finde ich, sollte jeder Hundehalter "Das andere Ende der Leine" von Patricia B. McConnel gelesen haben. Da gehts zwar nicht um Welpen als solche, aber um grundlegende Hunde-Mensch-Kommunikation und es ist günstig und super angenehm zu lesen. Ich habs selber regelrecht aufgefressen :p

Ich persönliche finde das Buch für Hundeanfänger, die nichts "philosophisches" wollen, denkbar ungeeignet. Natürlich ist das Buch interessant, aber für einen Anfänger, der erstmal wissen möchte, wie die Basics (Stubenreinheit und Co.) aufgebaut werden, ist es nix.

Die Kosmos-Welpenschule fiele mir da noch ein. Kombiniert mit einem Mops-Lesezeichenkalender. ;)

• Zitat

Die Kosmos-Welpenschule fiele mir da noch ein. Kombiniert mit einem Mops-Lesezeichenkalender. ;)

:gut: Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen....oder "Was ein Welpe lernen muss".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!