Hund aus dem Auslands-Tierschutz
-
-
Die HP liest sich ja ganz gut.
Ich habe bei soeiner reinen Welpenvermittlung aber immer Bedenken, dass die Welpen extra produziert werden...
LG
Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Ayu: Hier mal ein interessanter Thread zum Thema Mixwelpe:
https://www.dogforum.de/kleiner-hilferuf-t131010.html
Den Welpenhof kenne ich nicht und mag mir aufgrund der HP kein Urteil erlauben. Ich würde definitiv sehr genau nachfragen wo die Hunde herkommen, von welchen Orgas usw...
-
Hallo!
Ich habe gesehen, dass einer der "Vorredner" (sagt man das so?) Dir Podencorosa empfohlen hat. Da kann ich mich nur anschließen. Unsere Polly haben wir auch von dort. Sie ist zwar ein deutsches Abgabetier, aber bei dem Verein waren sie alle sehr freundlich und haben ehrliche Aussagen zu Polly getroffen (auch was die kleine Macken von ihr angeht und wer hat die nicht ;-) ). Ich glaube ich würde dort immer wieder nach einem Hund gucken! -
Ihr könnt ja einen neuen Thread aufmachen wegen der Diskussion " Tierschutzvereine und Tierheime: Wie streng ist in Ordnung ? ( oder so ähnlich
)
Um euch mal auf dem Laufenden zu halten : Wir waren heute bei den Friends of Animals , haben mal nach den neuen Hunden geguckt, die Sonntag nach Deutschland gekommen waren, da waren ein paar neue Welpen, waren aber sehr zurückhaltend und haben uns nicht so gefallen.
Die Suche geht weiter ....
Ps: der Welpenhof kommt für uns nicht in Frage ....
-
Zitat
und haben uns nicht so gefallen.
Die Suche geht weiter ....
warum?
-
-
Zitat
warum?
Weil diese Welpen sich im Hintergrund aufgehalten haben, als wir reinkamen und relativ ängstlich waren , haben uns nicht begrüßt und das sagt uns nicht so zu . Und vom Aussehen war es auch nicht das was wir uns so ungefähr vorgestellt haben . Sie haben wieder weitere Podencos aufgenommen und das haben wir ja ausgeschlossen .
-
hunde aus dem auslandstierschutz sind meistens ängstlich, überleg mal die kamen ja erst gestern an ... was die hinter sich haben
meine hündin war auch sehr ängstlich hat sich aber realtiv schnell eingewöhnt, bei fremden war sie immer vorsichtig aber allgemein gibt es rassen die fremde nicht gleich begrüßen, ich find das voll ok und mein hund muß auch nicht jeden anspringen vor freude... soll ruhig bisschen skeptisch sein
-
Zitat
Weil diese Welpen sich im Hintergrund aufgehalten haben, als wir reinkamen und relativ ängstlich waren , haben uns nicht begrüßt und das sagt uns nicht so zu .
und was genau erwartest du von Auslandshunden, wie meist wenig oder schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht haben und gerade aus nem fremden Land kommen und mit den Eindrücken noch völlig überfordert sind?erwartest du wirklich, dass sie direkt auf dich zu kommen?
sorry, aber das ist doch mal sehr naivwarum sollten Welpen, in einer fremden Umgebung denn plötzlich zu Menschen gehen, wenn sie es nicht kennen betüddelt zu werden?
weil sie sich freuen, bald nen Frauchen zu haben? wäre doch sehr sehr menschlich -
ups , war ne pn!
LG krusti -
Zitat
hunde aus dem auslandstierschutz sind meistens ängstlich, überleg mal die kamen ja erst gestern an ... was die hinter sich haben
meine hündin war auch sehr ängstlich hat sich aber realtiv schnell eingewöhnt, bei fremden war sie immer vorsichtig aber allgemein gibt es rassen die fremde nicht gleich begrüßen, ich find das voll ok und mein hund muß auch nicht jeden anspringen vor freude... soll ruhig bisschen skeptisch sein
Danke für deine Antwort . Ja, ich hab ja auch nichts gegen ängstliche Hunde und ich versteh das auch grundlegend, aber ich mag Hunde sehr, die Fremden Leuten gegenüber freudig und aufgeschlossen sind .
Das steht schonmal fest, dass es auch so ein Hund werden soll .
Es gibt bestimmt so viele Hunde, die genau das Gegenteil von ängstlich und skeptisch sind, obwohl sie vorher auch Schlechtes erlebt haben . Das kann man nie genau sagen . Jeder Hund verarbeitet seine Vergangenheit anders .
Bsp: Habt ihr nicht auch schonmal von Hunden gehört, die schlecht behandelt wurden und sich dann so verhalten, als wäre nichts passiert ? Dann sagt man doch: "Das merkt man ihm gar nicht an ."Als wir z.B. letze Woche in der Auffangstation waren, gab es da einen Welpen, der wirklich total aufgeschlossen war und uns auch begrüßte, mit dem sind wir dann spazieren gegangen und beim Spaziergang war er auch sehr selbstbewusst und ist mit hoch gestellter Rute gelaufen . Er war nur schwarz und das gefiel uns nicht so . Aber vom Wesen her hätten wir ihn auf jeden Fall genommen .2 Stunden später kamen dann Interessenten und er ist vermittelt worden !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!