Zughundesport querbeet ;)
-
-
Zitat
Also es gibt kein zu schmal für X-Backs ... mein Hund ist wirklich verdammt schmal und auch für ihn habe ich ein X-Back gefunden was passt. Es gibt inzwischen X-backs für Huskytypen und X-Backs für Houndtypen. Die Houndmusher fahren schließlich auch mit X-Backs.
eben
auch fürs schmale Lunchen hab ich eins von stakeout und eins von da http://alaskastore.de/shop/catalog/b…2%26cid%3D12%26 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zughundesport querbeet ;)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie, wo, was? Hast du nicht vor ein paar Seiten noch das Safety empfohlen?
Bin ja immer noch auf der Suche, bequem sollte es schon möglichst sein
Beim Biken kann es ggf. sein, dass die Zugleine zu flach über den Rücken läuft und dann hinderlich ist (hängt davon ab, wie tief du die Zugleine befestigt hast.
Außerdem ist mein Gefühl, dass sich beim richtigen Zuggeschirr, die Last etwas besser verteilt als beim Safety. Das Safety ist prima für den Anfang im Bikejöring und gut für Canicross.Ob du dich dann für n X-Back oder n Faster als Zuggeschirr entscheidest, musst du einfach ausprobieren, was besser sitzt. Meines Erachtens ist es eh gut, wenn man unterschiedliche Geschirrtypen hat und einfach mal zwischendrin wechselt.
IN Borken ist im November Weltmeisterschaft, da gibts bestimmt mehr als einen Stand, wo man dann Geschirre direkt am Hund probieren kann, was ich dir sowieso empfehlen würde..
-
Das hab ich ja auch beim Safety gemacht. Direkt bei Radant gekauft, und meinen armen Hund dem Trubel in Ströhen ausgesetzt.
Und es passt wirklich gut. Ich hab momentan die Zugleine am Lenker befestigt, wollte mir aber noch die Fahrradantenne zulegen, damit der Zug eben auf gleicher Höhe wie der Hund ist. Mal sehen, ob ich mal nen Faster probiere, an Murmels Juri sah das wirklich gut aus und Lucky ist ja in etwa gleich gebaut. -
Huhu,
ich bin ein bekennender X-Back-Fan, werde mir demnächst aber auch mal ein H-Back an meinem Hund angucken. Langsam kann ich nen Handel für Zuggeschirre eröffnen.
Mit dem Safety bin ich unzufrieden, es sitzt an keinem meiner beiden Hunde gut und ich finde das Material total minderwertig.
LG
Shalea -
Pace 7.13 auf 4,4km *kreisch*
Besser als beim letzten mal, obwohl es wärmer war...
Wollte ein Video machen, kam aber ausversehen auf den Knopf, dadurch ist das Video ganze 6sec lang *hmpf* -
-
Also extra nach Borken fahren wegen Geschirranprobe ist mir zu weit. Außerdem hält mein Hund bei dem Trubel eh nicht lange genug still, um Geschirre zu shoppen
Aber im Ernst, ist bestimmt toll, so ne WM live zu sehen. Aber wir sind ja noch absolute Anfänger. Da wird sich schon auch so noch n Geschirr finden lassen! Habe ja auch erst einen Shop durch und 2 weitere angeschrieben.
-
also alle die in der nähe von berlin wohnen und nen geschirr suchen können mich auch mal besuchen kommen
-
Zitat
Also extra nach Borken fahren wegen Geschirranprobe ist mir zu weit. Außerdem hält mein Hund bei dem Trubel eh nicht lange genug still, um Geschirre zu shoppen
Aber im Ernst, ist bestimmt toll, so ne WM live zu sehen. Aber wir sind ja noch absolute Anfänger. Da wird sich schon auch so noch n Geschirr finden lassen! Habe ja auch erst einen Shop durch und 2 weitere angeschrieben.
aus welcher Gegend unseres schönen Landes kommste denn?
-
Huch, was ist denn mit den bungee running's?
-
ich hab gewagt zu schreiben...Edit: Das hättest du gleich bleiben lassen können...GELÖSCHT!!!! Die Regeln sind dir ja bekannt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!