Zughundesport querbeet ;)
-
-
Ohja das ist voll cool, am besten hat es hier funktioniert die Kamera an einem Brustgurt zu befestigen.
Ich hatte mal das Handy an einem Brustgurt, da hat das Handy dann wunderbar den Lenker scharf gestellt.
Ich bin ziemlich klein, meine Brust guckt also nicht über den Lenker.
Ich glaube, eine kleine Kamera samt Helmhalterung wäre bei mir sehr viel sinnvoller.
Ah ok dann ist Helm evtl besser. Ich fand es irgendwann furchtbar schwer auf den Kopf aber musst ja auch nicht immer mitnehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte mal das Handy an einem Brustgurt, da hat das Handy dann wunderbar den Lenker scharf gestellt.
Ich bin ziemlich klein, meine Brust guckt also nicht über den Lenker.
Ich glaube, eine kleine Kamera samt Helmhalterung wäre bei mir sehr viel sinnvoller.
Ah ok dann ist Helm evtl besser. Ich fand es irgendwann furchtbar schwer auf den Kopf aber musst ja auch nicht immer mitnehmen.
Ich habe es noch nie probiert, ich habe keine so kleine Actionkamera. Mir sind die immer viel zu teuer gewesen. Vielleicht wünsche ich mir eine zu Weihnachten.
Zur Not könnte ich sie ja noch am Lenker befestigen, da wäre auch noch Platz. Also wenn es aufm Kopf zu schwer wird.
-
Danke (nochmal), dass ihr die Bungeeleine nachdrücklich empfohlen habt
Das Safety sitzt gut und ist für unsere Zwecke genau das richtige, dazu habe ich die passende Bungeeleine und einen Nonstop Gürtel bestellt.
Und ein kleines Stück gerannt sind wir doch auch mal, das macht überraschenderweise mehr Spaß als ich erwartet habe
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/A9htxceOy9o?feature=shared] -
Das Safety sitzt gut und ist für unsere Zwecke genau das richtige, dazu habe ich die passende Bungeeleine und einen Nonstop Gürtel bestellt.
Und ein kleines Stück gerannt sind wir doch auch mal, das macht überraschenderweise mehr Spaß als ich erwartet habe
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/A9htxceOy9o?feature=shared]Also ich sehe da einen Hund, der tatsächlich richtig Spaß an der Sache und damit Potenzial hat...und dem ich ein richtiges Zugeschirr holen würde ^^
-
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/A9htxceOy9o?feature=shared]Also ich sehe da einen Hund, der tatsächlich richtig Spaß an der Sache und damit Potenzial hat...und dem ich ein richtiges Zugeschirr holen würde ^^
Genau das wollte ich auch schreiben😂
Das safety ist ja trotzdem ein gutes Alltagsgeschirr wenn's gut passt. Aber dein letzter Satz klingt ganz nach mir damals und heute rennen wir mindestens zweimal die Woche zusammen. Ohne Wettkampf- oder Leistungsziele, einfach weil es ein wahnsinnig tolles Gefühl ist, mit dem Hund zu rennen💕
-
-
Also ich sehe da einen Hund, der tatsächlich richtig Spaß an der Sache und damit Potenzial hat...und dem ich ein richtiges Zugeschirr holen würde ^^
Das safety ist ja trotzdem ein gutes Alltagsgeschirr wenn's gut passt. Aber dein letzter Satz klingt ganz nach mir damals und heute rennen wir mindestens zweimal die Woche zusammen. Ohne Wettkampf- oder Leistungsziele, einfach weil es ein wahnsinnig tolles Gefühl ist, mit dem Hund zu rennen💕
Also ausschließen, dass irgendwann noch ein langes Zuggeschirr einzieht würde ich definitiv nicht
aber noch fehlt es mir ja komplett an Kondition, da lohnt es sich noch nicht so richtig denke ich. Am Wochenende soll der Mann aber mal ausprobieren, wie es sich für ihn anfühlt mit Hund vorneweg im Gürtel zu laufen - wenn ihm das Spaß macht und er sich vorstellen kann den Hund dann wirklich fast jedes Wochenende einmal längere Strecken zum joggen mitzunehmen, dann würde ich auch noch zusätzlich nach einem langen Zuggeschirr schauen.
-
Du musst halt auch schauen, ob der Hund langfristig Bock auf schnell Laufen hat. Also mehr als mal paar hundert Meter.
So war es nämlich bei uns. Anfangs war mein Hund auch so huuuuuuiiiiii, ab ging die Post. Aber nach einer Weile verfällt er in den Begleitmodus und läuft ganz freiwillig neben mir. Ist natürlich kontraproduktiv
Insofern ist bei uns nur noch mal im Zug bei längeren Wanderungen.
Muss bei euch natürlich nicht so sein, ist nur eine Anmerkung.
-
Also ich sehe da einen Hund, der tatsächlich richtig Spaß an der Sache und damit Potenzial hat...und dem ich ein richtiges Zugeschirr holen würde ^^
Also ausschließen, dass irgendwann noch ein langes Zuggeschirr einzieht würde ich definitiv nicht
aber noch fehlt es mir ja komplett an Kondition, da lohnt es sich noch nicht so richtig denke ich. Am Wochenende soll der Mann aber mal ausprobieren, wie es sich für ihn anfühlt mit Hund vorneweg im Gürtel zu laufen - wenn ihm das Spaß macht und er sich vorstellen kann den Hund dann wirklich fast jedes Wochenende einmal längere Strecken zum joggen mitzunehmen, dann würde ich auch noch zusätzlich nach einem langen Zuggeschirr schauen.
Du sagst es: noch fehlt es dir an Kondition, noch!
Bei unseren ersten Läufen hab ich auch immer nach 100m das Tempo rausgenommen. Aber das wird so schnell besser, einfach weil es so spaß macht, dass man die Anstrengung gar nicht so spürt. Ich hab ja vor ca. Einem Jahr angefangen und jetzt im Sommer nicht so viel gemacht und kann trotzdem mittlerweile 6km quasi durchjoggen (klar, pipikacka Pausen gibt's hier eh immer).
Sprint-Sequenzen machen wir recht selten (weil ich es einfach D überlasse, wann wir sprinten und das macht er eigentlich nur richtig gerne bei ner guten wildspur), da bin ich natürlich schneller aus der Puste. Unser durchschnittstempo müssten so 6, 7 kmh sein. Jeder der CC mit Ambitionen macht, lacht bei meinen Worten sicher, aber für uns funktioniert es super.
-
Du musst halt auch schauen, ob der Hund langfristig Bock auf schnell Laufen hat. Also mehr als mal paar hundert Meter.
So war es nämlich bei uns. Anfangs war mein Hund auch so huuuuuuiiiiii, ab ging die Post. Aber nach einer Weile verfällt er in den Begleitmodus und läuft ganz freiwillig neben mir. Ist natürlich kontraproduktiv
Insofern ist bei uns nur noch mal im Zug bei längeren Wanderungen.
Muss bei euch natürlich nicht so sein, ist nur eine Anmerkung.
Deswegen bleib ich auch erstmal beim Safety. Denn mein eigentlicher Anschaffungsgrund war ja, dass er ziehen kann wenn er Bock hat, ich ihn dann nicht korrigieren muss und so wieder die Motivation hab beim nächsten Spaziergang mal wieder gezielt zu üben. Er ist den Rest vom Spaziergang auch ganz oft stückweise an lockerer Bungeeleine gelaufen und ich musste eher aufpassen, dass er sich nicht verheddert.
Denn es ist ja nicht so, dass er mich permanent hinter sich herschleifen will, sondern er will zwischendurch mal ausgiebig einer Spur hinterhergehen - dann kann er das eben mal unter Zug machen, ohne dass ich alle 2m stehen bleiben und seine Aufmerksamkeit wieder einfordern muss. Und wenn er dann zwischendurch immer mal Lust hat mit mir oder meinem Mann zu rennen finde ich das prima, denn da er immer an der Leine bleiben muss kann er ja nie mal die Beine ordentlich strecken. Also ich überlasse das echt komplett ihm, in welchem Umfang er da Bock hat.
-
Ich muss dann auch erstmal nach guten Wegen suchen, irgendwie werden hier immer mehr Wege mit so scharfen großen Steinen geschottert :/
Mein Zuggeschirr sollte (endlich) Ende des Monats kommen. Ich habe noch eine Bungeeleine, aber die ist relativ schwer, könnt ihr da eine leichte empfehlen?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!