erhöhter Futterplatz

• aufgrund des Threads, welchen Napf man zum barfen braucht, stelle ich mir die Frage wer erhöhte Futterplätze für seinen Hund hat und warum?

Ich habe meine Hunde bis jetzt immer vom Boden gefüttert und finde das auch total normal...
    Warum sollte mein Hund gerade stehend fressen?

Macht ihr das, weil ihr glaubt, dass der Hund das braucht, oder auch, weil er gesundheitliche Probleme hat und somit besser im geraden Stand fressen kann, oder weil es für euch bequemer ist, oder weil man es so hat ;)

mir fällt nämlich auch in vielen Hundekatalogen auf, dass diese Futterstationen hoch angepriesen werden!

Also erzählt mal - ich bin ganz gespannt :book:

• Einmal finde ich sieht es bequemer aus, wenn der Hund aus einem erhöhten Napf frißt und ich finde unseren neuen Napfständer echt schön.

Einige sagen ja, Wölfe fressen auch vom Boden, klar, aber die haben auch keinen Napfständer! :D

• Wölfe fressen zwar vom Boden, aber wir laufen ja auch nicht mehr Barfuß...zumindest nicht das ganze Jahr! ;)
    Und ausserdem gibt es sooo schöne Napfständer, die selbst Menschen ohne Hund sich hinstellen sollten :D

• Meine Mutter kam auf den Trichter, dem Hund UNBEDINGT so einen Futterständer kaufen zu müssen - da hab ich sie halt gelassen, glückliche Mutti ist friedliche Mutti ;)

Jetzt hat das Tigerchen eben dieses Teil, die Näpfe sind trotzdem maximal 10 cm vom Boden weg - sonst können die Katzen ja nicht mit ausm Wassernapf saufen ;)
    Also: Madamchen, die Arme, muss sich zum fressen trotzdem bücken. Da das bei ihr aber eine Aktion von maximal 30sekunden, 2x am Tag, ist, wird sies wohl überleben :roll:

• Zitat

Bei uns hat es einfach nur den Grund, das die Näpfe nicht mehr durch die ganze Küche verrutscht werden und so jeder seinen festen Platz hat und auch nur da futtert.

Gleicher Grund hier! :)

• Nein hier wird und wurde auch noch nie erhöht gefressen und verrutschen tuen auch keine Näpfe.

Meine TÄe sprechen vehement -bezügl. Magendrehungen (ist aber nicht wissenschaftlich belegt)- gegen diese erhöhten Näpfe, aber die sind ohnehin gegen fast 80 % der angepriesenen ach so guuuuten, schicken Dinge für den Tierhaushalt :D

• Ich hab auch einen Fresstisch, notwendig ist der für die Hunde nicht, aber für mich ein schickes Dekorationsstück :D ......auch wenn ich nicht draus fresse. :p

Ansonsten die gleichen Gründe wie bei Cerri ;)
    Jeder hat seinen Platz und jut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!