Zughundesport querbeet ;)

• Zitat

Dass ein TA und ein Tierschutzbeauftragter des ausrichtenden Vereins ein Auge auf die Veranstaltung haben und auch bei Problemen ansprechbar sind, kenne ich schon.

klar, aber beim Distanzreiten hast du verpflichtende Tierarztkontrollen
    vor dem Rennen, nach dem Rennen und zwischendurch (Wobei das bei Sprintrennen wegen der geringen Distanz ja eh unerheblich wäre)

• Dank für die Antworten! Finde ich interessant, dass es in der Form (danke fürs Erklären Manu, hatte ich irgendwie verschlafen) keine Kontrollen gibt.

Würde ja eigentlich auch Sinn machen...

• Habt ihr ein paar Ideen, womit ich meinen Mädels das Ziehen näherbringen kann? Also klar, irgendwann sollen sie MICH ziehen. Auf 'nem Roller. Oder so. Aber ich würd gern mit einem Wägelchen anfangen und sie da mit zum Einkaufen nehmen (sobald sie das akzeptieren und zuverlässig gehen) und das Ding dann als Transportmittel für die Einkäufe zu nutzen. Mir kam spontan der Bollerwagen in den Sinn, aber wär der geeignet - leicht umgebaut? Oder habt ihr da noch andere Ideen, etwas kleiner und leichter? Und ginge das, dass ich dann normale Zuggeschirre nehme (X-Back etc.), also keine.... Stange neben dem Hund (ähnlich wie bei Kutschpferden).

• Pan lief heute das erste mal wieder vor dem Rad (das erdtmal ueberhaupt ohne Lee), waehrend Kalle nebenher traben musste. Lief echt gut :gut: Einmal musste ich ihn daran erinnern weiter zu ziehen und nicht in den See zu huepfen, aber der Rest war echt gut. Das wird jetzt ab sofort jeden morgen ganz frueh im Wald gemacht :^^:

• Falls ihr eure Scootingtouren ab und zu filmt, welche Kamera habt ihr da? Ich möchte besonders am Anfang gerne filmen, damit ich später sehe was in diesem und jenem Moment schief gelaufen sein könnte. Eventuell auch mal was bei Youtube hochladen... muss keine super duper Qualität sein. Dachte an was bis maximal 50€, eventuell gebraucht.

• Zitat

Falls ihr eure Scootingtouren ab und zu filmt, welche Kamera habt ihr da? Ich möchte besonders am Anfang gerne filmen, damit ich später sehe was in diesem und jenem Moment schief gelaufen sein könnte. Eventuell auch mal was bei Youtube hochladen... muss keine super duper Qualität sein. Dachte an was bis maximal 50€, eventuell gebraucht.

Ich hatte zu Anfang mein Handy genommen, indem ich eine KfZ-Halterung für das Handy mittels Klebeband an der Lampe meines Bikes befestigt hatte. Sieht dann so aus qualitativ:
    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=SoBFSXkZvyI[/media][/youtube][/quote]

• Zitat

Das mit der KFZ Halterung muss ich mal ausprobieren.

Nightstalcer: du hast ja nen Offizierston drauf :D

Es war windig und ja, ich bin so :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!