Was mache ich nur?? Bin völlig fertig ....
-
-
Hallo zusammen!
Wir kennen uns aus dem Tread Alleine Lassen. Ich habe da super Unterstützung und Tipps bekommen.
Es klappte auch sehr gut mit den Übungen. Mal hatte Shiva Probleme mit dem Alleine sein und mal ging es super. Ich wußte, daß der Tag kommt, an dem sie allein zu Hause bleiben muß. Nun heute ist es soweit. Sie muß für´s Erste 31/2 Stunden in einem Stück schaffen. Dann fahre ich gleich zu ihr auf 2 Stunden und dann muß ich sie wieder 31/2 Stunden verlassen. Geht von der Arbweit zur zeit nicht anders. Wird nicht immer so sein, aber jetzt ist es so. Um ehrlich zu sein habe ich schon gekündigt, daß ich bei meiner Hündin sein kann, aber solche Kündigungen dauern auch immer ein paar Wochen wegen Kündigungsfrist. Nun ist meine Kleine 15 Wochen jung und wir übern das Alleine Lassen schon seit 6 Wochen kleinweise.
Nun ich kam also nach 31/2 Stunde nach Hause und fand einen völlig fertigen, erschöpften Hund vor. Sie war total froh mich zu sehen und hat sich so aufgeregt dabei. Sie hat mindestens 10 Lackerln und 2 haufen gemacht und ist dadrinnen herumgestiegen und hat das überall vertreilt. Die Wohnung sah aus wie ein Bauernhof. OK, damit kann ich leben, ich dachte mir schon, daß sie oft ihr Geschäft erledigen wird in der Zeit (normal würden wir in der Zeit 1x dazwischen mit ihr raus gehen). Also um die Wohnung geht es mir jetzt gar nicht. Es geht mir um die Kleine. Sie regt sich so wahnsinnig auf, wenn ich gehe. ich verabschiede mich, schicke sie am Platz, wo sie viele Spielsachen hat, Wasser, Knochen etc. und gehe dann. Sie bellt schon was das Zeug hält, wenn ich unten ankomme höre ich sie schon. Gott wie soll ich das blos lösen??1. die Nachbarn werden verrückt
2. meine Shiva wird mir scheinbar verrückt und
3. ich werde verrücktWas sagt ihr denn dazu??? Was soll ich tun, ich bin nun wieder in der Arbeit, also nun sind die zweiten 31/2 Stunden für heute angebrochen. Um 16.00 Uhr bin ich wieder bei ihr.
Danke für Tippps und Ratschläge
Petra und Shiva
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dein Hund ist noch ziemlich jung, finde da 3 1/2 Stunden deutlich zu viel.
Das sie rein gemacht hat, noch dazu so viel, ist ein Anzeichen für sehr großen Stress.
Würde mich nicht verabschieden, bei einem Hund der Trennungsangst hat. Durch dein verabschieden weiß sie, dass du jetzt gleich gehst.
Beachte sie auch nicht, wenn du wieder kommst, denn das macht es für sie noch unerträglicher.
Wenn du sie unten schon hörst, ist schon diese Zeit zu lange.
Habe selbst einen Hund mit Trennungsangst und muss auch noch mal ganz von vorne anfangen, also nicht Zimmer wechseln, sondern dass er erst einmal lernt, sich in einem Raum alleine zu beschäftigen. -
Wie lange muss sie denn noch so alleine bleiben?
Kannst Du vielleicht jemanden finden, bei dem Du sie unterbringen kannst für die Zeit, oder zumindest so, dass sie nur einmal am Tag 3,5 Stunden alleine bleiben muss? Sie ist ja noch sehr jung, da sind 7 Stunden am Tag, auch wenn es nicht zusammenhängend ist, sehr viel.
Und um jetzt ein paar Wochen zu überbrücken hätte ich noch eine Idee. Das geht aber nur, wenn sie eine Zeitlang im Auto bleiben kann (vorausgesetzt Du hast eins, fährst damit zur Arbeit, und hast einen Parkplatz, wo das Auto sicher im Schatten steht) Dann könntest Du vielleicht Deine Pausen anders einteilen und öfters kurz mit ihr gehen, und nicht in der Mitte der Zeit 2 Stunden. Vielleicht klappt das besser. So ist sie zwar immer noch sehr lange alleine, aber nicht so lange am Stück.
-
hallo,mein welpe ist jetzt 13 Wochen alt und bleibt auch schon drei std alleine ohne probleme.wir hatten vorher ein Problem mit der Stubenreinheit(1 täglich hat sie es durch die ganze wohnung gezogen,nun seit drei tagen sauber)Komischerweisse hat sie mir nie in die Wohnung gemacht wenn sie alleine war.
Wenn ich mal länger weg bin geht mein nachbar mit ihr einmal raus,so kann sie sich lösen.Vielleicht fragst du mal deine Nachbarn ob einer eventuell bereit wäre kurz mit ihr raus zu gehen.Ansonsten kann ich nur empfehlen dich auf keinen Fall zu verabschieden!!Versuch es mal wieder ganz von vorne:Zimmer wechseln und sie in immer längeren Abständen alleine in einem Zimmer zu lassen...
Binde sie notfalls im Körbchen an wenn sie dir die einrichtung zerstört und die ganze wohnung versaut.Kannst sie ja mit einer langen Leine festmachen so das sie sich schon noch ein bissel bewegen kann und eine zeitung auslegen damit sie sich darauf löst.Ein Katzenklo ist auch ganz gut,man kann ihr beibringen darauf pippi zu machen.Allerdings weiss ich nicht ob das funktioniert...manche schwören darauf.
Arbeit kündigen ist schon ein schwerer schritt,du musst ja auch deinen Lebensunterhalt bestreiten.
Geh auf keinen fall auf ihr jammern ein,sonst fühlt sie sich bestätigt.Wenn mein Hund jammert und bellt weil er allein im Zimmer war habe ich sie so lange ignoriert bis ich gehört habe das sie sich beruhigt hat,das wurde dann von mir belohnt.
Lg Sarah -
Hallo Sahra
Ich hoffe doch das du dich nur etwas unglücklich ausgedrückt hast oder ist es wirlich dein Ernst einen Welpen alleine an oder in seinem Korb festzubinden?????
Und die Idee mit dem Katzenklo warum meinst du heißt es KATZENKLO???
Im Moment etwas verständnislose Grüße
Beate -
-
Hallo zusammen!
Erstmals danke für eure Antworten. Gott war ich vorher fertig. Total gestresst, weil mir meine Maus so leid tut. Mal wieder möchte ich mich sehr bei euch bedanken.
Wie heißt es so schön, es gibt kein Problem, was man nicht lösen kann.
Wir wechseln uns ab mein Mann und ich. Einen Tag nimmt er sie mit und lößt sie im Auto, so wie Lina vorgeschlagen hat und am nächsten Tag bleibe ich nur 31/2 Stunden weg und warte bis mein Mann nach Hause kommt und fahre dann in die Firma und arbeite die 31/2 Stunden abends.
So hat zwar mein Sohn nichts von mir, aber irgendwie wird es gehen und er wird es hoffentlich verstehen.*seufz* ja meine Arbeit aufgeben war schon ein großer Schritt, aber es ging dabei nicht nur um den Hund. Das war nur ein Grund von mehreren. Wenn ich es nicht könnte, dann hätte ich es nicht getan ;-) Werde mich ein paar Monate intensiv mit meiner Hündin beschäftigen und dann wieder halbtags arbeiten gehen.
Alles Liebe euch und danke nochmals
Petra und Shiva -
Zu diesem Thema bitte auch ich euch um eure Ratschläge:
Unser Jack ist montags von 7:15 Uhr bis 10:00 Uhr allein daheim, dann kommen meine Nachbarn, lassen ihn pieseln und ab 11:45 ist er dann nicht mehr alleine. Bisher hat das immer super geklappt. In der Anfangszeit war er sogar noch in einer Box und da ist Montags nie was passiert. Jetzt darf er seit letzter Woche ins Wohnzimmer. Letzte Woche hat auch alles super geklappt, aber heute hat er in der Zwischenzeit von nach pieseln bis 11:45 Uhr gleich nochmals ins Wohnzimmer gepieselt und sein Geschäft auch noch gleich auf der Couch gemacht. Ich muß dazu sagen, dass er heute früh endlich mal seine vorgeschriebenen 50 gr. gefressen hat. War das zu viel und deswegen hat er es nicht halten können oder hat er es aus trotz gemacht, weil er alleine war?
Bitte um eure Meinungen :flehan: -
Aaaaaargh, auf gar keinen Fall den Hund anbinden. Die Gefahr das das kleine Bündel sich stranguliert ist viel zu groß!
Eine Box ist eine Alternative, aber nur, wenn der Hund gut daran gewöhnt wurde.
Ich empfehle an dieser Stelle noch mal D.A.P. das sind Pheromone, die man beim Tierarzt in Form eines Duftsteckers bekommen kann. Manche Hunde sprechen sehr gut darauf an und bei rund 25 Euro sicher einen Versuch wert.
Ersetzt logischerweise nicht das Training, kann aber unterstützend und beruhigend wirken...liebe Grüße
Ella
-
hallihallo!
Also, ich sage gleich mal vorab, dass ich damit noch nicht allzuviel Erfahrung sammeln konnte, habe aber gehört, dass das wirklich was bringen soll. Ich habe den Tipp erhalten, dass ein Laufstall bzw. -gitter hier echt abhilfe schaffen kann. Hab mir gestern selbst eins bestellt, damit mein Welpe gut aufgehoben ist, wenn wir (mein Freund und ich) mal unterwegs sind. Werde da eine Decke, Kissen und Spielzeug reinlegen, damit er es sich richtig kuschelig machen kann.
LG
Bine -
Naja den Hund im Auto lassen für ein paar Stunden finde ich auch nicht so toll,eine von meinen Arbeitskollegen macht das auch,der arme Kerl tut mir soooo leid weil er die ganze Zeit bellt..Es ist ja auch nicht nur nervig für uns beim arbeiten,sondern auch Stress für den Kleinen..tja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!