Zughundesport querbeet ;)

• Vielleicht liegt es daran, dass er in dem Moment einfach eine spannendere Aufgabe hat, als den anderen anzublaffen? Kam mir als erstes in den Sinn... dass er sich sagt, dass das, was er gerade tut, einfach so viel besser ist, als jetzt die Bremse zu tätigen und über den anderen rüberzubügeln. :???: Kenne das von anderen Hunden, die die Aufgabe bekommen, etwas mit dem Maul zu tragen. Die gehen dann oft auch normal an Hunden vorbei, wo sie vorher ausgerastet sind.

• An der Aufgabe kann es nicht unbedingt liegen, haben wir schon alles mit ihm durch. Er ist generell bei anderen Hunden unduldsam, egal in welcher Situation. Er sieht bei Fremdhunden schlicht und ergreifend rot (und das ist halterunabhängig, auch schon getestet).

Ich könnte mir eher vorstellen, dass es am Tempo liegt und dass er durch das Laufen in so eine Art Trance gerät, so dass er die anderen Hunde nur noch als "Fantasie im Rausch" abtut. :???:

• Zitat

Nun ist es so, dass er - wenn er zieht, an anderen Hunden vorbei läuft, ohne auch nur einen Ton von sich zu geben, er guckt vielleicht mal rüber, aber mit einem scharfen "Weiter" ist das Thema durch.
    Hat jemand Erfahrung von euch oder weiß etwas darüber, ob die Hunde, die beim Ziehen so anders sind, dieses Verhalten irgendwann automatisch in den Alltag übertragen?

Von den Veranstaltungen her kenne ich einige solcher Hunde.Ich selber hatte auch so eine Hündin ... und nein, sie haben es bislang alle nicht in den Alltag übertragen.

Aber ziehen ist ja auch spannender (und Hund hat eine Aufgabe) als stupide an der Leine laufen! ;)
    Zumal Hunde ja immer nur eine Sache machen können. Wer arbeitet, kann nicht andere Hunde fressen! :D

• Hier unsere Variante des Zugsports:

Unser Windhundmix Laika beim Schlitten ziehen!

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• hehe so ähnlich sieht das bei uns auch aus :

Externer Inhalt i113.photobucket.com

Externer Inhalt 0wx.de

Devil bei der Arbeit :D

• Sorina wußte das auch nicht ... nur wenn sie Lust drauf hatte ... (siehe Trainingslager :D)
    Aber es wurde ja Stück für Stück besser, und sie hatte zum Schluß immer mehr Hunde an denen sie vorbei ging - als jene die sie fressen wollte. :pfeif:

• Ich hab hier derzeit nen Hund abzugeben, läuft auch im Gespann! ;) Vielleicht mag Puppe sie ja?!
    Oder Puppe erklärt ihr mal was sie zu machen hat wenn Frauchen im CC Gürtel hängt ... Bin da gerade am verzweifeln - hab heute mal nen Video gemacht. (im Lautraining eingestellt) Eigentlich gehört sowas verboten, und ich hab beschlossen erstmal ne Laufpause zu machen mit ihr. Wir müssen uns erstmal wieder beruhigen und die schlechte Stimmung vertreiben ... :D

• Zitat

Ich hab hier derzeit nen Hund abzugeben, läuft auch im Gespann! ;) Vielleicht mag Puppe sie ja?!

ich bin mir sicher die puppe hätte sie zum fressen gern :lol:

mit schlechter stimmung crossen gehen, geht eh meist inne hose....erstmal runterfahren und dann fehler analysieren, bzw. herausfinden was das problem ist.
    kann aber auch einfach sein, daß du zuviel druck machst (weil du eben gut laufen kannst).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!