Zughundesport querbeet ;)

• Also ich wollte vorher fragen.

Für nen normal großen und gewichtigen Hund würde ich so fahren, aber bei nem Mini wären meine Bedenken, dass nicht viel zum anprobieren da ist, recht groß.

Aber wenn du es weißt, sag bitte Bescheid, dann muss ich Peter nicht schon wieder auf die nerven gehen ?

• Also,

telefonisch hatte ich keinen erreicht.
    Bin also spontan einfach so auf gut Glück gefahren.

Hugo hat eins anprobiert (das einzige was laut Peter überhaupt passen könnte :pfeif:), aber das lag vorne etwas auf den Schultern auf weil es so breit war. Ihn haben wir vermessen, der bekommt eine Maßschneiderung.

Oskar hat zwei anprobiert. Eines saß so lala, das andere gut. Allerdings haben wir uns für entschieden, dass er auch eine Maßschneiderung bekommt und haben ihn auch vermessen.

Dauert wohl ca. 3-4 Wochen bis ich die habe. Bin gespannt wie die dann sitzen. |):nicken:

Aber sehr nett, und vor allem ehrlich!

• Super das ist ja ein klasse Service.

Wir sind heute auch wieder gescootert etwas länger als letztes Mal, wir steigern uns allmählich.

Über laufen sind die aber wirklich nur schwer platt zu bekommen es hat echt mega Spaß gemacht. Wir waren fast zwei Stunden unterwegs. Zwischendurch hab ich den Roller auf einem geraden Stück einfach stehen gelassen und die zwei durften etwas ohne Leine laufen. Wir sind heute sogar durch eine Wiese gefahren und viele Wiesenwege, sehr viel angenehmer als Schotter. Und sogar neben einer Straße sind wir gefahren. Die zwei waren toll, aber es sind einfach Gallopper, man merkt auch das sie im Trab kaum Zugkraft haben und wenn ich langsam sage, galoppieren sie einfach langsam. Die Richtungskommandos werden immer besser und es macht so süchtig:herzen1:

Ich hab Murphy selten so glücklich gesehen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich hatte ja versprochen von der Leine mit den einzelnen Ruckdämpfern zu berichten.. =)

Heut kam sie dann endlich mal zum Einsatz, Donnerstag hätte ich erst Nachmittags Zeit zum Laufen gehabt und es war zu warm. Also hatten die Jungs da nochmal trainingsfrei und wir haben das gute Stück heute morgen beim gemeinsamen Training mit einer Zughundtruppe aus Berlin eingeweiht. Die haben über die Saison regelmäßig Trainings aber für mich sinds einfach immer mindestens 95km Anfahrt, etwas heftig. Heute sind wir danach noch wandern gefahren..

Da die anderen alle mit Scooter oder Bike unterwegs waren, hab ich mich mit einer Bikern mit läufiger Huskydame zusammen getan. Die meinte sie wäre eh nicht so arg schnell. :herzen1: Die Huskydame war auch beim Start wirklich gar nicht auf Arbeit eingestellt und so bin ich erstmal mit den Jungs vor. Holla haben die Gas gegeben. |):fear: Rouvi mit Vollgas in seinen Abgang rein, Peppino ebenfalls. Husky hinter uns. Ich gelaufen was ging und versucht trotzdem eeetwas auszubremsen. Die Leine kam bei beiden super an. :bindafür:

Wir haben uns dann mal überholen lassen (als sie etwas gemäßigter wurden, sonst hätte ich wohl kapituliert), dann wieder überholt, wieder überholen lassen - ging jedes Mal super. Alle drei Hunde haben sich komplett ignoriert und einfach ihren Job gemacht. :herzen1:

Wir hatten auf der Runde auch noch zwei entgegen kommende Jogger, den ersten hat Peppi noch neugierig beguckt, beim zweiten hat er nur ganz kurz den Kopf gehoben. :applaus: Ein entgegen kommender Hundehalter war super vorbildlich und hat seine Hunde schön weit links abgesetzt, das passieren war auch super easy so. Insgesamt ein klasse Training. :hurra: Das habens so toll gemacht die beiden, allerdings waren sie so nach etwa 3/3,5km ziemlich platt, nach der Ochserei vom Anfang. |) Ja Jungs meine Lunge sagt auch jetzt, über 12 Stunden später noch, dass sie die Aktion grenzwertig fand und die Oberschenkel tun auch etwas weh.. :pfeif: Keine Ahnung woran das liegt.. xD

Die Huskydame ist uns gen Ziel irgendwie davon gefahren, da hats noch für Schlussspurt gereicht, bei uns irgendwie nicht. :hust:

• Ich muss mich jetzt auch mal hier freuen, nachdem ich schon dachte, dass die Idee, den Pudel ziehen zu lassen, nur ich gut fand |)

Am Freitag hab ich ihn zum ersten Mal am Rad ziehen lassen. Erst war er etwas irritiert, aber als er kapiert hat um was es geht hat er sich reingehängt und seit Freitag versteh ich nun auch den Suchtfaktor :cuinlove: Es waren echt nur drei Mini-mini-kurze Stückchen und er hat noch nicht wirklich kapiert um was es geht, aber ich glaube jetzt sind wir auf dem richtigen Weg =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!