Habt ihr Hunde-Songs?

  • Ich hoffe das Thema gibt es noch nicht :D Wenn ja, schließen.
    Gibt es bestimmte Lieder, die euch an (eure) Hunde erinnern? Wenn ja, wieso?


    Bei mir gibt es mehrere, darunter:


    Bruno Mars - Count On Me ( der Text passt =) )
    Clueso - Gewinner ( Ich weiß auch nich wieso :???: )
    Pohlmann - König der Straßen ( vermutlich weil ein Hund in dem Video die Hauptrolle hat ;) )

  • Nana Mouskouri - Guten Morgen Sonnenschein


    Das ist mein Weck-Klingelton. Als Murphy damals zu uns kam ist er dadurch dann auch immer wach geworden und hat das Lied mit etwas verbunden wie "Juhu, jetzt gehts los, der Tag beginnt"


    Jedes Mal wenn ich das Lied dann abgespielt habe (teilweise lief es sogar im TV), hat er sich einfach nur gefreut und fröhlich mit dem Schwanz gewedelt, kam zu mir und wollte geknuddelt werden....


    Ja, war das herrlich, mein kleiner Bebi-Möppi :liebhab:

  • Also für Sally hab ich leider noch keinen Song ....da wird sich bestimmt was ergeben mit der Zeit :D


    aber für Daisy, die vor 3 Jahren gestorben ist, da gibt es noch Lieder die mich total an sie erinnern....und manchmal kullern bei den letzten beiden Liedern noch ein paar Tränchen. :hust:


    - Daisy and her boyfriends von Marque
    - Un emozione per sempre von Ramazzotti
    - Untitled von Simple Plan
    - Run von Leona Lewis

  • Meinem verstorbenen Benny "gehörte" Shawn Colvins Song "Never saw blue (like that before)".
    Als er noch mein Pflegehund und nicht "meins" war, musste ich zum Studieren umziehen und war nur noch am Wochenende daheim, habe ihn dann aber jedes Wochenende zu mir geholt. Dann erfuhr ich eines Tages, dass seine Besitzerin ihn einschläfern lassen wollte - weil er angeblich den Briefträger gebissen habe, was ich bei diesem Hund, der keiner Fliege was antun konnte und den Briefträger auch schon lange kannte, einfach nicht glauben konnte. Er war schlicht zu unbequem geworden, weil ich als Hundesitter ausfiel. Also habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, eine Haltergenehmigung für meine Wohnung zu bekommen, und habe den alten Herrn zu mir geholt. An dem Tag, als ich wusste, es klappt, ich kann ihn holen und er bleibt am Leben, bin ich mit ihm am Wasser spazieren gegangen, der Himmel strahlte, und ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich ihn noch nie so leuchtend blau gesehen hatte. Deshalb das Lied, das mich auch heute, viele Jahre später, an meinen Schatz erinnert.


    Meiner ängstlichen Tierheimnase "gehört" das englischsprachige Schlaflied "Hush, little baby", weil ich es ihr zu Beginn immer wieder vorgesungen habe, da es sie beruhigt hat und ich sie damit auch heute manchmal noch aus einem Angstanfall herausholen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!