Große Probleme mit Junghund
-
-
Kinder stellen die Beziehung zum Hund vorallem anderen, handeln oftmals sehr intuitiv und auf das Gegenüber bezogen.
Meiner Meinung nach.
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Große Probleme mit Junghund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kinder stellen die Beziehung zum Hund vorallem anderen, handeln oftmals sehr intuitiv und auf das Gegenüber bezogen.
Meiner Meinung nach.
Birgit
Aber ich glaube wir sollen da nicht antworten
Die Frage war für KaJa, oder?
So ein paar Ideen hätte ich sonst schon auch. -
Hmm, könntest schon Recht haben. Andersherum zeigt es aber auch ganz gut, wie wir die Hunde sehen warum Beziehung bei vielen von uns vor der Erziehung kommt.
-
So, ich hab mir jetzt nochmal ein paar zurückliegende Posts angesehen, die ich bisher noch nicht gelesen hatte. Auch hab ich mir die Bücher angeschaut und werde schauen, dass ich ein paar lesen kann. Dazu hab ich auch gleich eine Frage:
Kann ich auch dieses Verhaltensbuch nehmen? Das andere ist etwas sehr teuer und ich bin momentan leider arbeitslos.
Des Weiteren habe ich jetzt schon verstanden, dass es erstmal um die BEziehung geht, als um die ERziehung.
Was die Trainerin angeht, die erste Trainingseinheit, da haben wir 6 Stunden Basis gemacht. Waren mit den Hunden draußen, haben Abruf geübt und Lerckerli suchen. Jetzt ist es eine 10er Einheit, da macht sie sowas ähnliches wie Agility - sie hat einen Parkour aufgebaut, wo an den verschiedenen Stationen mit dem Hund einfach spielerisch übt. Über Hindernisse zu springen, Slalom um Stangen und dabei das Kommando Fuß kennen lernen für den Hund, auch Leckerli suchen in Baumstümpfen.
Und einmal war sie eben auch schon bei uns zu Hause und hat uns da vieles gesagt. Sie heißt Sibylle Kempf und ist bei google leicht zu finden.So, und jetzt wartet hier jemand auf seinen Mittagsspaziergang

-
Zitat
Kann ich auch dieses Verhaltensbuch nehmen? Das andere ist etwas sehr teuer und ich bin momentan leider arbeitslos.
Nein, wenn du auf das Geld achten musst, nimm das nicht.
Am wichtigsten finde ich nun dieses:oder
oder
Nimm erst einmal eines, das reicht für den Anfang.
Kaufe es gebraucht oder frage in der HuSchu, ob die Trainerin eines davon hat und verleihen würde.Oder suche es doch gebraucht bei Ebay.
-
-
Zitat
Und einmal war sie eben auch schon bei uns zu Hause und hat uns da vieles gesagt. Sie heißt Sibylle Kempf und ist bei google leicht zu finden.
Ich habe sie gefunden.
Sie bietet ja einiges an und der Preis für Einzelstunden ist noch relativ günstig.
(das sage ich nun mal unabhängig von deiner Lebenssituation, einfach auf Trainerpreise bezogen)Welchen Kurs habt ihr denn belegt, wie gesagt, sie bietet viel an, ich habe interessiert gestöbert?!
Ist diese Frau Kempf die Trainerin, die schon mal bei euch war, also vor deiner letzten Antwort?
-
Zitat
Aber ich glaube wir sollen da nicht antworten
Die Frage war für KaJa, oder?
So ein paar Ideen hätte ich sonst schon auch.Warum denkt ihr immer so kompliziert?
das einzigste was ich gemeint habe, ist Spaß an der Sache zu haben(vor allem am HUND) und kein Zwangsprogramm erstellen zu müssen...stimmt Kinder sind intuitiv...sie denken nicht großartig darüber nach WAS sie mit dem Hund machen oder wie sie ans Ziel kommen ...sie probieren aus und spüren genau ob sie zum Hund durchdringen oder nicht...wenn nicht wird es spielerisch anders aufgebaut...dabei kommt es weniger drauf an ob der Hund jetzt das Kommando richtig umgesetzt wird sondern das er überhaubt erstmal auf das Kind irgenwie positiv reagiert.
...Schritt für Schritt bauen sie sich so eine Beziehung auf, die eben immer klein beginnt.
ich finde Kinder können das besondes gut , weil sie eben nicht den Zwang haben den Hund kontrollieren zu müssen.
Wir Erwachsenen haben immer irgendwie ein Endziel im Kopf, das unter allen Umständen
erreicht werden sollte...was auch nicht falsch ist...aber wir vergessen häufig das der Weg das Ziel ist...
wenn der Hund spürt da ist Jemand mit Freude bei ihm dran dann kommt auch ein Feedback in irgendeiner positiven Form und darauf hin sollte man arbeiten...So genug philosophiert

Ich wollte einfach nur sagen, das man Spaß am Hund haben und nicht dem Zwang erliegen sollte, das der Hund richtig "funktioniert"
SPAß...mehr wollte ich mit meiner Frage nicht ausdrücken.
Ihr schon wieder

-
Och Sina... nu hab ich mir soooo viel Mühe gegeben und Du schimpfst*schnüff*
Aber Du hast Recht, der Spaß mit dem Hund soll im Vordergrund stehen und nicht das 1x1 des "der Hund muss aber können"
Iwer schrieb mal, seit er mit dem Hund Gassi tanzen geht, ist vieles viel entspannter.
Ich kann es nur bestätigen.
Birgit
-
ZitatAlles anzeigen
So, ich hab mir jetzt nochmal ein paar zurückliegende Posts angesehen, die ich bisher noch nicht gelesen hatte. Auch hab ich mir die Bücher angeschaut und werde schauen, dass ich ein paar lesen kann. Dazu hab ich auch gleich eine Frage:
Des Weiteren habe ich jetzt schon verstanden, dass es erstmal um die BEziehung geht, als um die ERziehung
Hoffentlich hast Du auch die FREUDE an der Beziehung nicht vergessen.Was die Trainerin angeht, die erste Trainingseinheit, da haben wir 6 Stunden Basis gemacht. Waren mit den Hunden draußen, haben Abruf geübt und Lerckerli suchen. Jetzt ist es eine 10er Einheit, da macht sie sowas ähnliches wie Agility - sie hat einen Parkour aufgebaut, wo an den verschiedenen Stationen mit dem Hund einfach spielerisch übt. Über Hindernisse zu springen, Slalom um Stangen und dabei das Kommando Fuß kennen lernen für den Hund, auch Leckerli suchen in Baumstümpfen.
Und einmal war sie eben auch schon bei uns zu Hause und hat uns da vieles gesagt. Sie heißt Sibylle Kempf und ist bei google leicht zu finden.Übst Du mit dem Hund zusammen oder macht es die Trainerin?
So, und jetzt wartet hier jemand auf seinen Mittagsspaziergang

-
Zitat
Och Sina... nu hab ich mir soooo viel Mühe gegeben und Du schimpfst*schnüff*
Aber Du hast Recht, der Spaß mit dem Hund soll im Vordergrund stehen und nicht das 1x1 des "der Hund muss aber können"Iwer schrieb mal, seit er mit dem Hund Gassi tanzen geht, ist vieles viel entspannter.
Ich kann es nur bestätigen.
Birgit
Gib zu, Du wolltest nur fachsimpeln...tja.. tut mir leid, da kann ich leider nicht mithalten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!