Zughundesport querbeet ;)
-
-
Ich würde es nur machen, wenn er grundsätzlich an diesen geschirren ziehen "darf".
Physiologisch ist es durch den zugpunkt suboptimal, aber bei leichtem Zug und über einen begrenzten Zeitraum würde ich beim gesunden Hund nicht allzu besorgt sein.
Aber D darf z.b. am normalen Geschirr jeden möglichen Radius ausnutzen, aber richtigen Zug mag ich nicht. Am Zuggeschirr schon und das kann er halt auch gut unterscheiden durch die unterschiedlichen geschirre. Grade bei uns "spazier/wander-ziehern" wo sich das setting nicht so eindeutig von einer richtigen Sportsituation unterscheidet.
Schau doch mal, ob ihr auf dem Weg nicht zufällig an nem hundling-laden oder so vorbei kommt. Vielleicht findet ihr ein passendes Zuggeschirr von der Stange.
Ja, eigentlich darf Eros am normalen Geschirr auch nicht ziehen. Der Unterschied macht bei uns die Leine. Normalerweise hat er die Flexi am Geschirr. An der Bungee zieht er eben automatisch. Ich schaue mal nach dem Laden, vielleicht liegt einer auf dem Weg. Ansonsten probiere ich es, wenn es nicht so gut passt, dann lasse ich es. Ist jetzt auch kein "muss".
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zughundesport querbeet ;)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mal ne andere Frage, wir brauchen wenigstens eine neue Stirnlampe. Meine hat irgendwie das zeitliche gesendet
Bis max 200€
Es sollte am Helm zum befestigen sein und den Wald hell machen 🫣
Beim Radfahren Brauch ich es zwar nicht so hell, aber beim Laufen 🫣
Was empfiehlt ihr?
-
Mal ne andere Frage, wir brauchen wenigstens eine neue Stirnlampe. Meine hat irgendwie das zeitliche gesendet
Bis max 200€
Was empfiehlt ihr?
Oh, ich bin auch interessiert!
-
Alles anzeigen
Bis max 200€
Was empfiehlt ihr?
Oh, ich bin auch interessiert!
Ich habe die von Petzl. Wirklich hell.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Dann will ich mich mal still und heimlich auch hier einschleichen.
Am Samstag war es soweit - ich stand zum ersten mal bei Freunden auf einem Scooter. Und weil es viel viel viel zu warm war, wurde ich mit dem Fahrrad gezogen
Sowas kann man ja keinem Husky zumuten bei dem Wetter. Da musste halt ihr Herrchen dran glauben. 
Tja was soll ich sagen!? Schon mega geil. Und weil gerade unser Scooterladen leider die Schließung angekündigt hat, kann man ja mal gucken fahren. Nun was soll ich sagen. Hier steht nun ein Monster in der Garage.
Da die kleine Hexe noch viel zu jung ist um allein zu ziehen habe ich folgenden Plan:
- erstmal lern ich den Scooter richtig kennen. Ohne Hund und so.
- die Hexe wird mit den Basics angefangen. Line out mit Ruheübung (ohne Zug) steht aktuell auf der Agenda, Kommando "Gee, Haw" beim Spazieren. Wenn es kälter wird geht es für die Zugkommandos und zur Übung an den Canicrossgurt, wo auch ein bisschen Muskeln antrainiert werden. Voraussetzung hierfür ein absolut zuverlässiges "Stopp"-Signal.
- diese Saison darf ich die beiden ausgebildeten Huskys von Freunden scootern und Erfahrungen sammeln
Habt ihr noch Tipps und Tricks für den Anfang für einen Neuling wie mich?
-
-
Bis max 200€
Was empfiehlt ihr?
Nachdem ich verschiedene Petzl und Black Diamond Lampen in Rekordzeit geschrottet habe nutze ich seit bald 10 Jahren eine Lupine.
Mein Modell gibt es nicht mehr, bei den Stirnlampen kannst du eine Helmhalterung dazu kaufen.
Letztes Jahr habe ich den Akku getauscht, ansonsten ist die Lampe einfach gut und der Kundenservice passt auch.
Ich habe damals die "günstigste" genommen

-
Black Diamond
Davon hatten wir auch 2 Stück und warum auch immer hat meine jetzt endgültig den Geist aufgegeben 🫣
Aber danke, Lupine oder Landser Led standen jetzt ganz oben auf der Liste
-
Ich hoffe, die Frage passt hier: kennt jemand zufällig gute Trainer*innen, die Canicross-Anfängerseminare in/um Bonn anbieten?
-
Ich hoffe, die Frage passt hier: kennt jemand zufällig gute Trainer*innen, die Canicross-Anfängerseminare in/um Bonn anbieten?
Celina von Gipfelpfoten in kürten und Vic von Happy dogs Happy people in Rösrath
-
Ah und, ganz vergessen, Alex von Happy dogs, bzw zughundesport Eifel nord (puh, ich hoffe, ihr ths Verein heißt tatsächlich so 🫣)
Und ob sylke auch CC Training anbietet, weiß ich gar nicht, aber sie gibt regelmäßig in Bonn Lauftraining und sie ist begnadete canicrosserin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!