Wie wirken sich Eure Hunde positiv auf Eure Gesundheit aus?

  • Zitat

    Die Tagesstruktur hilft sehr, auch das gebraucht werden.


    Das kann ich so unterschreiben.


    Zitat

    Und ich hab ihretwegen aufgehört zu rauchen... weil wenn ich das einatme ist das mein Ding, aber die Wurst muss das nicht riechen und sich vergiften. :( :


    Wow, das finde ich großartig! :gut: Sowohl dass du es geschafft hast, als auch den Grund dafür. Wenn der Respekt-Smiley nicht so doof grinsen würde, hätte ich den jetzt noch hier hinter gesetzt. :lol:

  • Ein wundervolles Thema!
    Mein Hund hat mein Leben extrem bereichert. Mein Tag ist jetzt strukturiert und bin insgesamt viel fitter, fühle mich auch nicht mehr so einsam. Ein Leben ohne meinen Hund könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.


    Lieben Gruß

  • Genau der richtige Thread für mich :rollsmile:


    Bevor Chico in mein Leben kam, hab ich ehrlich gesagt gar nichts gemacht, hatte keine Kondition und auch keine Lust raus zu gehen.
    Chico kam als Welpe zu mir, was für mich perfekt war, denn so konnte ich mich langsam anpassen. Erst nur mehrmals am Tag ein paar Minuten, dann immer etwas länger, wie man das halt macht mit den Zwergen. Mittlerweile hab ich schon 31kg abgenommen, hab eine bessere Kondition und ich bin nicht mehr so extrem schüchtern mit meinen Mitmenschen.
    Einerseits weil die Leute halt nach dem Hund fragen (Wie alt? Welche Rasse? usw.) und andererseits, weil ich dann doch schon ein paar mal im Park stand und nach dem Hund brüllen musste |) obwohl ich in dem Moment auf nachfrage vermutlich behauptet hätte, der gehört mir nicht.... :pfeif:


    Auch die Angst vor großen Hunden (als ich 9 Jahre alt war, standen einmal zwei große Hunde knurrend und fletschend vor mir, Herrchen hinten dran grinste nur - das hat sich ins Hirn gegraben :/ ) ist viel weniger geworden, den Chico liebte alle Hunde und mochte gerne auch mit allen Spielen. Gut mittlerweile sind große Rüden gruselig, Chico hat leider fast das gleich erlebt wie ich damals, zwei große Hunde die ihn einkesseln und knurren, aber die holde Weiblichkeit ist immer noch super. =)

  • Henry wirkt sich vor allem auf mein Wohlbefinden positiv aus.
    Seit ich ihn habe und jeden Tag 2h draußen bin und so einfach Zeit für meine Gedanken und Abschalten habe, bin ich deutlich ausgeglichener und glücklicher. Ich werde sogar gefragt, wie ich es schaffe so glücklich zu sein. :ops:
    Körperlich bin ich fitter und muskulöser geworden. Eine bessere Ausdauer habe ich auch. Krank war ich seit ich ihn habe nicht mehr, allerdings war ich noch nie besonders anfällig.

  • Gar nicht, ich krieg nur graue Haare *g*


    Und scheue Sozialkontakte, besonders die Leute mit Hunden meide ich. Wuah.

  • Ich hab auch sozusagen einen Therapiehund. Ich hatte bis zu seinem Einzug ständig Rücken- und Nackenschmerzen, sodass ich phasenweise nicht mal mehr richtig schlafen konnte, weil alles nur weh getan hat. Das Problem war nur die mangelende Bewegung, was sich durch den Hund ja ändern musste. :D Anfangs habe ich sogar einiges abgenommen, das war leider nicht von langer Dauer. :ops: Aber seit wir den Hund haben, habe ich keine Schmerzen mehr und bin natürlich auch viel fitter geworden. Krank bin ich auch nur noch sehr selten, höchstens einmal im Jahr.

  • Zitat

    Ich habe auch seit Ende Oktober aufgehoert :gut: (Louis's Einzugstag)


    LG Anna



    Noch eine Leidende :D
    Oh mir fehlen meine Zigaretten ja schon ganz schön, aber ich werde durchhalten (hoffe ich =) )

  • Ich bin supergerne draussen, irgendwie gar nicht mehr krank. Frieren und Gelenkschmerzen im Winter sind abwesend, hab neue Freunde, ueberhaupt keine Waage zu Hause, trotzdem erzaehlen mir staendig Leute, ich sei so schlank - lustigerweise nur Leute mit Gewichtsproblemen, die sich gar nicht bewegen oder Hund nur in den Garten lassen. Tja, ich liebe meine Hunde, kann essen soviel und was ich will und guck kaum noch TV ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!