Zughundesport querbeet ;)
-
-
Erstma vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort!! Also, hab gerad mal gemessen, hoffe richtig:
Halsumfang: 43 cm
Brustumfang: 67 cm
Rückenlänge: 67 cm
Sie ist zwar recht groß (ca. 60 cm) aber super schmal, hat 20,5 kg. Haben tut sie nen K9 Geschirr, und theoretisch hab ich auch noch nen X-Back-Geschirr von meiner alten Hündin, bin mir allerdings unsicher ob das so richtig sitzt, längenmäßig hauts hin, aber weiß nich, wie eng das sitzen muss. Sieht man das auf nem Foto?Dein Angebot die Einführung zusammen zu machen nehm ich super gern an :) Hab ab Oktober erstma relativ viel Zeit bis Februar, da passt das perfekt.
Auf jeden Fall werden wir morgen mal mit dem Fahrrad beginnen, mal schauen wie sie sich macht. Und die Kommandos werden wir beim Gassigehn auch mal anfangen, das kann man ja ganz gut einbauen. Wenn ich anfang mit fahren, dann ca. 10 min oder ist das schon zuviel?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn du die Fotos gut auf Zug machst sollte man das einigermassen sehen können ja.
Einfach in den Passformthread rein und wir bemühen uns.
Sonst könnte es bei meinen Geschirren passen, Maße sind ungefähr die selben wie bei meinen Hunden. Auch wenn sie vermutlich wirklich einiges schmaler ist, meine haben ca 30kg- probieren wir einfach mal.
Und 10 Minuten sind schon ok klar. Sicher gehen auch 15- lass sie erstmal schön ruhig traben und beobachte sie, vielleicht fällt es ihr eher schwerer 15 Minuten diszipliniert neben dir zu laufen als das Laufen an sich anstrengend ist.
Doch auch da, baue im Zweifel in kleinen Schritten auf. So erhälst du die Freude und den Spass an der Sache.
Oktober passt super, da hab ich auch mal Zeit, September ist ziemlich voll mit Arbeiten und ähnlichen Pflichten.
-
Zitat
Aber hallo, das mache ich gerne
gut, unsere Bikesaison beginnt also mit Wetterglück am 12.10. -
Ok, na dann schau ich, dass ich morgen mal ein paar Fotos hinkrieg von der Maus.
Werd auf jeden Fall berichten, wie sie sich macht, werden jetzt erstma neben dem Fahrrad laufen üben und dann schauen wir mal, wie sie sich macht :)
Fein, dann behalten wir Oktober doch mal im Auge -
Soooo... also das erste Mal am Fahrrad war super, allerdings sieht sie nich ganz ein, dass sie nich ziehen darf....
Sonst ist sie aber super gelaufen, muss zwar aufpassen, weil se sich relativ leicht ablenken lässt und unter Umständen mal eben ne Vollbremsung macht oder meint, sie würde doch lieber vorm Fahrrad rennen wollen, aber Spaß hatte se auf jeden Fall und auch schön gleichmäßiges Tempo. Werd mich allerdings nach ner besseren Strecke umsehn müssen, nachdem gleich dreimal Leute recht agressiv von hinten klingelten und ich anhalten musste... -
-
Hallo, eine Bekannte und ich wollen ins Bikejöring einsteigen. Sie ganz neu und ich will es nocheinmal von vorne richtig aufbauen.
Meine Bekannte hat zu Hause leider kein Internet, dehalb wollte ich fragen, ob mir jemand ein Buch empfelen kann wo das Bikejöring von Beginn an gut erklärt ist?
(Falls ihr dazu eine gute Inernetseite kennt würde ich mich auch freuen, wenn ihr sie schreibt)
-
Zitat
Meine Bekannte hat zu Hause leider kein Internet, dehalb wollte ich fragen, ob mir jemand ein Buch empfelen kann wo das Bikejöring von Beginn an gut erklärt ist?Ich persönlich kenn keine Bücher, aber vielleicht hilft dir der Thread hier weiter:
https://www.dogforum.de/bucher-zum-zughundesport-t65143.html -
ahh vielen dank, das guck ich mir gleich mal durch
-
Ich habe mir jetzt das Buch "Go! Zughundesport" gekauft und bin gespannt
Nun habe ich noch eine Frage:
Die Hündin meiner Bekannten mit der ich gemeinsam trainieren will hatte sich vor ein paar Jahren die Hüfte gebrochen. Laut Tierarzt darf sie ZHS machen. Nun suchen wir aber nach einem Geschirr, welches die Hüfte möglichst nicht zusätzlich belastet.
Sind da Führgeschirre (zB. Safety) vllt. besser geeignet als X-Backs etc.? Weil der Zugpunkt dann ja quasi mitten auf dem Rücken liegt?! Oder ist das schlechter? Hat jemand Erfahrung oder Wissen dazu?Leber Gruß
-
Heute konnte ich endlich mal filmen, das Guinness neben dem ziehen auch gerne noch apportiert... er ist eben ein Multitalent.... Bikejöring und Apportieren geht auch gleichzeitig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!