Schwarze Fliegen-wer kennt sie?

• Diese schwarzen dicken Viecher surren hier auch rum.
    Stechen nicht, gehen aber auch nicht aus dem Weg.
    Sammy hat das ganze nichts ausgemacht und mich kurz entschlossen durch den Schwarm gezogen :roll:

Aber ein Freund meinte, die würden bald wieder verschwinden, was ich mir allerdings nicht so ganz vorstellen kann :/

• Zitat

Aber ein Freund meinte, die würden bald wieder verschwinden, was ich mir allerdings nicht so ganz vorstellen kann :/

Doch, die schwärmen im März bis Mai aus, paaren sich, legen die Eier ab und sterben dann. Die neue Generation fliegt erst wieder im darauf folgenden Jahr aus.
    Also ist die Plage bald wieder ausgestanden.

• Hey, super :smile: Danke, das sind sie. Naja, auch wenn ich jetzt weiß wie sie heißen, nerven werden sie dennoch morgen wieder :lol: Wie gesagt, ich dusche mich :headbash: und geh möglichst weit weg vom Waldstück^^

Danke!

• Zitat

Hey, super :smile: Danke, das sind sie. Naja, auch wenn ich jetzt weiß wie sie heißen, nerven werden sie dennoch morgen wieder :lol: Wie gesagt, ich dusche mich :headbash: und geh möglichst weit weg vom Waldstück^^

Danke!

Bitte, gerne. Aber duschen könnte kontraproduktiv sein... Die Duftstoffe könnten die Viecher erst recht anlocken...
    Ich zitiere: "Die adulten Märzfliegen ernähren sich von verschiedenen Pflanzensäften und Nektar (...) Jedoch gelten Märzfliegen als Allesfresser, denn sie ernähren sich auch von Kot (...)"
    Also ist es egal, ob du nach Veilchen oder Sch... riechst...

:lachtot: :lachtot:

sorry... ist nicht böse gemeint...

• Zitat

Wiosna, wurde doch schon beantwortet ;)

:ops: irgendwie sieht das Tier im sitzen (??) ganz anders aus. :???:

Naja, dann wirds wohl jetzt "endlich" wieder Zeit für Bremsen, Mücken & Co. :verzweifelt:

• Ja, ich habe auch schon nach einem Flugfoto gesucht und keins gefunden :???:
    Aber ich denke schon, dass das die sind, die ich gesehen habe.

Letztes Jahr hatte ich so gut wie keinen Mückenstich muss ich sagen. Waren weniger da? Oder schmeck ich denen nicht mehr? :D

• ich kenne diese Viecher auch und habe heute gefühlte 139 von den Viechern in meinen Haaren gehabt, weil sie mir beim Ausreiten immer in die Quere kamen :fear:

Pfui deibel !

Wie die heißen wusste ich bis eben gerade :D nicht, aber es ist mir eigentlich auch egal - ich will, dass die schnell verschwinden :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!