Nachbarn schlagen ihren Hund
-
-
Naja ich versuch auch schon immer beide Seiten zu sehen,aber ein bisschen trotz weil die so blöd zu ihrem Hund sind ist schon dabei.Aber Recht hast Du!!Man sollte ihnen vielleicht zu erst die Chance geben.Wird nur ärgerlich,wenn der Hund dann noch länger leiden muss...Ich erkundige mich trotzdem schon mal,welche Wege man gehen muss,suche dann das Gespräch und wenn es nicht fruchtet,muss es halt anders laufen..
Ich glaub nur wirklich nicht ,dass der Hund da gut aufgehoben ist,ob sie nun aufhören ihn zu schlagen oder nicht.Aber ein so eine Rasse brauch Beschäftigung..Und wer vor Hunden(und vor allem seinem eigenen) Angst hat,der sollte sich keinen anschaffen..Aber steht mir warscheinlich nicht zu darüber zu urteilen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz ehrlich, wenn bei mir eine junge Frau oder ein junges Mädel auf der Matte steht und anprangert, wie ich mit meinem Tier umgehe, das nehm ich als von mir eingenommener Mensch doch nicht ernst. Der Hund vorher wurde schon so gehalten und ist nicht gleich daran gestorben, dann ist das für den nächsten Hund auch okay. Jamie ist ja nur eine Nachbarin bzw. ihre Mama und meiner Meinung nach bringt es null, da was zu sagen. Der Nachbar wird sagen, dass sie sich raushalten sollen/dass es sie nichts angeht und das war es dann. Vielleicht ärgert er sich noch drüber und lässt es am Hund aus.
Ich bin dafür, nicht wegzuschauen, aber ich bin definitiv dagegen, so was selber regeln zu wollen. Dafür gibt es Ämter, Behörden, was auch immer, die dafür zuständig sind und die verpflichtet sind, dem nachzugehen.Kettenhaltung ist übrigens nicht verboten. Der Hund darf angekettet/angeleint werden, sein Bewegungsradius muss eine bestimmte Größe haben und er darf nicht dauerhaft dort angebunden sein. Er muss so angebunden sein, dass er keine Hindernisse hat, um die er die Leine wickeln und sich selbst evtl strangulieren kann. Aber verboten ist es nicht.
-
Ich muss mich Bageerah anschließen. Es wird nichts bringen mit den Leuten versuchen zu reden. Ruf beim Vet.Amt an und erzähl denen was Sache ist. Für gewöhnlich handeln die dann auch recht schnell und schauen sich die Lage vor Ort an. Wenn du Zeugen oder andere Beweise für die schlechte Haltung hast, ist das super. Das Vet.Amt hat dann die Möglichkeit Auflagen zu erteilen oder den Hund sicherzustellen und in ein TH zu bringen (und im TH wird es ihm 100%ig besser gehen). Außerdem ist es gut, wenn so was bei den Behörden aktenkundig wird, weil dann auch die Möglichkeit besteht ein Hundehaltungsverbot zu erlassen. Wenn das alles privat läuft, ist das schwierig... Viel Erfolg!
-
welchen bewegungsradius müssen die Hunde denn ca haben??
Also lang ist die nicht und er ist dauerhaft an der Kette..Ich kanns nicht ausmessen aber ca schätzen...
ist das überhaupt erlaubt deren Grundstück zu filmen???oder den Hund zu fotografieren?? -
Guck mal hier, unter § 7 steht die Anbindehaltung, unter § 6 die Zwingerhaltung.
http://www.gesetze-im-internet…cht/tierschhuv/gesamt.pdf
Hmm, ob das Filmen oder Fotografieren erlaubt ist, kann ich dir so nicht sagen. Prinzipiell wahrscheinlich schon (Schutz der Privatshäre?), aber du sammelst ja Beweise, um ein Verbrechen aufzudecken. Mir persönlich wärs wurscht... -
-
Zum Fotografieren hab ich noch das gefunden:
http://dejure.org/gesetze/StGB/201a.html
So wie ich das verstehe, darft du von deinem Garten aus in seinen fotografieren/filmen, wenn man da eh so auch reinsieht. -
Ich hab grade mit meiner Mama gesprochen.Ihre Freundin hat die Nachbarn ja schon gemeldet,nachdem sie gesehn hat das er geschlagen wird.
Jetzt sagte sie mir,dass die das wohl die Tage geprüft haben und der Hund jetzt ab und an frei im Garten läuft und nur noch ab und an an der Kette liegt.. :/ Jetzt kann ich nur noch drauf hoffen,dass ich es nochmal mitkriege das der Hund geschlagen wird..Aber immerhin schon ein kleiner Fortschritt -
Solange der Hund keine Hundehütte hat, die den rechtlichen Anforderngen enstpricht, verstößt der werte Nachbar immer noch gegen bestehenden Recht. Im Haus ist der Hund ja nicht, oder?
-
nein der ist niemals im Haus..Die haben Angst vor dem Hund.
Aber da war angeblich Jemand da,der das geprüft hat.Aber eine Hundehütte hat der nicht..Reicht vielleicht wenn er unter dem Vordach schläft?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!