Zughundesport querbeet ;)
-
-
Zitat
Nur scheint das bei Kombis mit nem geraden Heck nochmal schwieriger zu sein *sfz*
wieso das? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach so...Night.....der Nissan Pathfinder hat auch ein gerades Heck
Manu weil die Klappe beim aufmachen "weiter ausholt" (meine ich zumindest).
-
Zitat
Du brauchst also zwei Tuglines, die gleichlang sind, und eine längere für Pan.Japs genau
Ich werd auch nur etwas basteln, wenn ich wirklich über keinen Shop an was passendes rankomme. Kaufen ist mir definitiv lieber!
-
Zitat
Ach so...Night.....der Nissan Pathfinder hat auch ein gerades Heck
Manu weil die Klappe beim aufmachen "weiter ausholt" (meine ich zumindest).
dann muss ich auch da noch drauf achten?
ih -
Ja, genau so einen wie Pueppy zeigt hab ich mir vorgestellt.
Heckklappe wird zu hoch sein, da kriege ich das Rad dann nicht runter (das wiegt immerhin 14kg) -
-
Ich denke, hier kann ich meine Frage gut stellen.... möchte nämlich keinen Thread aufmachen...
Alsoo, meine Mum fährt abends gerne mit ihrem Jagdterrier (42cm SH, 13kg) Fahrrad. Der junge Mann (2,5Jahre) läuft neben dem Rad an einer Springer-Radbefestigung. Die beiden fahren so 2-3 Mal die Woche, jeweils ca. 4km (zwischendrin natürlich Pause bzw. Freilauf...)
Jetzt ist es allerdings so, dass seine Leinenführigkeit sehr schlecht ist... soll heißen, er zieht... auch am Rad... Meine Mutter meinte letztens, dass sie immer bremsen muss, damit das Tempo nicht zu hoch wird...
Ich hab ihr jetzt empfohlen zumindest ein Safety zu kaufen, da er ja momentan mit nem normalen Führgeschirr (http://www.fressnapf.de/shop/premium-geschirr) zieht.Meine Frage wäre jetzt: Wie schädlich ist es für den Kleinen, wenn er neben dem Rad zieht (davorspannen traut meine Mutter sich nicht)? Soll ich ihr da komplett von abraten oder "isses schon in Ordnung"?
Danke!
-
Ich persönlich wäre da vorsichtig, weil der Hund ja dann schräg zieht (vom Rad quer weg?) oder zieht er gerade nach vorne? Kann es mir gerade nicht vorstellen. Und wie hoch ist die Radbefestigung? Ist das über dem Hunderücken oder niedriger? Diego kriegt jedenfalls einen verspannten Rücken, wenn er nicht ganz gerade zieht und die Zugleine zu schräg ist oder sonstwie nicht passt.
Aber scheinbar zieht der Hund ja sowieso schon und hat damit noch keine Probleme?(ist nicht böse gemeint
)
-
Yeah, die Freebiking-Saison ist wieder voll im Gange.....
-
Zitat
Yeah, die Freebiking-Saison ist wieder voll im Gange.....
Das versteh ich jetzt nicht.
Ist vielleicht doch schon zu spät für mich ...
-
Die Temperaturen steigen.... => -ZHS, +freebiking*
*
[youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!