Zughundesport querbeet ;)

  • Ah cool, Danke. Einen Hundling-Ableger gibt es anscheinend in Hannover, das ist gut erreichbar für mich.

    Jap genau in Hannover ist einer :winking_face:

    Ich find das immer gut, da wird dein Equipment gecheckt und du bekommst auch Tipps zum Lauftraining etc...

    Ich würde die einfach mal anschreiben

  • Ich würde mit meinem jährigen Junghund gerne in den Zughundesport einsteigen. Ausrüstung kaufe ich im Laden und lasse mich dann vor Ort einfach beraten.

    Gibt es irgendwo Trainingspläne für den Hund, an die ich mich halten kann? (Muss nicht umsonst sein, ich gebe auch gerne Geld dafür aus!) Ich würde ungerne mit ihm "einfach loslaufen"...

    Ich würd es vorher ausprobieren, es gibt einige Hunde, die nicht ziehen. Da wär es ja blöd, wenn du alles kaufst und der Hund dann keinen Spaß hat.

    A.P.O.R.T. Bildungszentrum für Menschen mit Hund
    Hohenhorst-Nord 1
    23623 Ahrensbök

    oder

    TEACH 'N' PULL die Zughundeschule

    Seit 2008 Ihr Ansprechpartner

    zum Zughundesport in NRW


    Gabi Dietze

    Hirtenweg 24

    47259 Duisburg-Ehingen


    Die machen immer wieder Kurse :) zum reinschnuppern

  • Danke!!! Probiert habe ich es - er zieht wie der sprichwörtliche Ochse, und schnellen Trab laufen findet er eh super. Richtungskommandos kann er auch. Mir gehts tatsächlich eher darum, dass ich ihn jetzt nicht überlaste/überfordere, weil er es eben anbietet. (Der ist so Typ „lieber tot als aufhören“….)

  • Danke!!! Probiert habe ich es - er zieht wie der sprichwörtliche Ochse, und schnellen Trab laufen findet er eh super. Richtungskommandos kann er auch. Mir gehts tatsächlich eher darum, dass ich ihn jetzt nicht überlaste/überfordere, weil er es eben anbietet. (Der ist so Typ „lieber tot als aufhören“….)

    jaaa so einen hab ich auch, zieht wie ein Irrer xD auf geraden Strecken schaffen wir mehr als 20km/h xD

    und ich bin nicht gerade leicht und zierlich wie man oben sieht xD

    Bei den meisten Hundeschulen die das Anbieten, kannst du gleich mehrere Geschirre ausprobieren und schauen, welches deinem Hund wirklich gut passt, oft kann man die dann auch vor Ort kaufen und muss nicht extra in nen Laden.

  • Ich habe den Laden von Uwe Radant direkt um die Ecke, und dachte, ich lasse mich dort mit dem Hund im Gepäck beraten. (Ich glaube, die verschicken auch von dort und hoffe auf eine relativ große Auswahl….)

  • Ich gucke glaube ich mal beim Hundling in Hannover - das ist einfach relativ dicht für mich….

  • Danke für eure Tips.

    Ich war heute mit den Hunden bei Uwe Radant und wurde 45 Minuten sehr ausführlich beraten. (Und ich habe dann auch für beide Hunde ein Geschirr und für mich einen Bauchgurt gekauft.)

    Der Hundling in Hannover hat mir erstmal eins ihrer Webinare empfohlen, und danach kann man wohl dort einen "Quick Check" buchen, wo noch offene Fragen beantwortet werden. Ich denke, damit fange ich jetzt erstmal so an.

  • Huhu

    Ist hier jemand dabei der auch Bikejöring macht?

    Tatsächlich wurde mir eher Bike als Scooter empfohlen für Arya.

    Nur was nimmt man da eigentlich für ein Bike? Ganz normales Mountainbike? Muss man da was spezielles beachten?


    Ich weiß nicht so recht ich wollte eigentlich erstmal nicht so viel Geld ausgeben :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!