Welche Hunderasse niemals und warum nicht?
-
-
Ich glaube wenn der charkter passt würde ich fast alles adoptieren außer:
1.die MINI Minis (Alles unter 30cm), weil ich ein Trampel bin und meinem Hund schon, wenn auch selten, mal auf den Schwanz oder das Pfötchen latsche.
2. über 30kg Hund kann ich nicht, weil ich leicht bin und mein Arm leicht auskugelt, man weiß nie, was hinter der nächsten Ecke lauert...
3. Spezialisten, keine Jäger, Hüter, Beschützer weil ich dem auch bei aller Liebe nicht gerecht werden könnte.
Am aller aller liebsten hätte ich eine Bulldogge, nur möchte ich diese extreme Plattnasigkeit nicht unterstützen.
Ich tendiere außerdem zu Cocker = Jagthund
Oder Neufundländer = Schwer
oder ein cavalier King Charles = platte Nase...sag niemals nie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also in meinem Fall hab ich mich vor dem Kauf unserer Hündin sehr informiert was Rassen angeht.
Ich befürworte Hunde die lernwillig sind so wie z.B Appenzeller Sennenhunde, Border Collies oder Australien Shephards. Natürlich sind dies nur Hunde für Leute, die nicht nur "knuddeln" wollen und gerne was mit ihren Tieren unternehmen, denn ohne genug Beschäftigung können sie zu Zerstörern werden und im schlimmsten Falle werden sie aggressiv. Solche Fußhupen wie Chiwuawuas und Yorkshires kommen bei mir nicht ins Haus, denn das sind für mich eher Ratten als Hund
(Sorry an die Besitzer
)
Solche schwierigen Fälle wie Huskys und Dackel sind auch ein Thema. Sie sind halt schwer zu erziehen weil sie sich nicht viel sagen lassen und ihren Sturrkopf nicht einfach loswerden. Das sind nur Tiere für Besitzer die echt viel mit ihnen üben wollen meiner Meinung nach, oder sie bleiben halt unerzogen.
Dackel sind mir allerdings auch etwas zu klein. Ein Hudn fängt für mich ab 40cm Schulterhöhe an. Alles was darunter liegt sind Fußhupen -
Auf gar keinen Fall würden bei mir Molosser einziehen. Ich mag einfach dieses ganze rumgesabber nicht :-)
Ansonsten bin ich für alles offen, aber vorallem fasziniert von Hütehunden.
Achso ich glaube, dass auch kein kleiner Hund mehr einziehen wird, aber wer weis :-) -
Zitat
oder ein cavalier King Charles = platte Nase...
sag niemals nie
Der Cavalier hat keine platte Nase.
Der King Charles hat sie -
Na dann kann ich mir den ja beruhigt zulegen
da hatte ich wohl gerade ein falsches Bild im Kopf.
OT:
Kennt jemand den King Charles aus little Britain? Seit dem finde ich die Rasse interessant -
-
Keine Arbeitshunde - wäre mir zu stressig!
-
hunde die nichts für mich wären: labrador, golden retriever. schäferhund. mali.
chiwawa, dackel, alle extrem großen hunde... dogge, kangal usw.das heißt aber nicht, dass es dort nicht schöne vertreter gibt, die mir durchaus optisch gefallen, aber es wäre keine rasse, die ich mir anschaffen würde-
-
Zitat
hunde die nichts für mich wären: labrador, golden retriever. schäferhund. mali.
chiwawa, dackel, alle extrem großen hunde... dogge, kangal usw.das heißt aber nicht, dass es dort nicht schöne vertreter gibt, die mir durchaus optisch gefallen, aber es wäre keine rasse, die ich mir anschaffen würde-
Ich wollte einfach mal diese Wissenslücke füllen
Es heißt Chihuahua
-
Tja was würde bei mir nie einziehen?
Keine Fußhupen bzw. Handtaschenhündchen. Wobei ich mir durchaus einen JRT oder einen Dackel vorstellen könnte.Aber definitiv nie würde es einen Dobermann geben, ich weiß nicht warum, aber ich finde diese Rasse einfach unsympathisch.
Bei allem anderen würde ich sagen, es kommt wie es dann mal eben kommen wird.
Schließlich wollte ich auch nie einen Schäferhund bzw.auch nur einen Mischling und der Schäferhund-Mix rennt jetzt hier rum.
-
Hauptsächlich optisch aber auch vom Wesen her keine Windhunde, Molosser , Möpse und Labbis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!