Was mache ich nur?? Bin völlig fertig ....
-
-
dito ella!
ich empfehle dir unbedingt eine box, aber: gewöhne sie langsam daran und vermittle ihr das ding positiv! es soll eine rückzugsmöglichkeit sein, wos leckerlis gibt, wenn sie rein geht und sich einfach wohl fühlt (höhlenantmospähre). 13,5 wochen ist schon jung, aber gerade wenn du sie alleine lassen musst, probier die box! bei uns hat das bestens geklappt - gibt dem hund auch sicherheit und schutz. und der hund beschmutzt seine box nicht. aber eben: positiv vermitteln... da klappt! glaub mir! geduld briingt rosen, bzw. hundefreuden! toi toi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was mache ich nur?? Bin völlig fertig .... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo zusammen!
Wollte mich nochmals zu Wort melden hierzu. Es ist wie ein Wunder! Wir haben es geschafft. Shiva akzeptiert das Alleine Sein nun. Ich lasse nicht allzu lange alleine, aber bis zu 31/2 Stunden kann schon vorkommen. Und - es passiert nichts!! Kein lackerl mehr, keine Zerstörungen. Das Einzige was sie macht ist - sie öffnet sich selbst die Schlafzimmertüre (auch mit vielen Blockaden davor schafft sie das ;-) ) und legt sich ins Bett. Puh das hat mich sehr gestört und ich habe verscuht alles vor die Tür zu stellen was mit eingefallen ist. Aber dann dachte ich mir, wenn es das ist was sie will und wenn es das ist was sie beruhigt, dann soll sie es haben!! Habe mir eine Tagesdecke gekauft, sie auf Bett gelegt und ich tu so, als würde ich es nicht bemerkt haben *g*. Endresultat ein glücklicher Hund und ein glückliches Frauchen.
Alles Gute euch allen mit dem Vorhaben Alleine Lassen. Mit viel Geduld kann es klappen! :sport:
Liebe Grüße
Shiva und Petra -
Zitat
Einen Tag nimmt er sie mit und lößt sie im Auto, so wie Lina vorgeschlagen hat ...hallo, sorry wenn ich grad begriffstutzig wirke, der Hund kackt ins Auto????? oder hab ich das wirklich nur falsch verstanden?
Meine muss auch im Auto warten, teilweise mehrere Stunden, sie hat ihr Decke und schlaeft oder schaut ausm Fenster. Kein Problem also, zum Glueck!!!Ansonsten "Congratulations" , dass es nun besser klappt!
verwirrte Gruesse
zD -
ich glaube das sollte "lässt sie im auto" heißen... :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!