Zughundesport querbeet ;)

• Ich habe ein super günstiges Zero DC XBack auf gut Glück gekauft. Ich habe versucht es unter Zug zu fotografieren. Würdet ihr mal drüber gucken? =)

Es ist ein bisschen zu lang, oder? Aber macht das beim Trekking was, da wölbt er den Rücken ja nicht auf.

Der Hals ist frei, unter Zug liegt das Geschirr noch auf dem Brustbein, die Achseln sind auch frei.

• Ich finde es sieht zu groß aus

Insgesamt zu groß? Oder nur zu lang?

Für einen Hund seiner Größe und Masse ist er (rassebedingt) ziemlich kurzrückig.

Beim Halsausschnitt wäre eine Nummer kleiner ziemlich sicher zu eng. Beim Rest tue ich mir mangels Erfahrung eben schwer das einzuschätzen, habe mir das zwar mal von einer vom Hundling zeigen lassen aber das ist auch schon wieder eine Weile her.

• Schade. Dann bleibt es dabei, dass ich demnächst mal zum Hundling oder zu Uwe Radant fahre, das war eh geplant.

Aber für fast geschenkt musste ich es wenigstens probieren.

• Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Auf dem Foto ist es nur zu lang. Aber da ist eben nur Spannung drauf, kein Zug. Mit Zug wirds nochmal ein paar cm nach hinten verschoben und dann ist's deutlich zu lang.

• Ich finde es sieht zu groß aus

Insgesamt zu groß? Oder nur zu lang?

Für einen Hund seiner Größe und Masse ist er (rassebedingt) ziemlich kurzrückig.

Beim Halsausschnitt wäre eine Nummer kleiner ziemlich sicher zu eng. Beim Rest tue ich mir mangels Erfahrung eben schwer das einzuschätzen, habe mir das zwar mal von einer vom Hundling zeigen lassen aber das ist auch schon wieder eine Weile her.

So wie Atrevido meint wirkt es für mich auch. Mit einem Schnauzer ist es denke ich definitiv eine gute Idee mal wo zur Beratung hinzufahren, den typischen Zughundkörperbau haben die ja eher nicht unbedingt.

Definitiv deutlich zu lang. Aber ich glaube auch insgesamt zu groß. Schwer mit den Bildern und ohne echten Zug zu beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!