Nachbarn schlagen ihren Hund

  • Da wär ich sofort dabei!


    Ich versuch mal einfach alles.Aber der Freundin meiner Mutter,haben sie auch gesagt sie könnten den Hund nur mit Polizei aus dem Haus holen.
    Ich versuch mein Glück,oder ich muss wohl doch mal mit einem Besentiel da Amok laufen :schweig:

  • MissEmmy: Bin dabei!
    Zeugen sind schon mal gut, hoffen wir, dass die dann auch aussagen. Ansonsten denke ich, dass so eine Kettenhaltung doch eh verboten ist, oder? Noch dazu ohne Rückzugsort.

  • Ja, Kettenhaltung ist in Deutschland verboten.
    Ich schließe mich den anderen an, nimm das auf und wende dich an die Polizei! Wie können Menschen nur sowas tun? :nein:
    Ich hoffe, dem Hund wird schnell geholfen und die Halter werden bestraft!

  • Erkundige Dich beim Ordnungsamt bzw. beim Veterinäramt. Wenn die Handlungsbedarf sehen, infomrieren sie die Polizei und die setzt dann eine Sicherstellung durch und informiert den zuständigen Tierschutz.

  • Also erst mal zum Veterinäramt bzw Ordnungsamt..Und wenn das nicht hilft,versuch ich mal noch was anderes.Ich kann da echt nicht locker bleiben bei sowas,um mich mit denen zu unterhalten.Wobei ich nicht denke,dass es helfen würde.


    Die haben Angst vor ihrem eigenen Hund.Der Hund soll eigentlich nur zum bewachen des Gartens da sein.Wobei der an einer Kette kann der da nicht viel bewachen.
    Ich bin auch der Meinung gewesen das Kettenhaltung verboten ist,war mir aber nicht ganz sicher.
    Ich ruf da morgen mittag mal an.Da wird doch sicherlich Sonntags Jemand da sein?

  • Nabadaishi: Ist das in D so, dass das Vet.-Amt auch ohne Anzeige was tut? Ich hab mich hier in Ö mal beim Vet.-Amt informiert, da hiess es auch: Ohne Anzeige können wir nix machen...

  • Kann ich ja dann gleich erfragen..Und wenn nicht muss man halt den Weg über die Polizei gehen..Wird schon irgendwie klappen,kann doch nicht sein,dass man sowas durchgehen lässt :/

  • OT:Ich habe "gehört", dass es in Holland Prämien gibt für Anzeigen, wenn ein Hund geschlagen wurde. Obs stimmt, weiß ich nicht, aber es wurde mir so versichert.
    Die Polizei dort hat einen Zusammenhang festgestellt zwischen Leuten, die Hunde schlagen und die ihre Ehefrauen schlagen, echt krass!


    Naja, auch wenns schwer fällt, ich würde zuerst mit den Leuten sprechen und wenn sie uneinsichtig sind, dann würde ich denen klar zu verstehen geben, dass Du dann eben weitere Schritte einleitest.
    Auch, wenn das das allerletzte ist, was die machen, ich würde denen erst mal die Gelegenheit geben, was zu ändern. Der zweite Schritt wäre dann eine Anzeige. Aber Du kannst die Leute besser einschätzen, ob man mit denen reden kann oder nicht.


    Ich habe hier im Ort den Fall, dass ich stark annehme, dass jemand seinen Hund schlägt, aber ich habe es noch nicht gesehen, das ist blöd.
    Da überlege ich auch noch, wie ich das angehen soll. Es spricht viel dafür, aber ohne es gesehen zu haben, kann ich ja nix machen. Ins Gespräch komme ich mit dem nie, da er nen riesen Bogen um uns macht, mit viel Getöse und Geschrei.

  • Es fällt absolut schwer..aber es wäre vielleicht fair,erst mit denen zu sprechen,wobei ich mir dann immer denke,wirklich fair sind sie zu ihrem Tier auch nicht..Meine Mutter schimpft schon immer,weil sie meint ich hab ne Engelsgeduld für meinen Hund und würde mit meinen Tieren besser zurecht kommen als mit manchen Menschen :D..Ich weiß nicht ob ich da die Richtige bin,die da rüber gehen sollte ...

  • Wenn du sofort ne Anzeige machst, dann können die auch 1 und 1 zusammenrechnen und sich denken, woher das kommt, dann ist das Verhältnis eh hinüber.
    Also ich denk immer auch umgekehrt. Ich finde es besser, man kommt erst zu mir, wenn man ein Problem mit mir hat.
    Aber ja, da gehört viel Mut dazu. Und mit manchen Leuten kann man ja auch wirklich nicht reden.
    Das kann ich aber aus der Entfernung nicht wissen, Du schon.
    Egal, wie Du es machst, so wie jetzt kann es jedenfalls für den armen Hund nicht weitergehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!