Welches Napf beim Barfen?

• Servus,

also bald kommt ein Berner Sennenhundwelpe zu uns. Er wird schon vom Züchter gebarft und möchte dies nun weitermachen :gut:

Meine Frage ist nun, welches Napf das richtige ist? Ursprünglich habe ich mir für den ausgewachsenen Berner ein erhöhtes Napf vorgestellt. Ich frag mich nur, wenn ich ihm das Fleisch am ganzen Stück präsentiere (egal ob erhöhtes Napf oder ein normales Edelstahlnapf am Boden), wie er es wohl fressen wird? Möchte auch nciht, dass er mit dem Fleisch durch die ganze Wohnung rennt um ein ruhiges Plätzchen zum "Fleischzereissen-und-auffressen" zu finden, wisst ihr was ich meine??

Wie fressen denn eure Lieblinge ganze Fleischstücke??
    Welches Napf würdet ihr mir empfehlen?

• Huhu,

wir haben einen Stahlnapf, weil Jimmy so groß ist, auch mit einem Ständer.. da klappt gut. Bekommt er was, wo ich weiß, dass er es irgendwohin schleppt, gibts das aufn Balkon oder im Hof, genauso wie fleischige Knochen

edit: und viel Spaß mim Hundi :smile:

• Fleisch im ganzen und Knochen werden verschleppt, deshalb wird es dort gefüttert, wo es verschleppt werden kann :D .

Näpfe haben wir stinknormale, stehen auf dem Boden, werden befüllt und sind nach 2 Sekunden leer, deswegen habe ich mir um die Napffrage nie Gedanken gemacht :D.

• Ich hab Glasschüsseln die eigentlich als Microwellengeschirr gedacht sind.
    Die sind super zu reinigen.

Große Fleischbrocken und Knochen gibts in der Kudde, die ich danach gut auswischen kann.

• Die Kudde ist so ein Hygienebett ... kann man auswischen .. sowas in der Art gibt es auch bei Zooplus, die haben wir und die geben wir nicht mehr her .. einfach nur toll: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…unstleder/47640

und das is ne Kudde: http://www.sabro.de/schlafplaetze/kudde-hundebett.html

Waren mir halt immer zu teuer und die von Zooplus sind genauso super :gut: und unkaputtbar ... was wir schon alles mit den Hundebetten angestellt haben, da hätte manch anderes Hundebett versagt :D (Autobett, Outdoor, Urlaub, zuhause ... überall dabei).

• Ich hatte viele Jahre lang Edelstahlnäpfe, aus irgendeinem Gefühl raus habe ich zu Keramiknäpfen gewechselt als Tucker einzog. Ich bin sehr zufrieden, die Keramiknäpfe sehen auch einfach schöner aus und sind ebenso pflegeleicht wie Edelstahlnäpfe.
    Allerdings ist es bei mir häufig so wie bei Fanta, ich füttere ganze Fleisch und Knochenteile und mein Hund nimmts mit und frisst dann irgendwo. Das darf er in der Küche machen wie er will.
    Von erhöhten Futterständern halte ich nichts. Es entspricht dem Hund vollkommen Nahrung vom Boden aufzunehmen. Bei langwierigen, größeren Stücken legen viele Hunde sich dann auch hin, meiner macht das z.B. gern.

• Meiner bekommt Fleisch am Stück (eher selten) bzw. seine Knochen dort, wo er sie zerkatschen kann. Also entweder im Garten oder auf einem alten Handtuch in der Wohnung bzw. im Keller.
    Den Rest bekommt er ganz normal im Edelstahlnapf. Habe da so einen Napfständer, obwohl meiner nur 40cm ist. Aber mir ist aufgefallen, dass er lieber erhöht frisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!