Dackel hat stark abgenommen, erbricht, ist matt...

  • Also die Blutwerte waren unauffällig. Da es Anton aber nicht besser eher schlechter ging, riet der TA in zu operieren (die Gallenblase war im Ultraschall immer noch stark vergrößert). Die letzte Nacht war dann auch bisher die schlimmste, Anton hat die halbe Nacht erbrochen. Er hat Wasser getrunken und es (ungelogen!) 3 Sekunden später wieder erbrochen.
    Heute Morgen wurde er dann operiert. Ein Tumor konnte nicht festgestellt werden. Die Wand der Gallenblase ist verändert, das heißt irgendwie krisselig. Zudem ist der Gallensaft gestaut. Wahrscheinlich hatte er daher so starke Schmerzen. Der TA hat jetzt eine Gewebeprobe entnommen. Außerdem hat er ne kleine Veränderung in der Leber festgestellt, er meinte die wär allerdings nicht weiter beunruhigenswert, hat trotzdem ne Probe davon genommen. Anton ist jetzt immer noch in der TK. Die wollen ihn mit Infusionen ein bißchen aufpeppeln. Heute Abend will der TA anrufen und bescheid geben, was weiter passieren soll. Die Veränderung der Gallenblase hätte seiner Meinung nach auch schon besser werden müssen, da Anton schon Antibiotika etc bekommen hat. Vllt müsste höher dosiert werden. Na ja mal abwarten, bin ganz unruhig....

    LG

  • Oh je Mareike, das tut mir leid, aber etwas Positives gibt es: Es hat kein Tumor und den Rest bekommt Ihr sicher hin.

    Ich denke an Euch und drücke weiterhin die Daumen.
    Deine Angst kann ich soooo gut verstehen.

  • Hallo,
    Meine 1jähre schäfer-mix hündin hat EPI (exokrine Pankreasinsuffizienz = Bauchspeicheldrüse)
    Sie hat dieselben Symptome, erbrechen, ganz matt sein, nichts essen wollen....doch nach einer spritze mit Cortison und antibiotika ging es ihr schlagartig besser ! Dazu bekam sie noch Durchfall diät futter, leider hat meine TÄ mir heute gesagt das sie das leben meiner kleinen nur auf 2,5 jahre schätzt ! Für alle EPI ist NICHT heilbar, man kann es nur herauszögern..
    Ich drücke euch die Daumen das dein Hundi KEIN epi hat!

    Mfg

  • Die Bauchspeicheldrüse hat der TA gecheckt, da ist wohl alles in Ordnung. Meine Haustierärztin hatte auch darauf getippt. Die Blutwerte sind aber ok und bei der OP ist auch nicht verändertes aufgefallen.
    Ich hoffe und wünsche euch, deine Hündin bleibt länger fit...drück euch die Daumen!

    LG

  • Dann wollen wir mal weiter die Daumen drücken.

    Wenn er jetzt Infussionen bekommt, wird es ihm besser gehen.

  • Anton ist Samstagmorgen verstorben.

    Er ist nach der OP erst wieder wach geworden, dann hat jedoch sein Kreislauf versagt. Ich kann euch gar nicht sagen, wie leid mir das alles tut. Er fehlt mir so sehr.

  • Ohgott, das tut mir so leid für dich.
    Ich hatte grade so ne Angst, hier rein zu schauen - und dann noch diese schlimme Nachricht!

    Fühl dich gedrückt, auch wenn es im Moment wohl nicht viel bringt... ich wünsche dir alle Kraft, die nötig ist, um den Verlust irgendwann zu verarbeiten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!