Zughundesport querbeet ;)
-
-
Ah und, ganz vergessen, Alex von Happy dogs, bzw zughundesport Eifel nord (puh, ich hoffe, ihr ths Verein heißt tatsächlich so 🫣)
Und ob sylke auch CC Training anbietet, weiß ich gar nicht, aber sie gibt regelmäßig in Bonn Lauftraining und sie ist begnadete canicrosserin.
Alex Hundeschule heiß lucky Team dogs.
Sorry.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo, ich will ja mit Rose im Herbst so langsam ins canicross einsteigen.
Angeblich gibts bei nonstop am 23. August ne Aktion. Sollte das wirklich so sein, würde ich gerne zum Testen das freemotion harness (normal oder 5.0) bestellen.
Jetzt ist sie ja gerade ein Jahr alt und ich hab keine Ahnung, ob sie wohl noch etwas breiter wird. Der Größenberater fragt nur Rasse und Gewicht ab.
Sie ist ein Aussie mit 17,8 kg. Bei allem unter 18 kg zeigt es Größe 4 an, bei allem drüber Größe 5.
Jetzt ist die Frage, was bestellen ? Oder einfach beides und anprobieren? Klar soll es jetzt passen, aber wäre auch doof, wenn es schon in 3-4 Monaten nicht mehr passt. Ist ja auch nicht super günstig.
Hier auch nochmal ihre Maße, vielleicht hat ja jemand vergleichbare Maße und kann helfen
Hals 38
Brust 60,5
Rückenlänge (ab Halsband) 64
-
Bringt alles nichts, Zugeschirre müssen direkt anprobiert werden. Dass eines in ein paar Monaten nicht mehr passt, damit muss man auch leben ^^
-
Tja dann komme ich wohl nicht drum herum mir alles möglich zur Anprobe zu ordern. Wüsste nicht wo ich hier sowas im Umkreis von 1 Stunde Fahrt vor Ort finde 😞
-
Tja dann komme ich wohl nicht drum herum mir alles möglich zur Anprobe zu ordern. Wüsste nicht wo ich hier sowas im Umkreis von 1 Stunde Fahrt vor Ort finde 😞
Kannst ja auch zunächst nach entsprechenden Second Hand Angeboten schauen
-
-
Was für eine Aktion Ist das denn bei Nonstop?
20% gibt es immer mit dem Code DogGearReview
Davon ab ist das Freemotion wirklich hochwertig, aber passt vielen Hunden nur so suboptimal. Zuggeschirr ohne Anprobe kaufen wird nervig und teuer.
-
Was für ne Aktion genau kann ich dir nicht sagen, hatte es bei einer gelesen, die ne Kooperation mit denen hat
-
Kannst ja auch zunächst nach entsprechenden Second Hand Angeboten schauen
Hab ich schon bei Kleinanzeigen und co. Aber Nix in der Nähe und Rücksendung bei privat ja ausgeschlossen
-
Mein Hund hat ähnliche Maße. Du könntest noch das Sledwork Größe 3 probieren oder das X Shirt in S.
Allerdings habe ich für die Maße auch noch nicht das perfekte Geschirr gefunden .
-
Habt ihr noch Tipps und Tricks für den Anfang für einen Neuling wie mich?
Wie alt ist deine Hexe denn? Waaas ist es denn für eine Rasse?
Was hast du dir denn vorgenommen für die Zukunft? Was würdest du denn gerne machen im Zugsport? Danach richten sich ja die Tipps?
Erste Erfahrungen mit Hunden zu Maschen, die das alles schon können, ist jedenfalls schonmal Gold wert. Daaa bekommst du jedenfalls schonmal nen Eindruck, wie es zukünftig laufen könnte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!