Zughundesport querbeet ;)
-
-
Verzeiht meine Fahrradkünste, ich fahr ja nicht so gut
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zughundesport querbeet ;)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich hätte noch ein Faster in "S" im Angebot... Das will bisher auch keiner haben, dabei ist es fast neu...
Ich bin auf der Suche nach einem Zuggeschirr, habe mich aber noch nicht für ein bestimmtes entscheiden können.
Und S ist glaub ich zu klein ?Der Samson hat M....der schaut so groß wie mein Border aus, aber breiter. Ayou ist brutal schmal und leider auch wieder untergewichtig. Könnte S dann passen ? Weil 58 cm groß ist er ja trotzdem...
-
Zitat
...... Weil 58 cm groß ist er ja trotzdem...
wenn er dazu noch schmal ist, wird das faster in m zu groß sein -
Zitat
wenn er dazu noch schmal ist, wird das faster in m zu groß seinAber Samson ist auch schmal und 59cm groß, ihm hats gepasst.
-
Zitat
wenn er dazu noch schmal ist, wird das faster in m zu groß seinOder hast Du Dich verschrieben und meintest das angesprochene S?
-
-
Halli Hallo,
Ich bin sehr interessiert an den Zughubdesport und möchte das später auch mit meiner Hündin machen.
Sie ist derzeit erst 6 Monate alt, also ist noch warten abgesagt.
Ich möchte das ganze gleich *professionel* starten. Daher werde ich eine Einleitung bei Michael Tetzner machen, sprich ein 1Tage-Seminar. Wo mir alles genau gezeigt und erklärt wird.
-
Wir warten auch schon hibbelig auf unseren Workshop. Der ist erst am 17.03 - sofern genug Teilnehmer zusammenkommen. Bisher habe ich nämlich noch keine Bestätigungsmail bekommen... Und eine Einzel-Stunde bei dem Trainer kostet 50Euro...
-
Zitat
Wir warten auch schon hibbelig auf unseren Workshop. Der ist erst am 17.03 - sofern genug Teilnehmer zusammenkommen. Bisher habe ich nämlich noch keine Bestätigungsmail bekommen... Und eine Einzel-Stunde bei dem Trainer kostet 50Euro...
Bei mir wäre es ein ganzer Tag. Kostet dann aber auch 110 Euro. Aber dass ist es mir auch Wert, damit ich alles richtig mache und sich keine Fehler einschleifen.
Ich bin nur etwas verwirrt. Ich könnte im Mai zu den Trainingstag oder wieder im Sptember (wegen Temperaturen). Der Herr meinte im Mai entfielt er. Da wäre carlie aber erst 9 Monate alt. Sollte man nicht erst nach einen Jahr anfangen?
-
Mit der Gewöhnung kannste schon eher anfangen. Zum Beispiel "überlebenswichtige" Kommandos trainieren. Links, rechts, Stopp, Weiter. Und mit 6-9 Monaten kann man den Hund auch schon ans Gefährt gewöhnen und ich finde, auch schonmal 5min fahren. Wenn der Hund vorrennt und zieht, würd ichs auch ok finden. Geht ja vor allem um die Länge und Intensität des Trainings, die man erst nach einem Jahr bzw mit 2 Jahren auf volle Pulle hochschrauben kann.
-
Ok. Dann ist ja gut. Muss mich mal nach ein Geschirr umgucken.
Meine Dame ist ja sehr groß. Aktuell schon 58,5cm mit 6 Monaten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!