Zughundesport querbeet ;)

• Ui in Lila! Das sieht schick aus. :gut: Weisse Hunde sind da super, denen steht farblich alles. :D Nicht dass, das Geschirr unbedingt zum Fell passen muss aber so völlig unpassend mag der geneigte Zughundesportler ja seinen Hund auch nicht ausstatten. :ops:
    Das Wuffis beim ersten Test oftmals brav Fuß laufen ist hier oft zu lesen- das liegt wirklich an dem so ganz anders sitzenden Geschirr. Verfliegt aber meist nach den ersten Trainingsrunden. :-) Video kann ich erst daheim gucken, mal sehen ob du mich im Quasseln schlägst. :D

• Zitat

Meine Weiße trägt ein schreiendes Leuchtorange :D

Ah das sieht bestimmt ganz schön heiss aus :gut: !!

Bin gespannt wie es morgen läuft. Wir sind dann zwei Wagen, und drei Fahrräder mit je nem Hund vorne. Denke wegen dem Zug muss ich mir keine Sorgen machen. Meine Aufgabe wird das Bremsen sein, uuuund zu lernen wann mein Hund genug hat. So in der Gruppe laufen ist bestimmt anstrengender, muss unbedingt drauf achten genug früh auslaufen zu lassen..

• Oh ja... ich glaube, das würde mir auch schwer fallen... Gerade, WENN es so super läuft! Rein menschlich würd ich auch denken "Man, warum auffhören! Läuft doch so prima!" - Aber da greift wohl das Sprichwort "Wenns am schönsten ist soll man auffhören" :roll:

Ich werd morgen nochmal üben - hoffentlich ist das Wetter dann besser, zumindest trocken.

• Ist bei euch in dem Fall auch so nass? Wir sahen heute nach 10min schon aus als hätten wir uns den ganzen Tag im Schlamm gewälzt. Aber so kann ich trotzdem noch gehen, nachher kommt ja der Schnee wieder..und ich will doch jetzt richtig weiterüben :smile:

Wie lange geht ihr denn jeweils so mittlerweile? =)

• Nee die sind von einer "Nachbarin" selbst genäht. Befestigungsgurte für Bügel inklusive..Also eine die selbst Touren anbietet und in so nem Schweizer Zughunde-Verein dabei ist :smile: War super, konnte grad bei ihr Zuhause vorbei und sie hat dann verschiedene Geschirre an ihm ausprobiert. Ausgerechnet das Lilane hat gepasst :lol:

• Seit der Schnee weg ist, hat hier fast pausenlos der Regen eingesetzt... Hab im Moment keine gute Ausrüstung fürs Training bei dem Wetter... sprich keine Wasserfesten Schuhe oder Jacken mit Kapuze... :tropf: So hab ich ja kein Problem mit dem Wasser, allerdings muss ich nach dem Training zur Arbeit und das ist mit kletschnassen Haaren doof und nasse Füße sind doch viel blöder :headbash:

• hallöchen,

wo gerade jemand das röntgen erwähnt hat. Hat jeder von euch seinen Hund röntgen lassen, und wenn ja was, Wirbelsäule, auf HD oder? Bei uns steht ja immernoch das Seminar an, wo wir erstmal testen obs was für uns ist (wurde ja leider verschoben, dabei möchten wir soooooo gern starten), nun war ich immer recht sicher, das mein kleener fit ist, tobt mir Hundekollegen etc ohne auffälligkeiten. Wollt ihn dann checken lassen wenn er Lust aufs ziehen hat, nun ist aber seine Hudnefreundin (ebenfalls 1,3/4 Jahre) geröngt worden und fällt aus dem Thema aus, wegen Auffälligkeiten am Knochen....wie habt ihrs gehandhabt? Sind ja doch viele Zugler hier :-)

Freu mich auf Antworten.
    LG

• Huhu, ich bin ja auch erst seit heute hier dabei :D

Aber wir haben Lenny grad letzte Woche geröntgt, auf HD. Es bestand zwar nie ein Verdacht...aber aufgrund seines möglichen Endgewichts fand ichs doch wichtig zu wissen ob ich speziell aufpassen muss oder nicht. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!