Dog Day 2011 in D-Dorf - wer kommt?

• So, Impfausweise und Routenplan eingepackt, gleich noch eben einmal mit den Hunden raus, und dann geht´s hier auch los. Je nachdem, wie voll die Autobahnen sind, werden wir dann wohl so zwischen 12 und 13 Uhr da sein.

Wie ist denn überhaupt das Wetter in DD?

• so wieder zurück vom dog day.
    war nicht schlecht die veranstalltung.
    waren um 10:00 uhr da! impfausweise wurden nicht kontrolliert :/
    was mir auch afgeallen ist das mehrer welpen da waren ca. 13 wochen. da mus sich dem veranstallter einen vorwurf machen. ich dachte das ging erst ab 5 monate!?
    wobei ich die leute nicht verstehen kann die mit so jungen hunden in so ein trubel gehen.
    leider waren auch trettminen da, die von ihrne haltern nicht weg gemacht wurden.
    hätte ich es gesehen, hätte ich einen beutel angeboten.
    wär gerne noch mit hund am jedermann rennen mitgelaufen war aber leider zu voll.

dog diving haben wir uns angeschaut und haben uns entschieden dies auch nicht zu machen. da es nix für junghunde 1 jahr ist. da er noch nicht richtig geschwommen ist. und da nicht der richtige ort war um so was zu lernen.
    aber sonst war es ganz ok ;-)

• Wir sind auch wieder da, fanden es auch schön. Die vielen Welpen sind mir diesmal auch aufgefallen, die kriegen doch en Flash da......Unseren Impfausweis wollte auch keiner sehen.

Zwei schöne Fettlederleinen sind aus Versehen in meinem Rucksack gelandet.... |)
    Ansonsten fand Ich die meisten Stände ziemlich teuer und tussig, aber gucken kann man ja trotzdem.

LG Katja

• Wir sind auch wieder da und fanden es ganz toll. :) Beim Partnerlauf hatte ich mit dem nassen Rasen meine Schwierigkeiten und hab mich erstmal schön hingelegt. :ops: Das Profil meiner Schuhe war dafür eher ungeeignet. Wir wurden "leider" vom Fotografen des Partnerlaufs wieder erkannt und ich durfte dann ein schönes Interview für "Tiere suchen ein Zuhause" geben. Wurdne beim Start und nach dem Ziel gefilmt. War nur ziemlich fies, weil ich nach dem Lauf so aus der Puste war und kaum ein Wort rausbekommen habe. *g*

Das mit dem Impfausweis fand ich auch sehr komisch ... es stand selbst auf den Karten drauf, dass der kontrolliert wird. So hätte ich Marla auch mitnehmen können.

Gekauft habe ich:

- einen Clicker mit Armband
    - geflochtene schwarze Leine für Marla
    - ein Halsband in Magenta für Marla
    - ein geflochtenes Fettleder-Zugstopp für Chicco
    - einen neuen Leckerliebeutel von Josera (der Alte fiel schon auseinander)

Das wars. :) Getroffen habe ich nur Manu - danke fürs Anfeuern :D, Tani (schön, Dich mal kurz gesehen zu haben :) )und rapante.

• Zitat

Wir sind auch wieder da und fanden es ganz toll. :) Beim Partnerlauf hatte ich mit dem nassen Rasen meine Schwierigkeiten und hab mich erstmal schön hingelegt. :ops: Das Profil meiner Schuhe war dafür eher ungeeignet. Wir wurden "leider" vom Fotografen des Partnerlaufs wieder erkannt und ich durfte dann ein schönes Interview für "Tiere suchen ein Zuhause" geben. Wurdne beim Start und nach dem Ziel gefilmt. War nur ziemlich fies, weil ich nach dem Lauf so aus der Puste war und kaum ein Wort rausbekommen habe. *g*

Das mit dem Impfausweis fand ich auch sehr komisch ... es stand selbst auf den Karten drauf, dass der kontrolliert wird. So hätte ich Marla auch mitnehmen können.

Gekauft habe ich:

- einen Clicker mit Armband
    - geflochtene schwarze Leine für Marla
    - ein Halsband in Magenta für Marla
    - ein geflochtenes Fettleder-Zugstopp für Chicco
    - einen neuen Leckerliebeutel von Josera (der Alte fiel schon auseinander)

Das wars. :) Getroffen habe ich nur Manu - danke fürs Anfeuern :D, Tani (schön, Dich mal kurz gesehen zu haben :) )und rapante.

Hab euch von der Tribüne gesehen, hatte aber grad ne Bratwurst im Mund
    Und dann war keiner mehr zu finden. Maanu und Lunamaus hab Ich in der Warteschlange zum Hunderennen gesehen.

LG Katja

• Ich bin auch wieder zurück.

Das mit dem Impfausweis hatte ich sogar extra nachgefragt gehabt.
    Da ist wohl "eine neue Ordnung" rausgekommen, und deshalb mußte nicht mehr kontrolliert werden.

Mein TA hatte das schon angekündigt gehabt, daß mit der Tollwut, daß sich da noch was ändern wird. Ich hatte es allerdings nur so verstanden, daß es erst ab 2012 losgehen würde.

Manu habe ich getroffen,
    Svenjalein kurz gesehen, als sie sich zum Lauf fertig gemacht hatte,
    und die Vanii noch ganz kurz gesehen,
    sonst niemanden mehr :ops:
    Ich hatte extra die Augen offen gehalten.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Wir sind auch wieder da. War ganz nett. Aber ich fand's auch ein bisschen komisch, dass niemand den Impfausweis sehen wollte?! Beim letzten mal wurde kontrolliert.

Beim Hunderennen haben wir auch teilgenommen und uns dann über die Zeiten gewundert. Hab erst hinterher gecheckt, dass es diesmal 75 Meter waren. Aber die Organisation des Rennens fand ich ganz schlimm ... beim letzten mal konnte man gescheit im Blickfeld des Hundes weggehen, diesmal musste man erst seine Anmeldung abgeben und das dauerte irgendwie total ewig, während der Hund am anderen Ende festgehalten wurde. Naja ... keine Ahnung wie wir lagen, haben nicht mehr auf die Ergebnisse gewartet. Denke mal, da gibt's ja bald wieder online ne Liste. Meine hatte irgendwie 8 Sekunden und nochwas.

Das DogDiving fand ich auch schon fast ... ähm, grob fahrlässig. Die Hunde, die ich gesehen habe, sind alle kopfüber reingekippt. Ist sicher ne "tolle" Erfahrung :headbash:

Aber sonst war's nett und waren auch wieder interessante Stände dabei. Wir haben dann auch bei den Clickern nochmal zugeschlagen und meine Schwester hat einen coolen Back on Track Mantel für ihren Border gekauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!