Zughundesport querbeet ;)
-
-
Lol, da war der "HAse" wohl mit den "Pöny*s" unterwegs!?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zughundesport querbeet ;)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ihr,
ich hab mich null mit Zughundesport beschäftigt - muss ich gleich mal vorneweg sagen
Hätte daran aber sicher Spaß. Nun sind die meisten Zughunde ja eher groß und schwerer als 20kg.Nun habe ich ihr eine spanische Mix-Hündin, für die ich noch den geeigneten Hundesport suche. Sie ist jetzt erst 10 Monate alt, 13kg schwer und eigentlich sehr lauffreudig.
Meint ihr die wäre für sowas auch zu haben? Dachte da an Fahrrad ziehen und Dogscooter, dann könnte ich ja auch helfen. Oder ist sowas wirklich erst für Hunde ab 20kg? -
Fahrrad ja- mit Mittreten an schwereren Stellen, Dogscooter nein. Dafür ist das Mädel, meiner Meinung nach, doch bissl leicht. Am Dogscoter ist Mittreten ohne den Hund wirklich zu stören nur bedingt möglich und da du vermutlich häufiger helfen müsstest... Eher Rad.
Canicross wäre sonst auch noch eine Variante.
Zum Anlernen auf jeden Fall eine gute Idee, da du die Füsse auf dem Erdboden hast und manchmal findet man glatt Spass am gemeinsam laufen.
-
Zitat
Fahrrad ja- mit Mittreten an schwereren Stellen, Dogscooter nein. Dafür ist das Mädel, meiner Meinung nach, doch bissl leicht. Am Dogscoter ist Mittreten ohne den Hund wirklich zu stören nur bedingt möglich und da du vermutlich häufiger helfen müsstest... Eher Rad.
Canicross wäre sonst auch noch eine Variante.
Zum Anlernen auf jeden Fall eine gute Idee, da du die Füsse auf dem Erdboden hast und manchmal findet man glatt Spass am gemeinsam laufen.
jup, seh ich genau so -
Danke ihr zwei.Hab ich mir schon gedacht.
Gesendet von meinem Handy
-
-
Hat Jemand ne gute Idee für ein Geschirr für einen Retriever?
Heißt, recht breiter Brustkorb, kurzer Rücken, aber dabei schmal? Das X-Back von Manmat für Alaskan Husky was ich für Lucky in Gr. M habe passte ganz gut, aber das gibt es ja genauso nicht mehr und Maßanfertigungen machen die auch nicht mehr. -
Sind die von Erpaki nix? Da gibts doch auch ne Maßanfertigung...
-
Zitat
Sind die von Erpaki nix? Da gibts doch auch ne Maßanfertigung...
Muss ich mal schauen, ich hab überhaupt keine Hersteller mehr im Kopf und Retriever sind ja jetzt nicht die typischen Zughunde und schon bei Luckys Rückenlänge war es damals schwer, was von der Stange zu bekommen, und Lograys Rücken ist nochmal nen Tacken kürzer. Aber ich mess den wohl nochmal genau aus.
-
Stakeout?
wäre doch auch eine Optionqualitativ gut sind se auf jeden Fall
-
hab auch im anderen Thread geschrieben:
Bei Erpaki ist mir das Messen grad zu umfangreich, ansonsten hab ich bei Stake-Out, Zero DC Faster und X-Back als auch Manmat was gefunden, mal schauen ob ich da was bestelle. Jöringleine brauch ich ja auch noch ne andere... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!