Kastriert und schlank gibts nicht?

• Also bei Lee war es nur eins: Dummheit!
    Sie hatte die Sehnen kaputt und damit Zwangsruhe. Pepper hat in der Zeit sehr schlecht gefressen und weil sie hr Futter eingeweicht bekommen hatte, konnte man es nicht zurueck in die Tonne kippen. Also hat Lee das Futter fressen duerfen und bekam ihre Ration auch noch :ops:
    Dann wurde ein Barf-Plan erstellt mit dem sie abnehmen sollte.. Betonung auf sollte! Sie hat 4 kg zugenommen und ich dachte beim TA ich fall um, als ich das Gewicht gesehen habe. Dann ging es eben an die Diaet, am Ende dieser hatte sie dann 28kg. Jetzt hat sie wieder ca. 30kg, was mir aber zuviel ist, weil es sich dabei ncht um Muskelmasse handelt. Sobald die Ausruestung da ist und wir sie zum schwimmen gebracht haben, gibt's ein gutes Sportprogramm, damit sie Fett verliert und Muskeln aufbaut =)

• Zitat

Ich hab den Thread gelesen, auch wenn das nicht so wirkt ;) Ich verstehe nicht, warum ich hier für Unmut sorge :???:
    Ich finde, dass ein Hund nicht richtig ernährt wird, wenn er mehr zunimmt als ihm gut tut bzw. als man will. Natürlich gibt es unterschiedliche Futterverwertungen, aus den unterschiedlichsten Gründen! Das muss ich berücksichtigen, um den Hund richtig zu ernähren. Und zwar grundsätzlich, bei jedem Hund, mit und ohne Krankheit, Besonderheit, Kastration usw.
    In deinem Beispiel muss der Hund dann halt (noch) weniger Futter erhalten oder anderes, was er anders verwertet oder mehr Bewegung haben - eben um seinen Stoffwechsel Genüge zu tun.
    Aber auch beim Hund gilt für mich Wohlfühlgewicht = richtiges Gewicht (ich würde da echt nicht auf jedem Pfund rumreiten).

Was würdest du denn zu dem Kleinteilfall hier sagen?

• Das nenn ich phänomenal und eine besondere Besonderheit ;)
    Und ich denke, dass der Hund andere Baustellen als sein Gewicht hat, zumal ich 's Kleinteil nicht für bedenklich überfettet halte :smile:

• Mein Rüde ist kastriert und superdürr.
    Wenn ich nicht aufpasse, sieht man die Rippen rausstehen als ob er nie was zu essen bekommt.
    Er ist aber auch sehr agil, mal sehen wie das wird wenn er älter und ruhiger wird.
    Er ist jetzt fast 4.
    Ich halte ihn so dass man die Rippen im Stand noch sieht, sie aber nicht rausstehen.

• Zitat

Mein Rüde ist kastriert und superdürr.
    Wenn ich nicht aufpasse, sieht man die Rippen rausstehen als ob er nie was zu essen bekommt.
    Er ist aber auch sehr agil, mal sehen wie das wird wenn er älter und ruhiger wird.
    Er ist jetzt fast 4.
    Ich halte ihn so dass man die Rippen im Stand noch sieht, sie aber nicht rausstehen.

zossel, bei meinem kastrierten rüde ist das mit (fast) 10 noch so :-)
    eigentlich muss ich sogar drauf achten, dass er schlank bleibt und nicht dürr wird, er hibbelt und rennt sich (zusammen mit mir) alles runter. hab ihm die letzte woche sogar rinderfett zugefüttert (zu seiner ordentlichen barf-portion) aber ich will einfach die bewegung net runter fahren, er nimmt grad so schön an muskelmasse zu.
    trotzdem werde ich in letzter zeit wieder vermehrt angesprochen, dass mein hund so dürr sei :muede:

• Zitat

zossel, bei meinem kastrierten rüde ist das mit (fast) 10 noch so :-)
    eigentlich muss ich sogar drauf achten, dass er schlank bleibt und nicht dürr wird, er hibbelt und rennt sich (zusammen mit mir) alles runter. hab ihm die letzte woche sogar rinderfett zugefüttert (zu seiner ordentlichen barf-portion) aber ich will einfach die bewegung net runter fahren, er nimmt grad so schön an muskelmasse zu.
    trotzdem werde ich in letzter zeit wieder vermehrt angesprochen, dass mein hund so dürr sei :muede:

Ja, den Kommentar bekomme ich auch häufiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!