Hund aus dem Auslands-Tierschutz
-
-
Zitat
Was ich zu dem Thema einfach mal anmerken möchte:
Bei uns im Tierheim sitzt eine Labradorhündin, vom Veterinäramt eingezogen, hochträchtig - ihre Welpen werden auch ein gutes Zuhause suchen... Zudem sitzen hier noch zwei weitere Welpen (aber auf Pflegestellen, die Hundemama wird auch noch auf Pflegestelle kommen) - sollten nicht erstmal die Hunde, speziell die Welpen in Deutschland vermittelt werden bevor mehr und mehr nachgekarrt wird??
Versteht mich nicht falsch, ich habe nix gegen Tierschutz im Ausland, aber einfach irgendeinen Welpen haben zu wollen weil südeuropäische Straßenhunde ja am schönsten sind und man was gutes tun will - ne, sowas muss doch nicht sein?! Wieso nicht erstmal "hier vor Ort" was gutes tun? <_>
Wir wollen einen Hund vom Auslandstierschutz weil 1.die Hunde aus dem Ausland kaum Vermittlungschancen dort haben und auch eine Chance brauchen,ein schönes zu Hause zu haben,
2.es Tieren hier in deutschen Tierheimen besser geht,als denen im Ausland,viele von ihnen sind auf Tötungstationen, 3.Es sind tolle Hunde mit gutem Sozialverhalten und dankbar für ein Zuhause und 4.Tierschutz kennt keine Grenzen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe zwei Hunde aus Polen.
Beide sind alles andere als scheu, Menschen sehr aufgeschlossen. Es gibt eben solche und solche Hunde.Schau dich mal auf der Seite um: http://www.for-animals.de
Es gibt selten Welpen, aber aktuell sind einige online.Genau der selben Meinung bin ich auch.
Danke für den Link,ich schau gleich mal nach. -
Zitat
Was ich zu dem Thema einfach mal anmerken möchte:
Bei uns im Tierheim sitzt eine Labradorhündin, vom Veterinäramt eingezogen, hochträchtig - ihre Welpen werden auch ein gutes Zuhause suchen... Zudem sitzen hier noch zwei weitere Welpen (aber auf Pflegestellen, die Hundemama wird auch noch auf Pflegestelle kommen) - sollten nicht erstmal die Hunde, speziell die Welpen in Deutschland vermittelt werden bevor mehr und mehr nachgekarrt wird??
Versteht mich nicht falsch, ich habe nix gegen Tierschutz im Ausland, aber einfach irgendeinen Welpen haben zu wollen weil südeuropäische Straßenhunde ja am schönsten sind und man was gutes tun will - ne, sowas muss doch nicht sein?! Wieso nicht erstmal "hier vor Ort" was gutes tun? <_>
Danke, dass das auch mal gesagt wurde
Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber man wird ja mittlerweile schon wie ein Aussetziger behandelt, wenn man einen Hund aus Deutschland hat.
Meine Tochter wurde letzte Woche erst auf dem Feld angesprochen mit der Frage, ob unsere Hunde aus dem Ausland wären, sie antwortete - Nein die sind vom Züchter. Die Frau war dann total entsetzt und meinte nur das wäre aber sehr schadeUnd wir haben eine ältere Hündin aus einer hiesigen Notvermittlung aufgenommen und vor etlichen Jahren einen Mischlingswelpen aus einem deutschen Tierheim.
Also, Hunde in Not gibt es auch hier genug. -
@ayu
den Beitrag, den ich geschrieben hab - ich hab selbst eine Hündin aus Rumänien, sie ist mein absoluter Herzenshund, aber einfach ist sie nicht. Ich würd sie für nichts in der Welt mehr hergeben, aber ganz ehrlich - während andere Hunde mit nem Jahr für die BH trainieren, lernten wir, dass man bei Sperrmüll, gelben Säcken und Hydranten nicht in Panik verfallen muss.
Ich wills Dir nicht ausreden, aber wie hier geschrieben wurde: es gibt solche und solche. 50/50 Joker halt.... -
Zitat
Ich glaube, du siehst das etwas vermenschlicht... ein Hund ist nicht dankbar
Und
"tolle Hunde mit gutem Sozialverhalten"
kann mit
"im Ausland,viele von ihnen sind auf Tötungstationen"nicht übereinstimmen.
Unterschätze bloß den Jagdtrieb nicht...
-
-
Zitat
@ayu
den Beitrag, den ich geschrieben hab - ich hab selbst eine Hündin aus Rumänien, sie ist mein absoluter Herzenshund, aber einfach ist sie nicht. Ich würd sie für nichts in der Welt mehr hergeben, aber ganz ehrlich - während andere Hunde mit nem Jahr für die BH trainieren, lernten wir, dass man bei Sperrmüll, gelben Säcken und Hydranten nicht in Panik verfallen muss.
Ich wills Dir nicht ausreden, aber wie hier geschrieben wurde: es gibt solche und solche. 50/50 Joker halt....Deswegen wollen wir unseren zukünftigen Hund ja auf einer Pflegestelle kennenlernen-dort müssten wir auch genug Informationen bekommen.Ein Welpe kann sich auch noch an einiges gewöhnen,was z.B. Mülltonnen angeht.
-
Könnt ihr mir noch ein paar Links von Pflegestellen in Deutschland (NRW)geben,die auch Welpen haben?
Das Zergportal ist eigentlich schon die beste Anlaufstelle,aber wie ist es mit Vereinen?
Ich kenne nur Adoptiere,Respektiere...
Kennt einer die Friends of Animals in Essen? -
Huhu,
von Adoptiere habe ich Dexter.
Pass auf das du nicht einfach von irgendeiner Orga einen Welpen nimmst,auch wenn er noch so süss ist. Es gibt sehr viele schwarze Schafe unter ihnen, ich bin nun 3 Jahre PS für Hunde aus dem In und Ausland und es war jedes mal eine andere Orga,wovon ich bisher nur einer einzigen treu geblieben bin.Schau mal bei:
http://www.animalpardnet.dedie kann ich dir mit bestem Gewissen empfehlen, ich kenne von der Orga ein paar Leutchen.
Einfach mal im Forum gucken.Für diese Orga war ich bis letzten Monat PS, dann wollte ich eigentlich pause machen,aber nun kam ja die kleine Bella.
http://ann27.net/AYUDA/neustartseite.htm
liebe grüsse
-
Aktuell wurden bei APN auch wieder Welpen gefunden,die stehen noch nicht auf der vermittlungsseite. Ich weiss nicht ob du sie unangemeldet im Forum sehen kannst,ansosnsten einfach anmelden und gucken.
-
Zitat
Das was du sagst ist richtig.Spätestens dann,wenn man so einen Hund hat,der sein ganzes Leben ängstlich und unsicher ist und dies bereut und so einen Hund auch nicht haben wollte,hat man diese Meinung.
Deswegen werden wir jetzt auch mit 1000%iger Sicherheit einen Welpen nehmen,der bereits auf einer deutschen Pflegestelle ist und ihn persönlich kennenlernen und erfahren wie er sich im Haus benimmt,und auch draußen(gemeinsame Spaziergänge vor der Entscheidung machen) und wie er auf fremde Personen reagiert.
...
ok, also ich will dir auch nichts madig reden, aber bleiben wir realisitisch ;-)nur weil ein Welpe verspielt und Menschen gegenüber aufgeschlossen ist, kann er seiner Anlagen nach später trotzdem zurückhaltender werden
ein Welpe, der auf Menschen zugeht und fremdes erkunde ist kein Garant dafür, dass der Hund als Erwachsener so bleibtZitatWir wollen einen Hund vom Auslandstierschutz weil 1.die Hunde aus dem Ausland kaum Vermittlungschancen dort haben und auch eine Chance brauchen,ein schönes zu Hause zu haben,
2.es Tieren hier in deutschen Tierheimen besser geht,als denen im Ausland,viele von ihnen sind auf Tötungstationen, 3.Es sind tolle Hunde mit gutem Sozialverhalten und dankbar für ein Zuhause und 4.Tierschutz kennt keine Grenzen!wieder nicht ganz richtig
1. gerade Welpen werden selten getötet und sind meist gut vermittelbar
2. schwerer haben es dort die "nicht perfekten" Tiere, krank, behindert etc.
3. wer bitte sagt sowas mit dem Sozialverhalten? da gibts auch gaanz andere Hunde
4. Hunde sind nicht dankbar, das ist menschliches Denken ;-)und es stimmt, Tierschutz ist grenzenlos, aber man muss vorher wissen, was man möchte
ZitatDeswegen wollen wir unseren zukünftigen Hund ja auf einer Pflegestelle kennenlernen-dort müssten wir auch genug Informationen bekommen.Ein Welpe kann sich auch noch an einiges gewöhnen,was z.B. Mülltonnen angeht.
auch die Pflegestellen wissen nicht, was für Gene der Hund mitbringt, wenns nen Senfhund ist
was erwartest du dann für Informationen?achja, Luna, die ja mit über nem halben Jahr nach Deutschland kam erst, kennt Straßen, Mülltonnen, Autos, liegt in jedem Restaurant problemlos
nicht mal wenig weit entfernte Heißluftballons sind ihr suspektund das beste, ich musste es ihr nicht mal beibringen
alles Fremde kennt sie und ist ok
nur fremde Hunde sind ihr teilweise suspektwer sie aber wirklich kennen lernt, merkt, dass sie kein einfacher Hund ist und so manchen schreckt der Jagdtrieb dann bei genauem Hinsehen doch ab
wie habt ihr vor, einen jagdlich interessierten Hund später auszulasten?
Garten mit hohem Zaun ist vorhanden bzw. Nähe einer eingezäunten Hundefreilauffläche? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!