Nachbarn schlagen ihren Hund

  • Ich bin echt sauer..
    Unsere Nachbarn hatten bis vor einem halben Jahr noch einen Schäferhund.Dieser musste schon sein ganzes Leben an der Kette im Garten verbringen,wurde geschlagen und getreten.Wirklich raus kam der arme wohl auch nie.Vor einem halben Jahr ca. ist er dann auch gestorben.
    Jetzt haben diese *piiiiep* einen Husky.Der bis jetzt sein Leben auch an der Kette im Garten verbringt.Er bellt öfter und budelt(verständlich,wenn er nicht ausgelastet wird),vor einigen Tagen konnte eine Freundin meiner Mutter beobachten wie sie den Hund WIEDER mit einem Besenstiel geschlagen haben.Die Freundin meiner Mutter rief den Tierschutz an und was passiert?????NICHTS..Das kann doch nicht sein :( Was muss der Hund denn noch erleben,dass er da mal weg kommt.Ich find das echt grausam und ich muss mich wer weiß wie zusammen reißen,denen nicht auch mal einen mit dem Besenstiel auf den Kopf zu kloppen :mute:

  • Anzeige bei der Polizei machen.
    Beweise sammeln,Zeugen suchen.
    Das ist das allerletzte und zum Glück strafbar.


    Viel Glück,den Rest zu solchen Menschen spar ich mir lieber.
    Unfassbar!!


    lg

  • Ruf' Du doch auch mal beim Tierschutz an! Und bei der Polizei! Das sind tierschutzrelevante Aspekte, die Du da schilderst! Weiter Druck machen, damit was passiert! Bitte lass nicht zu, dass ein weiterer Hund sein Leben so qualvoll verbringen muss, wie es laut Deiner Schilderung der Schäfi schon musste. :(

  • Nur den Tierschutz zu alamieren, bringt nichts. Die haben keine Rechte, die können nicht einfach hinfahren und den Hund abholen.
    Das Einzige, was ihr machen könnt, ist, eine Anzeige bei der Polizei zu machen - am Besten natürlich mit Beweisen und Zeugen.

  • Muss es nicht irgendwelche Regeln geben,zum Beispiel das der Hund auch einen Unterschlupf bei schlechtem Wetter hat??Hat er nämlich auch nicht.
    Glücklicher weise hat man von der Terasse meiner Mutter einen guten Ausblick auf den Garten,da könnte ich mal Fotos machen.Nur zu warten bis ich die erwische,bis der Hund geschlagen wird,ärger mich absolut!
    Den Schäferhund hab ich schon damals öfter mal ausgeführt,mit meiner Hündin zusammen,das war ne totale Schmusebacke,trotz der schlechten Haltung,oder grade deswegen!
    Werd ich machen,ich ruf selber nochmal an :(

  • Na dann geh ich zur Polizei.Zeugen sind da..Haben ja oft genug Leute mitbekommen.Aber Beweise...nicht wirklich..Ich wohn nicht mehr bei meiner Mutter.Ich müsste das dann eventuell mal aufnehmen.Aber bis dahin muss er weiter so leben :(

  • In genau solchen Fällen würden diese Herren den Nachbarn mal besuchen und ein nettes Gespräch mit ihm suchen.
    So etwas http://www.rescueink.org/ müsste es auch in Deutschland geben.
    Ich seh zwar nicht so böse aus wie diese Jungs, aber ich würde so einen Verein gerne hier gründen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!