Zughundesport querbeet ;)

  • Naja, was erwartet man, wenn man nen Springer als Antenne nutzt und die Leine nicht am Rahmen, sondern an der "Antenne" festmacht.


    Aber der Hund ist ja intelligent.

    Die Leine ist, zumindest später, nicht auf Spannung

  • Hallöchen :)

    Ich mach mit einem meiner Aussies auch Zughundesport.

    Zum einen Scootern wir, ich hab einen Kostka, damit fangen wir jetzt wieder an, die Temperaturen sind ja passend. Hierfür nutzen wir ein Non Stop Freemotion.

    Und ich Restauriere gerade einen alten Bollerwagen, damit Duncan diesen ziehen kann, halt nicht auf Geschwindigkeit, sondern eher für die Kopfarbeit. Durch Zufall habe ich auf e-k eine passende Scherendeichsel gefunden und diese passt nach ein wenig Feinschliff auch in den Bollerwagen.

    Dafür haben wir ein Pulmetgeschirr, noch von meinem alten Rüden Devil. Muss alles noch angepasst werden und nur mal um zu schauen, ob die Deichsel von der Länge her passt, haben wir Duncan einmal vorgespannt.
    Sitzt alles noch nicht und auch die Deichsel muss noch Höher am Geschirr sitzen, dessen bin ich mir bewusst.
    Er kennt die Arbeit in der Deichsel aber schon, also keine Bange :D


    Duncan hat ne Menge Spaß an der Zugarbeit, sein Bruder Daemon leider gar nicht :)



    LG

    Peggy und die beiden D's

  • Ich würde mit meinem jährigen Junghund gerne in den Zughundesport einsteigen. Ausrüstung kaufe ich im Laden und lasse mich dann vor Ort einfach beraten.

    Gibt es irgendwo Trainingspläne für den Hund, an die ich mich halten kann? (Muss nicht umsonst sein, ich gebe auch gerne Geld dafür aus!) Ich würde ungerne mit ihm "einfach loslaufen"...

  • Ich würde mit meinem jährigen Junghund gerne in den Zughundesport einsteigen. Ausrüstung kaufe ich im Laden und lasse mich dann vor Ort einfach beraten.

    Gibt es irgendwo Trainingspläne für den Hund, an die ich mich halten kann? (Muss nicht umsonst sein, ich gebe auch gerne Geld dafür aus!) Ich würde ungerne mit ihm "einfach loslaufen"...

    Du kannst mal nach Zughundeschule oder HuSchu in deiner Umgebung schauen, die Trainings anbieten. Dort kann man ein Training buchen und bekommt oft einen Trainingsplan mit.

    Zb derhundling in Lübeck, Hannover etc.


    Machen wir auch im Oktober.

  • Ah cool, Danke. Einen Hundling-Ableger gibt es anscheinend in Hannover, das ist gut erreichbar für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!