Hund aus dem Auslands-Tierschutz
-
-
*lol*
war meine Mulle mit 9 Monaten auch...aufgeschlossen und Prinzessin
Eisenherz... heute ist sie huschig, nervös und fremdelt...Gut... vielleicht mein Fehler
Du guckst da nicht rein...
Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also zu der Internetseite : http://www.vivalahund.de
Es gibt noch mehr Hunde, als auf der Internetseite zu sehen sind, denn die anderen Hunde müssen erst auf die Seite gesetzt werden.. es gibt wöchentlich (manchmal auch täglich) neue Hunde dort zu sehen...
aber dann habe ich noch eine Frage :
Wenn ihr einen menschenbezogenen Hund haben wollt, der nicht ängstlich ist dann wird das schwierig mit einem aus dem Auslands-Tierschutz. Denn die Hunde wurden oft gequält oder einfach auf der Straße aufgefunden. Mit Menschen haben die oft nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Und mit dem Aussehen : Welpen sind alle zuckersüß. Aber ihr wisst nicht was in den Hunden für Rassen drinstecken, es kann passieren dass der Hund später nicht mehr eurem "Schönheitsideal" entspricht. EIn mIschling ist halt ein echtes Überraschungspaket..Also zusammenfassend würde ich euch keinen Hund aus dem Tierschutz anraten. Dann eher einen aus einer seriösen Zucht. Die sind immer menschenbezogen und wie die einmal aussehen werden, weiß man dann auch schon.
Viele Grüße :)
-
Zitat
Denn die Hunde wurden oft gequält oder einfach auf der Straße aufgefunden. Mit Menschen haben die oft nur schlechte Erfahrungen gemacht.
...oder eben keine Erfahrungen... ( man sollte auch weniger in solch ein Hundekind
interpretieren, dass die Welt nicht kennt).Susanne
-
Warst du denn nun auch mal in der anderen Station vor Ort?
Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Erwartest du ernsthaft dass die Würmer nach einem Tag in einem neuen Land gleich alle freudig auf dich zulaufen?
-
Zitat
Er war nur schwarz und das gefiel uns nicht so . Aber vom Wesen her hätten wir ihn auf jeden Fall genommen.Ist das Dein Ernst?! Mir fällt zu Dir echt nichts mehr ein, sorry.
-
-
Ich will nicht wissen was ist, wenn der potentielle Hund später wegen Krankheit z.B. ein Auge verliert oder gar grau wird
-
Zitat
Warst du denn nun auch mal in der anderen Station vor Ort?
Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Erwartest du ernsthaft dass die Würmer nach einem Tag in einem neuen Land gleich alle freudig auf dich zulaufen?
Nein, war noch nicht dort, weil die ja eigentlich keine Welpen haben .
Nein, das erwarte ich nicht . Ich kann das auch verstehen, sie kommen teilweise von Tötungsstationen oder kennen keine Menschen aber es gibt doch auch Hunde, die Schlimmes erlebt haben und total aufgeschlossen und menschenbezogen sind . Jetzt sagt mir nicht, die gibt es nicht . :löl:
Jeder findet dort seinen Hund .Der Hund muss einem ja auch in etwa gefallen . Und wenn ich schwarz nicht mag, dann ist das eben so .
-
Zitat
also zu der Internetseite : http://www.vivalahund.de
Es gibt noch mehr Hunde, als auf der Internetseite zu sehen sind, denn die anderen Hunde müssen erst auf die Seite gesetzt werden.. es gibt wöchentlich (manchmal auch täglich) neue Hunde dort zu sehen...
aber dann habe ich noch eine Frage :
Wenn ihr einen menschenbezogenen Hund haben wollt, der nicht ängstlich ist dann wird das schwierig mit einem aus dem Auslands-Tierschutz. Denn die Hunde wurden oft gequält oder einfach auf der Straße aufgefunden. Mit Menschen haben die oft nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Und mit dem Aussehen : Welpen sind alle zuckersüß. Aber ihr wisst nicht was in den Hunden für Rassen drinstecken, es kann passieren dass der Hund später nicht mehr eurem "Schönheitsideal" entspricht. EIn mIschling ist halt ein echtes Überraschungspaket..Also zusammenfassend würde ich euch keinen Hund aus dem Tierschutz anraten. Dann eher einen aus einer seriösen Zucht. Die sind immer menschenbezogen und wie die einmal aussehen werden, weiß man dann auch schon.
Viele Grüße :)
Danke für die Info . Wir wollen aber unbedingt einen Auslands-Hund , wir haben auch schon menschenbezogene Hunde kennengelernt .
-
Wie wärs denn mit dem hier:
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=74208876
Ist auch nicht schwarz!
-
Zitat
Wie wärs denn mit dem hier:
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=74208876
Ist auch nicht schwarz!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!