Zughundesport querbeet ;)

• Wir sind auch noch am Leben, haben aber noch nicht richtig angefangen.
    Aber jetzt will ich langsam Logray an die Sache heranführen, indem er einfach mal mit vor den Bauchgurt kommt und Hilfsmotor spielen darf beim Canicross.
    Lucky hab ich letztens beim Gassi einfach mal den Zugbefehl gegeben und er legte sofort los, der hat also nix verlernt ;)
    Jetzt nur noch Bike flicken und es kann wieder losgehen.

• Zitat

Wir sind auch noch am Leben, haben aber noch nicht richtig angefangen.
    Aber jetzt will ich langsam Logray an die Sache heranführen, indem er einfach mal mit vor den Bauchgurt kommt und Hilfsmotor spielen darf beim Canicross.
    Lucky hab ich letztens beim Gassi einfach mal den Zugbefehl gegeben und er legte sofort los, der hat also nix verlernt ;)
    Jetzt nur noch Bike flicken und es kann wieder losgehen.

könnten nächsten Monat ja in Porta nen Ründchen drehen :D
    wir waren ewig nimmer

• Zitat

Wieso?

Würd ich persönlich auch nicht machen, weil ich neulich einen Bericht gesehen habe wie schnell die Dinger kaputt gehen (bzw. in der klappbaren Mitte brechen) - und das war ein Test in der Stadt.
    Oder gibt es Klapp-Mountainbikes?!? :???:

• Zitat

Oder gibt es Klapp-Mountainbikes?!? :???:

Vor etwa einem Jahr machte ich eine gar fürchterliche Entdeckung:
    Ich habe jemanden mit einem PINKEN Klapp-FULLY gesehen! :bäh:

Der Erfinder von dem Ding sollte verklagt werden. Sowas geht ja wohl echt nicht... :nein:

Ich weiß noch nicht einmal, was ich grausamer finde... pink oder klappbares Fully? Okay... ich weiß es... die Farbe! :lachtot:

• Huhu! Vielleicht etwas verfrüht (wo bleibt eigentlich der Schnee?!), aber ich möchte mich schon mal nach ein paar Langlaufski umsehen. Klar werde ich mich generell beraten lassen, aber habt Ihr ein paar Tipps worauf ich besonders achten sollte? Ich gehe mal nicht davon aus, dass besonders viele Skikäufer zwei Tölen vorspannen und erwarte daher nicht allzuviel Spezialwissen von dem Verkäufer im Sportladen. :lol: Also, macht jemand von Euch Langlauf mit den Hunden? Welche Leinenlänge nutzt ihr da? Wir haben ein Kickspark für den Winter, ich würde aber gerne mal noch was anderes ausprobieren. :smile:

• Also ich hatte letzten Winter vor Langlauf zu machen- nur der Schnee fehlte.. :-(

Leinenlänge mind. 2,50m, besser 3m. Und sonst hab ich halt nach keinen klassischen Langläufern gefragt weil ich keine Loipen in der Nähe hab und dort ja mit Hunden auch nicht immer geht, sondern nach Cross-Country Skiern. Sind kürzer, bisschen breiter und damit für Anfänger leichter zu händeln. ;-)

Ich war bei Globetrotter, da war Beratung super. Wichtig ist das du den richtigen Ski für dich bekommst mit den passenden Schuhen. Länge ist gewichstsabhängig und Schuh muss halt bequem sein. Das lässt sich meiner Meinung nach nur im Laden rausfinden.

Ansonsten- auf jeden Fall anfangs viel allein fahren. Mein erster Test (einen Tag war etwas Schnee! :jump: ) offenbarte, das die schmalen Bretter gar nicht so leicht auf Kurs zu halten sind. :lol: Und das sollte schon funktionieren bevor die wilden Pelzträger vorgespannt werden. ;)

• Ah der/die liebe nepolino beantwortet mal wieder meine dummen Fragen. :D Cross Country klingt gut, habe ich gleich notiert, da kann ich ja direkt mit Fachbegriffen beeindrucken, sehr gut. Danke, ja ich werde auf jeden Fall vorher ohne Hunde üben, bin ja nicht lebensmüde! :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!