Zughundesport querbeet ;)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Nee, meine hat eine Handschlaufe und dann noch eine Schlaufe direkt hinterm Karabiner.

Komisch, wenn du die Fotos weiter klickst, ist das bei manchen Produktbildern auch so. Nur nicht bei der rot-schwarzen Leine.

Tatsächlich hat nur die schwarz gelbe eine Handschlaufe direkt hinterm Karabiner und die ist ausverkauft. Das ist mir zu heikel, eine andere Farbe zu bestellen, weil es auch nicht in der Beschreibung steht.

Ich danke dir.

Ich warte mal, ob der Hundling -WA Support sich meldet. Ansonsten hab ich grad den direkte Sledwork Onlineshop gefunden

• noch einmal an Miks

hast du eigentlich über die gefahr ,das deine hunde ins vorderrad kommen könnten,nachgedacht ?

das das mit der leine passieren kann wurde ja schon erwähnt..... aber auch einem kleinen hund,der nicht ordentlich und verantwortungsbewußt,vorgespannt ist kann das passieren.... und würde u.u. mindestens einen riesenschrecken bei den hunden auslösen,wenn n icht sogar schwere verletzungen..... nicht gerade förderlich wenn man hunde aus dem tierschutz hat.

und,beim canicross muß man nicht joggen,laufen,rennen,das geht auch ganz sinnig, langsam ..... walken z.b. ....

dafür muß man kein profisportler sein,wichtig ist die konstante bewegung.... ist für mensch und hunde auch durchaus sinnvoller wenn man anfänger ist .

lg

• Den Snap kannst Du auch einfach durch einen Twist Lock ersetzen. Ist eh fraglich, ob der Sicherheitssnsp so gut ist. Die gehen auch mal von alleine auf.

Man will aber doch eine auch im Zweifel unter Zug trennbare Verbindung, das funktioniert mit dem Twistlock bzw. generell Karabiner nicht.

Diese Paniksnaps öffnen sich eigentlich nicht von alleine, im Fahrsport hängen da Pferde dran ( okay, bei den kleinen halt Ponys).

• Hab ich leider auch schon zu oft gehört, dass die sich von selbst lösen.

Ich brauche beim Laufen aber auch keine Verbindung, die sich unter Zug lösen lassen würde und bin daher entweder mit dem kleinen Schraubkarabiner von Nonstop oder einem leichten Karabiner aus dem Bergsport am Gurt unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!