Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zughundesport querbeet ;)
-
-
Nee, meine hat eine Handschlaufe und dann noch eine Schlaufe direkt hinterm Karabiner.
Komisch, wenn du die Fotos weiter klickst, ist das bei manchen Produktbildern auch so. Nur nicht bei der rot-schwarzen Leine.
-
17. März 2026 um 21:25
schau mal hier:
Zughundesport querbeet ;) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nee, meine hat eine Handschlaufe und dann noch eine Schlaufe direkt hinterm Karabiner.
Komisch, wenn du die Fotos weiter klickst, ist das bei manchen Produktbildern auch so. Nur nicht bei der rot-schwarzen Leine.
Tatsächlich hat nur die schwarz gelbe eine Handschlaufe direkt hinterm Karabiner und die ist ausverkauft. Das ist mir zu heikel, eine andere Farbe zu bestellen, weil es auch nicht in der Beschreibung steht.
Ich danke dir.
Ich warte mal, ob der Hundling -WA Support sich meldet. Ansonsten hab ich grad den direkte Sledwork Onlineshop gefunden
-
Danke. Das ist die?
Ja, genau.
Da hätte ich tatsächlich gedacht, dass der gepolsterte Griff nicht in den kleinen Snap des Loype Belt passt.
Uff, ist das kein normaler Panicsnap? Ich hab so einen, da passt es.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sitzt zwar eng, geht aber zu.
-
Ok.
Das ist der Gurt mit dem Snap https://www.nonstopdogwear.com/de/products/lo…=46537848815865
-
Das ist der Gurt mit dem Snap https://www.nonstopdogwear.com/de/products/lo…=46537848815865
Das müsste der gleiche sein.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
noch einmal an Miks
hast du eigentlich über die gefahr ,das deine hunde ins vorderrad kommen könnten,nachgedacht ?
das das mit der leine passieren kann wurde ja schon erwähnt..... aber auch einem kleinen hund,der nicht ordentlich und verantwortungsbewußt,vorgespannt ist kann das passieren.... und würde u.u. mindestens einen riesenschrecken bei den hunden auslösen,wenn n icht sogar schwere verletzungen..... nicht gerade förderlich wenn man hunde aus dem tierschutz hat.
und,beim canicross muß man nicht joggen,laufen,rennen,das geht auch ganz sinnig, langsam ..... walken z.b. ....
dafür muß man kein profisportler sein,wichtig ist die konstante bewegung.... ist für mensch und hunde auch durchaus sinnvoller wenn man anfänger ist .
lg
-
Ok.
Den Snap kannst Du auch einfach durch einen Twist Lock ersetzen. Ist eh fraglich, ob der Sicherheitssnsp so gut ist. Die gehen auch mal von alleine auf.
-
Den Snap kannst Du auch einfach durch einen Twist Lock ersetzen. Ist eh fraglich, ob der Sicherheitssnsp so gut ist. Die gehen auch mal von alleine auf.
Man will aber doch eine auch im Zweifel unter Zug trennbare Verbindung, das funktioniert mit dem Twistlock bzw. generell Karabiner nicht.
Diese Paniksnaps öffnen sich eigentlich nicht von alleine, im Fahrsport hängen da Pferde dran ( okay, bei den kleinen halt Ponys).
-
Diese Paniksnaps öffnen sich eigentlich nicht von alleine
Ähm, doch, das kam hier schon einmal vor. Und 2x ist der gesprengt gewesen und ich hatte Einzelteile in der Hand
-
Hab ich leider auch schon zu oft gehört, dass die sich von selbst lösen.
Ich brauche beim Laufen aber auch keine Verbindung, die sich unter Zug lösen lassen würde und bin daher entweder mit dem kleinen Schraubkarabiner von Nonstop oder einem leichten Karabiner aus dem Bergsport am Gurt unterwegs.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!