Zughundesport querbeet ;)
-
-
Meiner Erfahrung nach laufen Hunde schief, wenn das Tempo zu niedrig ist oder die Kraft nachlässt.
Kann schon sein. Nur ohne tun kommen wir ja nie über den Punkt hinaus.
Ich beobachte das weiter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner Erfahrung nach laufen Hunde schief, wenn das Tempo zu niedrig ist oder die Kraft nachlässt.
Also sollte es an der Kraft liegen trainiert man ja eigentlich immer so dass es für den Hund noch gut ist und nicht bis der Hund nicht mehr kann. Falls es wirklich daran liegen sollte würde ich erstmal bisschen weniger machen, das findest du ja ganz leicht raus.
-
Also sollte es an der Kraft liegen trainiert man ja eigentlich immer so dass es für den Hund noch gut ist und nicht bis der Hund nicht mehr kann. Falls es wirklich daran liegen sollte würde ich erstmal bisschen weniger machen, das findest du ja ganz leicht raus.
Sie startet ja sofort schief. Und je mehr sie sich ins Zeug legt desto schiefer wird sie. Was mit Anfangseuphorie ja doch schnell mal passiert.
Wenn sie fitter ist habe ich das Gefühl, das ist nicht ganz so ausgeprägt.
-
Sie startet ja sofort schief. Und je mehr sie sich ins Zeug legt desto schiefer wird sie. Was mit Anfangseuphorie ja doch schnell mal passiert.
Wenn sie fitter ist habe ich das Gefühl, das ist nicht ganz so ausgeprägt.
Ah ok. Dann glaub ich würde ich mir nicht so viel Gedanken drum machen 🙈
-
Also im Gespann hat man immer einen leicht schrägen Zug, außer man nutzt Sticks in der Leine. Auf Sprint Distanzen ist das aber ehrlichgesagt nix, worüber ich mir Gedanken machen würde. Ich würde halt die Hunde dann immer mal durch tauschen, damit die Belastung nicht zu einseitig wird. Wenn sie alleine eingespannt sind und schräg laufen, liegt das oft daran, dass die Geschwindigkeit zu niedrig ist.
Heute war ich das erste mal mit 7 vorm Schlitten unterwegs.
Davon 2 Junghunde und eine davon in den Stehtagen 🫣🤭
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Mit Schnee auf solchen Strecken sieht das einfach nur nach Spaß aus
-
-
Morgenstimmung auf der Loipe
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und selbstverständlich muss er wachen sobald wir anhalten. Er ist schließlich ein Spitz
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ein Video von gestern. Der Trail war verdammt eisig und zum Teil war nicht mehr viel Schnee übrig 🫣 das machte das Ganze zu ner sehr spannenden Fahrt. Wenn man nämlich mit den Kufen an den gefrorenen Rand des Trails kommt, drehts einem den Schlitten schneller um, als man schauen kann und mit Bremsen ist auf gefrorenem Trail auch nicht mehr viel 🙈
Außerdem wurden wir dann auch noch von einem Hofhund (Rottweiler) gejagt, der aus einem Hof neben dem Trail raus geschossen kam und uns hinterher rannte. So ungefähr bei 1.30 sieht man s, wie Vilda sich umdreht und ich dann die Hunde anfeuere schneller zu laufen 🫣 da kam der gerade im Vollspeed einen Hang zu uns runter gelaufen. Aber wir konnten ihn zum Glück abhängen und sind auch trotz sehr spannender Trailbedingungen unverletzt wieder beim Auto angekommen. Jetzt warten wir erstmal auf Neuschnee.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
bei solchen Bildern wird man fast neidisch.
Ich hätte furchtbar gerne auch einen dafür gezüchteten Hund… aber aufgrund der Allergie meines Partners wird das nie was und darum muss mein Pudel herhalten 😂
Der ist auch noch eine Nummer zu klein geblieben, aber dennoch ein wahnsinnig kopfstarker Hund. Hat gestern 5km CC durchgezogen in Dunkelheit und mit viel Ablenkung. Jetzt muss ich noch mehr trainieren. Am Ende war bei beiden langsam die Luft raus, aber im Schnitt waren wir bei 4:30 ca pro Kilometer.
Davor sind wir auch eher nur 2-5-3,5 Kilometer im Zug gelaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!