eure schlimmsten "ausversehn" Unfälle??
-
-
Oh Gott.....! Den Thread hätte ich mal durchstöbern sollen, BEVOR ich mir einen Hund angeschafft habe... dann hätte ich mir das bei den möglichen Unfällen nochmal genauer überlegt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: eure schlimmsten "ausversehn" Unfälle??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin bisher mit blauen Flecken und Kratzern davon gekommen.
Richtig erwischt hats meinen GöGa. Eloy hatte sich vorgenommen mal eben dem Border des Nachbarn einen Besuch abzustatten, obwohl Männe durch ein "Nein" mitgeteilt hatte, dass er das für keine gute Idee hält. (Der Border war noch nichtmal draussen). Jedenfalls, ist Männe hinter dem Deichschaf her, hat ihn am Halsband geschnappt, um ihn mitzunehmen...tja und dann ist er ausgerutscht und mit der linken Seite auf die eiserne Gartenpforte gefallen. Ergebnis: Vier gebrochene Rippen, davon eine doppelt.
-
Mit Aimee hatte ich nur ein paar Kratzer in der Welpenzeit von den spitzen Zähnchen ;).
Da fällt mir ein, eine Unfall mit Narbenfolge hatte ich, allerdings konnte der Hund nichts dafür. Ich probierte mit meiner Mutter die neue Schleppleine aus. Eine schön breite mit Gurtband. Ja, meine Mutter versteckte das Spielzeug kam wieder mit den Worten "jaaaa fein" (was so ziemlich die Aufforderung zum Suchen ist), in dem Moment habe ich gemerkt, dass ich mit dem Fuß in der Schleppleine, also in einer Schlaufe, stand. Folge, Verbrennung, die dann aufgrund meiner eigenen nicht so guten Behandlung sich entzündet hat, ja im Endefekt brauchte ich dann eine antibiotische Salbe, die ich eine Ewigkeit draufmachen musste...und das ganze im Sommer, wunderbar da einen verbundenen Fuß zu haben...
Beim Pferd habe ich mir mal die Mistgabel in den Fuß gerammt... Das war ein "harter" Strohballen (wenn ihr wisst was ich meine), mit der Mistgabel abgerutscht, durch den Schuh in den Fuß. Da hatte ich länger "dran zu knabbern. Allerdings hatte mich da meine Mutter gleich zum Arzt gefahren...
-
Also bleibende Schäden hatte ich noch nicht:
- Blaue Flecken und Schrammen durch Toben und Schwimmen
- einmal nen kompletten Hügel runter durchs Dickicht geschleift an der Schleppleine
- heute beim Futtertreiben unter meinen Fingernagel gebissen und ins Nagelbett
- die Familienhündin ist losgerast und ich versuchte die Schlepp mit bloßer Hand zu halten - blutende Brandwunde mit Narbe anschließend. -
Zitat
...tja und dann ist er ausgerutscht und mit der linken Seite auf die eiserne Gartenpforte gefallen. Ergebnis: Vier gebrochene Rippen, davon eine doppelt.
Autsch...aber wo ich das grad les, fällt mir auch gleich wieder ein, was ich vergessen (oder verdrängt
) hab: Ne gebrochene Rippe hab ich mir dank Amigo nämlich auch mal zugezogen. Das war noch ziemlich zu Beginn, als er noch ordentlich Jagdtrieb hatte. Da waren wir hier an der Ems unterwegs - ich wollte mit ihm an so einer Steintreppe ans Wasser runter, um ihn trinken zu lassen, hab aber nicht gesehen, dass ziemlich nah am Ufer unten eine Entenfamilie saß. Am Ende der Treppe war ein Metallgitter. Fast unten, rast Amigo also auf einmal los (natürlich auch wieder an der Leine), unter dem Gitter durch - und ich knallte mit voller Wucht dagegen. Ergebnis war dann besagte gebrochene Rippe - die besonders unangenehm war, weil ich zeitgleich eine Bronchitis hatte und jedes Husten mich wirklich Sterne sehen ließ...
-
-
Zitat
Ergebnis war dann besagte gebrochene Rippe - die besonders unangenehm war, weil ich zeitgleich eine Bronchitis hatte und jedes Husten mich wirklich Sterne sehen ließ...
Ohja, davon konnte mein Mann auch ein Lied singen. Bloß nicht husten, oder lachen müssen. Das war höchst schmerzhaft.
-
...bei gleich vier gebrochenen Rippen ja sicher noch um einiges schlimmer - mir hat´s ja mit der einen schon gereicht!
-
Ich sah letzten und vorletzten Sommer aus wie eine SM-Braut. Völlig zerkratzter Rücken durch Insel-Verwechslung
Dieses Jahr wird dem Hund mal anständiges alleinschwimmen beigebracht............
-
Zitat
...bei gleich vier gebrochenen Rippen ja sicher noch um einiges schlimmer - mir hat´s ja mit der einen schon gereicht!
Vorallem ist das Freitags passiert, aber irgendwie müssen Männer nicht zum Arzt.
"Nur die Harten kommen in den Garten". Am Montag ist er dann aber doch freiwillig zum Röntgen und war selber über die Diagnose geschockt.
-
Bei mir war´s auf nem Sonntag, und weil ich absolute Panik vor Ärzten hab, wollte ich natürlich auch nicht zum Notdienst. Hab mich dann die Nacht mit Paracetamol zugedröhnt und mich am Montag dann doch zu meinem Hausarzt geschleppt, der mir natürlich erstmal was erzählt hat...
Jaja, wenn man Hunde hat, macht man schon was mit...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!